Antworten

Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Antworten
jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 21 von 31
2.262 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Nächste Woche ist wohl eine Pressekonferenz von Sky zum Thema "Sky Q über Internet", bei der neue Produkte und Partnerschaften vorgestellt werden. Was das bedeutet, wurde anscheinend nicht näher erklärt. Vielleicht betrifft es ja auch dieses Thema. Man darf gespannt sein...

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 22 von 31
2.254 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?


@jack661  schrieb:

Nächste Woche ist wohl eine Pressekonferenz von Sky zum Thema "Sky Q über Internet", bei der neue Produkte und Partnerschaften vorgestellt werden. Was das bedeutet, wurde anscheinend nicht näher erklärt. Vielleicht betrifft es ja auch dieses Thema. Man darf gespannt sein...


Dazu gibt es hier im Sky Forum den folgenden Thread

 

den ich am Montag (26. Juli 2021) gegen 16:21 Uhr erstellt habe.

 

Gruß, Sonic28

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 18
Post 23 von 31
2.220 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Naja so wirklich will ich leider noch nicht an etwas Positives denken..... Ich habe auch irgendwie das ungute Gefühl dass Bestandskunden (wenn es doch interessante Neuerungen geben sollte) wieder leer ausgehen werden oder erneut zur Kasse gebeten werden.

jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 24 von 31
2.159 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Es gibt Gerüchte, dass eine komplett App-basierte Q Anwendung vorgestellt werden soll, unabhängig vom Receiver, mit allen Q  Funktionen, inklusive der bekannten Dienste (Disney, TVNow, etc), es soll dann wohl auch neue Preismodelle geben. Wenn das stimmt, ist es wohl zu vergleichen mit dem neuen Magenta von Telekom und wäre ja ein echter Schritt nach vorne. Bliebe zu hoffen, dass das Ganze dann auch technisch funktioniert. Schaun mer mal, nächste Woche wissen wir mehr...

jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 25 von 31
2.068 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Jetzt isses raus (gefunden heute auf presseportal.de):

 

"Unterföhring, 2. August 2021 - Nächster Meilenstein für Sky: Künftig können Entertainment-, Film- und Sport-Fans das beste Fernseherlebnis mit Sky Q ganz einfach auch über eine Breitband-Internetverbindung genießen. Mit "Sky Q über das Internet" ist die vielfach prämierte Sky Q Plattform ab morgen neben Satellit und Kabel nun auch ganz einfach über das Internet verfügbar. Das bedeutet, dass für den Empfang von Sky Q kein Kabelfernseh- oder Satellitenanschluss mehr erforderlich ist, der zusätzliche Kosten verursachen kann.

Alles in einer IPTV Box: Erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität ohne Aufpreis, dazu kostenfreie Mediatheken und Apps

Die Produktinnovation "Sky Q über das Internet" mit der neuen Receiver-Generation, der Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer:innen auf der Sky Q Plattform wünschen - Fernsehen, Streaming und Apps.

Auf der "Sky Q über das Internet" Plattform haben die Zuschauer:innen Zugriff auf eine Sendervielfalt von über 80 Sky-, Partner- und Free-TV Sendern. Ohne Zusatzkosten sind mit der Sky Q IPTV Box die beliebtesten Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität enthalten. Dazu zählen die wichtigsten Free-TV Sender wie derzeit schon ARD, ZDF, die Free-TV Sender der Mediengruppe RTL und der Seven.One Entertainment Group, Discovery mit Eurosport 1 oder DMAX sowie Sport 1.

Darüber hinaus bietet die neue Plattform neben dem riesigen On-Demand-Angebot auch komplette Serien-Staffeln, u.a. derzeit von HBO, Showtime Serien oder Sky Originals, und kostenfreien Zugang zu den beliebten Mediatheken von derzeit schon ARD, ZDF, ARTE und TVNOW. Zudem umfasst das Angebot eine große Auswahl an Premium-Apps wie derzeit schon Netflix, Prime Video, Disney+, TVNOW Premium, Spotify und DAZN, die ebenfalls hinzugebucht und auf Sky Q genutzt werden können.

Die Programm-Vielfalt ist eingebettet in eine wegweisende Benutzeroberfläche, die einen einfachen und schnellen Zugang zu vielen Funktionen bietet wie Restart oder Autoplay. Die smarte Sky Q Sprachsteuerung macht die Suche nach dem Wunschprogramm einfach und intuitiv.

Hat der Entertainment-Fan eine Sendung seines Lieblingsprogramms verpasst, kann er bei ausgewählten Sendern bis zu sieben Tage im TV-Programm zurückspringen und die verpasste Sendung erneut anschauen.

Ben Case, Senior Vice President Sky TV bei Sky Deutschland: "Mit der Sky Q IPTV Box bieten wir das fantastische Sky Q TV-Erlebnis jetzt ganz einfach über einen Breitband-Internetanschluss an. Das bedeutet, dass jetzt noch mehr Haushalte Premium-Inhalte von Sky und unseren Partnern mit der intuitiven Sky Q Oberfläche genießen können. Mit Sky Q über das Internet erhalten die Kund:innen auch die beliebtesten Free-TV-Sender in brillanter HD-Qualität, und das ohne Aufpreis. Für die Nutzung von Sky Q über das Internet fallen zudem keine zusätzlichen Kosten für den Satelliten- oder Kabelanschluss an, so dass es insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden darstellt."

Klein in der Größe, groß in der Leistung - die neue Sky Q IPTV Box

Die Sky Q IPTV Box ist einfach und schnell zu installieren. Alles, was der Kunde benötigt, ist ein Internetanschluss (Geschwindigkeit mindestens 6 Mbit/s). Das TV-Programm kann über WLAN in jedem Raum genossen werden, auch der Empfang über LAN ist möglich. Wie bei Satellit und Kabel ist auch der Multiscreen-Service (zusätzliche Boxen in anderen Räumen) verfügbar. Und dank ihrer kompakten Größe lässt sich die Sky Q IPTV Box problemlos im TV-Regal platzieren oder auch ganz verstecken.

Die Sky Q IPTV Box ist das neueste Mitglied der Sky Q Familie und ergänzt die bestehenden Receiver für Kabel- und Satellitenempfang.

"Sky Q über das Internet" mit dem besten Entertainment schon ab 12,50 Euro monatlich (12 Monats-Abonnement) - die beliebtesten Free TV-Sender in HD inklusive

"Sky Q über das Internet" bietet das Sky Q-Fernseherlebnis zu einem günstigen Preis von 12,50 Euro monatlich. Hierbei sind die Sky Q IPTV Box mit Sky Q Sprachfernbedienung, Sky Go und das hochkarätige Sky Entertainment-Paket mit den neuesten Sky Originals und internationalen Serien-Highlights von HBO, Showtime und TNT ohne Aufpreis inbegriffen. Mit dabei sind auch die beliebtesten Free-TV Sender in bester HD-Qualität ohne Zusatzkosten. Und die Kund:innen sind dank der Preis- und Paketstruktur mit neuer monatlicher Kündigungsmöglichkeit nach den ersten 12 Monaten flexibler als je zuvor.

Kund:innen können nach Wunsch zum Sky Entertainment Paket weitere Premiumpakete dazu buchen: Sky Fußball Bundesliga (+12,50 Euro), Sky Sport (+5 Euro), Sky Cinema (+10 Euro), Entertainment Plus/Netflix (+7,50 Euro) und Sky Kids (+5 Euro). Auf Wunsch ist das Abonnement erweiterbar um das Multiscreen-Paket (+10 Euro) und die Sky Go Plus Funktion (+5 Euro), jeweils im 12 Monats-Abonnement.

"Sky Q über das Internet" ist ab morgen erhältlich. Weitere Infos zum neuen Angebot sind verfügbar unter https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet."

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 26 von 31
2.046 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Somit wohl weiterhin keine firetv App..

schade..

jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 27 von 31
2.031 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Wer das Ding schon getestet hat, bitte hier posten. 😁

Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 28 von 31
1.891 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Nachdem ja jetzt die IPTV-Box raus ist, kann sich Sky endlich um die Sky Q App für dem FireTV Stick kümmern.

MIttlerweile bekommt man als Bestandskunde zwar wieder den Sky Q MIni, ist mir persönlich als Leihgerät mit ca. 90 € (inkl. Versand) aktuell zu teuer.

Ist irgendwie wie mit der Merkliste...,  täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich grüßt das Murmeltier... 😀. Wahrscheinlich kommt irgendwann mal die Sky Q App auf den FireTV; bis dahin habe ich vermutlich mein Abo gekündigt.... 😉.

Also Sky... auf geht's... ran an die App...

 

jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 29 von 31
1.873 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Da wartet man vergeblich drauf. Jetzt erst recht, wo die IPTV Box raus ist. Wenn jetzt Q über den FireTV Stick kommen würde, kauft ja niemand mehr die Box. Willste Sky Q über Internet, musste die Box kaufen oder kaufst nen Samsung/LG Fernseher, PS 4 oder Apple TV, hast dann aber Einschränkungen.

Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 30 von 31
1.858 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Ich habe das Sky Abo über Satellit, daher interessiert mich die IPTV Box nicht. Ich möchte am Zweit-TV gerne Sky nutzen. Da ich an diesem den FireTV Stick nutze, fehlt mir nur die Q- App.

 

Belsch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 31
1.692 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Hallo

ich würde es sehr begrüssen wenn Sky Q auf den FireTv begrüssen.... ich nutze den fast nur zwecks Prime und Netflix.

und wenn man ehrlich ist sind die funktionen und die bedinung der Sky geräte eher ein Desater... und nicht praktikabel....

und es wurde mir über die Hotline vor 4 Jahren versprochen das es bald möglich sei.....

naja Typisch SKY.....

sollte man einen gescheites TV besitzen zb. Sony und nicht so Samsung oder LG büchsen ist man auch gekniffen..

 

Gruß

 

Antworten