Antworten

Jugendschutz Pin Sky Q auf Samsung nicht möglich

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 6,107
Post 21 von 26
556 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz Pin Sky Q auf Samsung nicht möglich


@Gudrun_Burger  schrieb:

Erst seit ein paar Wochen wird - aus welchen Gründen auch immer - die Jugendschutz-PIN abgefragt, obwohl sie im Hauptgerät für alles ausgeschaltet ist.


Wenn du auf dem Sky Q Receiver die Jugendschutz-PIN deaktiviert hast, dann gilt das nur für den Sky Q Receiver, auf dem du das gemacht hast. Das gilt nicht für einen zweiten Sky Q Receiver und auch nicht für die "Sky Go"-App und auch nicht für die "Sky Q"-App. Heißt also, dass man die Abfrage der Jugendschutz-PIN in die "Sky Q"-App seperat einstellen muss.

 

Gruß, Sonic28

Gudrun_Burger
Special Effects
Posts: 5
Post 22 von 26
523 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz Pin Sky Q auf Samsung nicht möglich

@sonic28

vielen Dank für die Antwort. Allerdings stehe ich damit vor dem nächsten Problem: Will ich in der Sky Q-App über Mein Sky Q>Jugendschutz>Einstellungen die Jugendschutz-PIN für die App ausschalten, verlangt diese zuerst die Jugendschutz-PIN. Wird die dann eingegeben, wird sie - wie immer in der App  - als "falsch" gewertet. Und das mit der Folge,, dass ich nach 3 Versuchen 10 Minuten warten muss, um weitere Eingaben zu tätigen.

axels
Moderator
Posts: 5,321
Post 23 von 26
514 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz Pin Sky Q auf Samsung nicht möglich

Hallo Gudrun_Burger,

 

auf der Sky Q App ist die Jugendschutz-PIN die Sky PIN. 

 

VG, Axel

Gudrun_Burger
Special Effects
Posts: 5
Post 24 von 26
506 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz Pin Sky Q auf Samsung nicht möglich

Hallo@axels ,

 

hab ich eben ausprobiert. Auch die Sky-PIN wird nicht angenommen. Weder zum Entsperren der Sender, noch zum Bearbeiten der Jugendschutz-PIN. Die Meldung "PIN falsch eingegeben" erscheint auch 3 mal, danach wird die Eingabe ebenfalls gesperrt...

Gudrun_Burger
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 26
394 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Pin Sky Q auf Samsung nicht möglich

Hallo @axels @KatjaZ ,

 

nachdem Eure Hilfeversuche auf mein Problem mit der Jugendschutz-PIN bis jetzt noch nicht erfolgreich waren,  möchte ich erneut anfragen, ob jemand eine funktionierende Lösung parat hat. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die mitteilen könntet.

LG Gudrun

axels
Moderator
Posts: 5,321
Post 26 von 26
372 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz Pin Sky Q auf Samsung nicht möglich

Hallo @Gudrun_Burger,

 

schreibe mir bitte eine private Nachricht. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten