12.04.2021 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 15:49
@Gudrun_Burger schrieb:Erst seit ein paar Wochen wird - aus welchen Gründen auch immer - die Jugendschutz-PIN abgefragt, obwohl sie im Hauptgerät für alles ausgeschaltet ist.
Wenn du auf dem Sky Q Receiver die Jugendschutz-PIN deaktiviert hast, dann gilt das nur für den Sky Q Receiver, auf dem du das gemacht hast. Das gilt nicht für einen zweiten Sky Q Receiver und auch nicht für die "Sky Go"-App und auch nicht für die "Sky Q"-App. Heißt also, dass man die Abfrage der Jugendschutz-PIN in die "Sky Q"-App seperat einstellen muss.
Gruß, Sonic28
12.04.2021 18:58
vielen Dank für die Antwort. Allerdings stehe ich damit vor dem nächsten Problem: Will ich in der Sky Q-App über Mein Sky Q>Jugendschutz>Einstellungen die Jugendschutz-PIN für die App ausschalten, verlangt diese zuerst die Jugendschutz-PIN. Wird die dann eingegeben, wird sie - wie immer in der App - als "falsch" gewertet. Und das mit der Folge,, dass ich nach 3 Versuchen 10 Minuten warten muss, um weitere Eingaben zu tätigen.
13.04.2021 15:22
Hallo Gudrun_Burger,
auf der Sky Q App ist die Jugendschutz-PIN die Sky PIN.
VG, Axel
13.04.2021 19:49
Hallo@axels ,
hab ich eben ausprobiert. Auch die Sky-PIN wird nicht angenommen. Weder zum Entsperren der Sender, noch zum Bearbeiten der Jugendschutz-PIN. Die Meldung "PIN falsch eingegeben" erscheint auch 3 mal, danach wird die Eingabe ebenfalls gesperrt...
20.04.2021 09:45
21.04.2021 14:42
Hallo @Gudrun_Burger,
schreibe mir bitte eine private Nachricht.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.12.2021 12:39
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich kann mit meinem Samsung TV zwar auf die Sky Q App zugreifen und mich einloggen. Aber immer wenn der Sky Pin eingegeben werden muss, wird dieser nicht akzeptiert. Ich habe den Jugendschutz PIN, sowie den Sky PIN ausprobiert.
Bitte um Hilfe! @KatjaZ
Danke.
29.12.2021 20:01
hallo laß dir von einem moderator einen neuen jugendschutz pin freischalten
30.12.2021 11:23
Hallo @Flash32,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.02.2022 21:31
Ich krieg die Kriese mit dieser Q App. Nur Probleme. Sie hängt, sie funktioniert nicht und jetzt will sie eine JS PIN haben, die nicht mal gesetzt ist. Ist das so schwer eine funktionierende App zu programmieren? Kann mir bitte jemand sagen wie man das Problem beseitiugt? Haben es die Vorredner das hingbekommen?
14.02.2022 08:04
Hallo MendezMike,
tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q App hast.
Ich möchte mir das gerne genauer ansehen und biete dir an, dass du mich einmal privat anschreibst.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
15.02.2022 10:58
Ich habe dasselbe Problem und würde auch gern eine Lösung erarbeitet bekommen. Man muss das echt erst hier reinschreiben, damit man mit einem Sky-Mitarbeiter reden kann?
Eine direkt Anfrage wird ignoriert.
Das ist echt strange Leute ...
Gibt es denn eine Lösung? Sonst kann man sich das ganz auch sparen ...
15.02.2022 11:34
Hallo @dure2000,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.02.2022 13:13
Hallo, wie so viele habe auch ich das Problem, dass die Jugendschutz Pin auf dem Samsung Ferseher mit der Sky Q App nicht funktioniert.
Bitte um einen Lösung.
25.02.2022 14:43
Hallo @todde73,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.02.2022 10:49
Ich kann den PIN zwar auch eingeben, aber habe selbiges Problem.
Ich kann keinen Mod anschreiben, da mir der Zugriff verweigert wird
26.02.2022 11:22
Hallo @vimer77 !
Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.
Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine PN zu senden.
Wenn sich ein Mod meldet, erklärt er, wie man ihn anschreiben kann, bzw wie man die Freigabe dafür bekommt.
Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
26.02.2022 11:32
Ok danke. Jetzt weiß ich es.
Nach meinem ersten Post konnte ich ne PN versenden. Dass das unerwünscht ist wusste ich nicht
31.07.2022 19:22
Hallo,
habe SKY erst seit heute, aber schon dasselbe hier beschriebene Problem das die Jugendschutz-PIN in der Sky Q App auf dem Samsung Smart TV nicht akzeptiert wird.
Auf dem Smartphone funktioniert das ohne Probleme.
Sky-PIN und Jugendschutz sind identisch...
Vielen Dank im Voraus
01.08.2022 16:45
Hallo @HarryF,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina