Antworten

Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

ruhrpott
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 20
825 Ansichten

Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Hallo zusammen, 

ich bin bei der Telekom und schaue Fernsehen seit vielen Jahren über deren Entertain Receiver. 

Nun haben wir Samsung Smart Fernseher und haben bei der Telekom  umgestellt auf Entertain Smart (das heisst mit der Telekom App auf dem Samsung TV - also OHNE Receiver) Dies klappt auch problemlos. 

Allerdings OHNE SKY. 

Dafür gibt es auf dem Samsung TV die APP " SKY Q", beim eingeben der Zugangsdaten komme ich aber nicht weiter, nach eingabe der PIN springt die EIngabe wieder zurück auf Anfang ( da wo ich meine Mail Adresse eingeben muss)

Laut Aussage der Telekom muß SKy mich für die SKY Q App freischalten. 

In meinem Vertrag ist auch SKY Q Service enthalten.

Ich habe auch schon zweimal mit den SKY Mitarbeitern gechattet und mit einem telefoniert. Leider hatten alle eine eigene Meinung ( Einer - ich brauche einen Receiver; der andere - es ist nicht in ihrem Vertrag, der dritte - wusste gar nicht weiter).

Nun kann ich gar kein SKY mehr schauen und zahle meinen vollen Tarif!

Ich bitte um HILFE!!!!!!🤗

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 2 von 20
820 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@ruhrpott  schrieb:

Ich bitte um HILFE!!!!!!🤗


Kannst du haben.

 

Frage vorweg: Hast du einen Sky Q Receiver, der entweder an ein Kabelnetz oder an eine Sat-Schüssel angeschlossen ist? Wenn du jetzt nein sagst, dann frage ich dich, ob du die Sky Q IPTV Box hast, die die ganzen Sky Sender über das Internet streamt? Sagst du auch hier nein, dann muss ich dich (leider) enttäuschen, denn du musst entweder den Sky Q Kabel-Receiver oder den Sky Q Sat-Receiver oder die Sky Q IPTV Box als Hauptgerät haben. Und dann brauchst du noch, je nach Paket- und Preisstruktur bei Sky, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen.

 

Wenn du dieses erfüllst, dann darfst du auch die "Sky Q"-App verwenden. Sonst nicht.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 3 von 20
819 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Screenshot_20220328_114345.png

ruhrpott
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 20
810 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Ich habe einen Samsung TV mit der aktuellsten SKY Q App, und ich habe in meinem Vertrag den SKY Q Service. 

Es wäre schön wenn sich ein kompetenter SKY Mitarbeiter dem Problem annehmen könnte! 

Wie gesagt bisher lief das über die Telekom Receiver (3 STück) , die gibt es nun aber nicht mehr da ich auch Entertain über eine TV App nutze. 

Ich bin für Lösungsvorschläge offen. Ein Telekommitarbeiter sagte mir das wäre schon öfter so gewesen und SKY müsse mich für die SKY Q App "freigeben".

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 5 von 20
804 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@ruhrpott  schrieb:

Ich bin für Lösungsvorschläge offen. Ein Telekommitarbeiter sagte mir das wäre schon öfter so gewesen und SKY müsse mich für die SKY Q App "freigeben".


Hier noch einmal für dich, obwohl ich es dir bereits hier im Thread erklärt habe: Die "Sky Q"-App, die es auf deinem Samsung Fernseher gibt, kannst du nur verwenden, wenn du entweder den Sky Q Kabel-Receiver oder den Sky Q Sat-Receiver oder die Sky Q IPTV Box als Hauptgerät hast. Und dann brauchst du noch, je nach Paket- und Preisstruktur bei Sky, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen.

 

Anders geht es nicht, d. h. nur die "Sky Q"-App freischalten, ohne den Sky Q Kabel-Receiver bzw. den Sky Q Sat-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box zu haben, geht nicht. Egal, was dir ein Telekom Mitarbeiter erzählt.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 9,698
Post 6 von 20
790 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Die Q App wird nur Leuten freigeschaltet die einen Sky Q Receiver als Hauptgerät im Vertrag stehen haben.

ruhrpott
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 20
783 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Danke für die Antwort, 

allerdings was macht dann die App für einen Sinn? Wenn ich die App nur nutzen kann wenn ich trotz allem noch den Receiver benötige?🤔 Ich möchte einfach nicht mehr soviel rumstehen haben.😲

ruhrpott
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 20
780 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Und das können die Mitarbeiter im Chat und am Telefon mir nicht sagen? 

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 9 von 20
772 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@ruhrpott  schrieb:

allerdings was macht dann die App für einen Sinn? Wenn ich die App nur nutzen kann wenn ich trotz allem noch den Receiver benötige?🤔


Die "Sky Q"-App ist bei Sky als zusätzlicher Service gedacht, wenn du z. B. auf einem zweiten Fernseher, der diese App hat, Sky sehen willst.

 

 


@ruhrpott  schrieb:
Ich möchte einfach nicht mehr soviel rumstehen haben.😲

Danach fragt Sky aber nicht.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 10 von 20
768 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@ruhrpott  schrieb:

Und das können die Mitarbeiter im Chat und am Telefon mir nicht sagen? 


Das kann ich dir (leider) nicht beantworten.

 

Wie man aber aus den vielen Threads hier in der Sky Community erfährt, kommt es sehr oft vor, dass manche Call Center Agenten / Call Center Agentinnen von dem, was sie erzählen, wenig bis gar keine Ahnung haben. Es mag aber auch Call Center Agenten / Call Center Agentinnen geben, die wissen, was sie sagen und das auch so, dass es stimmt. Man kann also Glück oder auch Pech haben, was für eine Person man dann im Chat oder am Telefon erwischt.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 11 von 20
783 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

@sonic28 Da hast Du recht, aber wenn ich mich als Kunde im Chat oder Hotline erkundige und bekomme die Antwort Sie brauchen einen Receiver, kann man ja auch erklären warum es sonst nicht funktioniert mit der App. 

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 12 von 20
770 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@kleines23  schrieb:

@sonic28 Da hast Du recht, aber wenn ich mich als Kunde im Chat oder Hotline erkundige und bekomme die Antwort Sie brauchen einen Receiver, kann man ja auch erklären warum es sonst nicht funktioniert mit der App. 


Das könnte der Call Center Agent / die Call Center Agentin am Telefon bzw. im Chat machen. Und wenn diese Person es nicht weiß, könnte sie es dann bei jemanden erfragen, der es weiß. Dann kann diese Person es dem Sky Kunden weitergeben.

 

Wie du sicherlich selber hier in der Sky Community gelesen hast, gibt es Call Center Agenten / Call Center Agentinnen , die das auch so machen. Aber auch welche, die das dann nicht erklären und sich noch nicht einmal die Mühe machen, sich deswegen schlau zu machen, sondern nur damit ankommen, dass das so ist.

 

Gruß, Sonic28

ruhrpott
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 20
763 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Also müßte ich nun von Sky einen Receiver bekommen.

Und dann kann ich auf meinem zweit und dritt gerät über die APP schauen?

 

Den Q Receiver bekomme ich dann kosenlos? 

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 14 von 20
758 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@ruhrpott  schrieb:

Also müßte ich nun von Sky einen Receiver bekommen.


Korrekt. Entweder den Sky Q Kabel-Receiver, sofern du bei dir zu Hause einen Kabelanschluss hast und den Sky Q Kabel-Receiver darüber installieren kannst, oder den Sky Q Sat-Receiver, sofern du bei dir zu Hause eine Sat-Schüssel hast, worüber du den Sky Q Sat-Receiver installieren kannst. Wenn beides nicht möglich ist, dann musst du die Sky Q IPTV Box nehmen, welche dann über das Internet installiert wird.

 

 


@ruhrpott  schrieb:

Und dann kann ich auf meinem zweit und dritt gerät über die APP schauen?


Wenn du dann auch noch, je nach Paket- und Preisstruktur, den Sky Q Service bzw. Multiscreen dazu gebucht hast, sofern noch nicht vorhanden, dann klappt es auch mit die "Sky Q"-App.

 

 


@ruhrpott  schrieb:

Den Q Receiver bekomme ich dann kosenlos? 


Das kann ich dir (leider) nicht beantworten, da ich nur ein einfacher Sky Kunde bin, der keinen Zugriff auf dein Kundenkonto hat, um nachzusehen.

 

Was das ganze dann kostet, kann dir ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat sagen. Oder du wartest hier, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber meldet und dich bittet per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Eine(n) Sky Moderator(in) selber per PN (Private Nachricht) anschreiben, ohne von dieser Person dazu aufgefordert zu werden, ist nicht erwünscht und wird nicht beantwortet.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 9,698
Post 15 von 20
741 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@ruhrpott  schrieb:
....

Den Q Receiver bekomme ich dann kosenlos? 


Das könnte bei Sky als Empfangsartwechsel laufen, mit den entsprechenden Kosten. Das wäre wohl was (oh oh) für die Hotline.

 

Stand heute musst Du den Q Receiver aber nur einemal einrichten um die Apps nutzen zu können, danach kann er zurück in den Karton und im Keller verstauben.

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 16 von 20
730 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

@onzlaught Kommt für mich zwar nicht  infrage, da ich UHD und Aufnehmen möchte, aber hab ich nicht gelesen das man bei längerem nicht nutzen des Receiver die Karte wieder freischalten muss, oder hat das nichts mit der App zu tun.???? 

onzlaught
Regie
Posts: 9,698
Post 17 von 20
721 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@kleines23  schrieb:

....das man bei längerem nicht nutzen des Receiver die Karte wieder freischalten muss, oder hat das nichts mit der App zu tun.???? 


Die App läuft trotzdem. Der Receiver meldet ja nichts zurück. Ich nehme an das (wenn überhaupt) nur in den Vertragsdaten die Erstfreischaltung eingetragen sein muß. Ich habe mehrere Bekannte wo der Q seit Ewigkeiten im Karton im Kellerregal steht weil nur die App genutzt wird. Und wir hatten es hier im Forum schon mal das einer berichtete das die Q App noch ewig lief obwohl das Abo auf einen Receiver des Kabelanbieters aufgeschaltet wurde. Es gibt ja auch (noch) keinerlei Abgleich zwischen einem Q Receiver und den Apps im Netzwerk.

 

Auf dem Q Receiver selber wird es natürlich irgendwann "dunkel" wenn die Karte lange genug keine Freischaltung empfängt. Das ist ein Klassiker bei "Receiver-steht-im-Fußball-Kino-Zimmer-und-kriegt- ausschliesslich-direkt- vor-dem-Spiel-Strom-und-wird-danach-gleich-wieder-abgeschaltet", also mindestens 30min vor dem Spiel einschalten, besser 60min.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,288
Post 18 von 20
697 Ansichten

Re: Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Hallo @ruhrpott

 

du hast bereits viele Informationen erhalten und ich ergänze an dieser Stelle einmal. 🙂 Generell kannst du die Sky Q App nur nutzen, sofern ein Sky Q Receiver/eine Sky Q IPTV Box in deinem Vertrag gebucht und aktiviert ist. Zudem benötigst du in der neuen Pakete- und Preisstruktur Multiscreen (bei der älteren Struktur den Sky Q Service). 

 

Wichtig ist allerdings: Sofern du einen Receiver oder die Sky Q IPTV Box von uns nutzt, wird das Programm über deinen Mediareceiver der Telekom abgeschaltet. Unter einer Vertragsnummer kann nur eine Empfangsart hinterlegt werden. Das parallele Nutzen des Mediareceivers und zusätzlich eines Gerätes von Sky ist nicht möglich. 

 

Hier findest du Informationen zu einem Wechsel: https://bit.ly/3wJCsXd

 

Viele Grüße,

Katja

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 19 von 20
690 Ansichten

Re: Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.


@KatjaZ  schrieb:

Hallo @ruhrpott

Wichtig ist allerdings: Sofern du einen Receiver oder die Sky Q IPTV Box von uns nutzt, wird das Programm über deinen Mediareceiver der Telekom abgeschaltet. Unter einer Vertragsnummer kann nur eine Empfangsart hinterlegt werden. Das parallele Nutzen des Mediareceivers und zusätzlich eines Gerätes von Sky ist nicht möglich. 


Die parallele Nutzung mit dem Media Receiver will @ruhrpott auch nicht, da er bei der Telekom auf MagentaTV Smart umgestellt hat, was das ganze über eine App auf dem Samsung Fernseher ist, d. h. er nutzt demzufolge keinen Media Receiver von der Telekom. Und über die App läuft Sky nicht. Steht alles im Eröffnungsbeitrag von diesem Thread. Deswegen sein Gedanke, Sky über die "Sky Q"-App, die es auf dem gleichen Samsung Fernseher gibt, sehen zu wollen, um sich nicht noch den Sky Q Receiver (entweder für Kabel oder für Satellit) bzw. die Sky Q IPTV Box hinstellen zu müssen.

 

Gruß, Sonic28

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,288
Post 20 von 20
684 Ansichten

Re: Betreff: Kein Sky Q App Zugriff möglich, Vorher über Telekom Entertain Receiver.

Hallo @sonic28,

 

das habe ich schon verstanden. Es war für mich einfach der Hinweis, dass diese Möglichkeit generell nicht besteht. Es kann ja auch sein, dass andere neue Mitglieder sich hier über den Thread informieren wollen. 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten