11.07.2020 12:23
@Unreal schrieb:Den "Sky Q Service" braucht man aber nicht auch noch, wenn man Multiroom hat?
Wie meinst du denn das? Wenn man Multiroom zubucht, wird die Option "Sky Q Service" doch gar nicht angeboten? Oder kannst du das auswählen?
11.07.2020 12:42
@Unreal schrieb:Den "Sky Q Service" braucht man aber nicht auch noch, wenn man Multiroom hat?
Multiroom ist fast das, was früher Sky Q Services waren. Für Neukunden gibt es nur Multiroom.
Dies ist ein Thread, den man an das Management schicken müsste. Sky oder Wie verwirre ich erfolgreich meine Kunden.
Das schafft sky seit Jahren mit Bravour.
11.07.2020 13:59
@herbst schrieb:
@Unreal schrieb:Den "Sky Q Service" braucht man aber nicht auch noch, wenn man Multiroom hat?
Wie meinst du denn das? Wenn man Multiroom zubucht, wird die Option "Sky Q Service" doch gar nicht angeboten? Oder kannst du das auswählen?
Hi! Nein, wird im Konfigurator nicht angeboten. Stimmt!
Ich hatte hier in dem Unterforum nur gelesen, dass man das auch eventuell braucht.
Multiroom ist fast das, was früher Sky Q Services waren. Für Neukunden gibt es nur Multiroom.
Alles klar, danke für die Aufklärung!
Dies ist ein Thread, den man an das Management schicken müsste. Sky oder Wie verwirre ich erfolgreich meine Kunden.
Das schafft sky seit Jahren mit Bravour.
Ja, das ist echt extrem verwirrend.
Man kann "Sky Q" buchen, für 22,99, hat dann aber irgendwie doch kein Sky Q.
Weil nur mit Sky Q kann man auch die Sky Q App nutzen.
Um die aber zu nutzen braucht man Multiroom, was aber vorher wieder "Sky Q" hieß.
🤔
11.07.2020 14:30
@Unreal schrieb:Man kann "Sky Q" buchen, für 22,99, hat dann aber irgendwie doch kein Sky Q.
Weil nur mit Sky Q kann man auch die Sky Q App nutzen.
Um die aber zu nutzen braucht man Multiroom, was aber vorher wieder "Sky Q" hieß.
Dass man mit dem Q-Receiver bisher die Sky Q App nutzen konnte, war ein technischer Fehler.
Der volle Sky Q Service beinhaltet die Download-Funktion bei Sky Go und die Freischaltung für die gleichzeitige Nutzung von Sky Q auf mehreren Geräten – über die Sky Q App oder Sky Q Mini.
Ob du den vollen Service abonniert hast, kannst du ganz einfach im Bestätigungsbrief mit deinen Vertragsdaten oder im Web unter sky.de/meinSky nachschauen. Dort kannst du den vollen Sky Q Service unter dem Punkt „Abo erweitern“ gleich hinzubuchen.
Wer nur den Q-Receiver hatte, bekam i.d.R. 6 Monate den Q-Service freigeschaltet.
Aber die Q-Funktionen wie Restart u.ä. am Q-Receiver bleiben.
11.07.2020 16:16
ok, verstanden!
Das "SkyGo Plus" ist aber nur für mobile Geräte.
Das brauche ich also nicht?
11.07.2020 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 16:28
In Multiroom ist sky go plus enthalten.
11.07.2020 16:33
11.07.2020 16:47 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 16:56
Ja. Multiroom enthält die drei gleichzeitigen Streams auf mobilen Geräten. Wer die Sky Q Apps nicht braucht, zahlt nur dafür 5 EUR Aufpreis.
11.07.2020 21:49
Noch eine letzte Frage 😉
Würde folgende Konstellation mit der Multiscreen Option funktionieren:
1x Sky Q Receiver ohne Wlan/LAN
1x Sky Q Receiver mit LAN
2x Sky Q App
Es würde reichen wenn 2-3 Streams gleichzeitig genutzt werden können.
Die Frage ist ob das ok ist, wenn ein Receiver garnicht am Netzwerk hängt.
12.07.2020 08:43
@Unreal schrieb:
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- Ist die Qualität von dem Streaming über den Sky Q Receiver besser als über Sky Ticket?
Nein, die ist genauso unterirdisch.
@Unreal schrieb:
- Die Sky Q App hat 1080p und Stereo wie Sky Ticket nehme ich an?
Genau, das ist korrekt. Willkommen in der Steinzeit.
12.07.2020 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 10:10
@Unreal schrieb:
- Die Sky Q App hat 1080p und Stereo wie Sky Ticket nehme ich an?
Genau, das ist korrekt. Willkommen in der Steinzeit.
DAS GLAUB ICH JETZT NICHT 😮
10 EUR für Multiroom und dann solch unterirdische Technik für den heiligen Q?
12.07.2020 09:40
Ich bin ja schonmal gespannt ob das über den Receiver genauso schlecht aussieht 😉
Könnt ihr mir noch sagen, ob das geht wenn ein Receiver im Netzwerk hängt und einer nicht?
Kann man dann trotzdem die Sky Q App nutzen?
12.07.2020 09:57
@Unreal schrieb:Könnt ihr mir noch sagen, ob das geht wenn ein Receiver im Netzwerk hängt und einer nicht?
Kann man dann trotzdem die Sky Q App nutzen?
Momentan geht das meines Wissens noch so, da derzeit kein IP-Abgleich stattfindet. Aber Sky will das in Zukunft wohl ändern.
12.07.2020 10:13
Der IP-Abgleich wird seit Jahren angekündigt. Sieht so aus. dass die 10 EUR Multiroom das jetzt zumindest teilweise ausgleichen sollen. Der IP-Abgleich würde sehr viele Kündigungen nach sich ziehen.
12.07.2020 10:45
Alles klar, verstehe.
Wobei ein IP Abgleich sowieso unmöglich ist, solange ein Receiver nicht im Netzwerk hängt...
12.07.2020 10:57
@Unreal schrieb:
Wobei ein IP Abgleich sowieso unmöglich ist, solange ein Receiver nicht im Netzwerk hängt...
Bei der IP-gebundenen Zweitkarte kam in diesem Fall am Bildschirm der Hinweis, dass man den Receiver mit dem Internet verbinden soll, um einen Preissprung der Zweitkarte zu verhindern.
12.07.2020 12:21
Ahja. Aber das wird aktuell nicht mehr gemacht?
12.07.2020 12:23
@Unreal schrieb:
Ahja. Aber das wird aktuell nicht mehr gemacht?
Welche Antwort erhoffst du dir? Dass es aktuell=heute nicht gemacht wird, aber ab morgen oder in 6 Monaten?
12.07.2020 21:15
Doch noch eine Frage 🙄 😉 :
Wenn man statt der Apps einen zweiten Q Receiver leiht; braucht man dann die Multiscreen Option?
12.07.2020 21:27
@Unreal schrieb:Doch noch eine Frage 🙄 😉 :
Wenn man statt der Apps einen zweiten Q Receiver leiht; braucht man dann die Multiscreen Option?
Das müsste wohl besser dargestellt werden... Vielleicht Monoscreen für einen Receiver/einen TV und Multiscreen auch ab 2 TVs...