Antworten

Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

fame6481
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 31
6.264 Ansichten

Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Liebe Community und Moderatoren, nachdem Sky Ticket seit kurzem auf dem Firestick erhältlich ist, würde mich interessieren, ob und wann das auch mit der Sky Q App geschieht. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn dies umgesetzt wird.

 

Liebe Grüße an Alle 

Alle Antworten
Antworten
Gul-Garak
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 31
6.203 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Dieser Bitte schließe ich mich an. 

 

Als langjähriger Sky Kunde wünsche ich mir einen schnellen Zugang über den Fire TV Stick.

 

Liebe Grüße

ssgs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 31
6.202 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Hallo zusammen,

 

Das wäre für uns Stammkunden sicherlich nur fair! Wenigstens sollte man uns die Möglichkeit geben sich mit dem Sky User auch in sky Ticket anzumelden!

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 4 von 31
6.139 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Das kann ich nur unterschreiben!

Das Sky Go nicht kommen wird/soll, kann ich noch verstehen, aber Q sollte neben Ticket machbar sein.

 

Vermutlich ist Sky das aber ein Dorn im Auge, da sie so Ihren Mini nicht mehr loswerden würden.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 31
6.136 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?


@Rico73  schrieb:

Das kann ich nur unterschreiben!

Das Sky Go nicht kommen wird/soll, kann ich noch verstehen, aber Q sollte neben Ticket machbar sein.

 

Vermutlich ist Sky das aber ein Dorn im Auge, da sie so Ihren Mini nicht mehr loswerden würden.


Dann hätten sie es aber auf dem AppleTV auch nicht veröffentlicht .... 

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 6 von 31
6.129 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Das andere OS stört da wohl weniger... Der Mini läuft ja meines Wissens unter Android und hat viel Konkurrenz.

 

Mich stört am ATV die miese Bedienung und deswegen setze ich Hoffnung auf den Fire TV.

Da kann/könnte man wenigstens ein paar Tasten mehr einbinden/nutzen. 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 7 von 31
6.127 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?


@Rico73  schrieb:

Das andere OS stört da wohl weniger... Der Mini läuft ja meines Wissens unter Android und hat viel Konkurrenz.

 

Mich stört am ATV die miese Bedienung und deswegen setze ich Hoffnung auf den Fire TV.

Da kann/könnte man wenigstens ein paar Tasten mehr einbinden/nutzen. 😉


So schlecht ist die Bedienung am ATV gar nicht (wenn man sich daran gewöhnt hat 😉) ... da gibt es ganz andere Sachen die mich stören (kein UHD und kein Mehrkanalton über die App)

 

Wenn ich allerdings wählen müsste ob ich mir ein (gewöhnungsbedürftig zu bedienendes) ATV kaufen oder einen Q-Mini zu einem ähnlichen Tarif leihen soll, dann wäre meine Entscheidung schnell getroffen.

 

Eine Q-App auf dem FireTV würde ich allerdings auch begrüßen .... so einer steckt nämlich noch an meinem TV im Schlafzimmer ... 😉

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 8 von 31
6.125 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Meine Entscheidung fiel damals auch auf einen ATV und gegen den Mini... einfach, weil damit mehr Möglichkeiten bestehen. Hauptsächlich wird jetzt aktuell an diesem TV allerdings ein Fire TV genutzt, da die Bedienung der Apps einfach besser gelöst ist.

Da es bei mir nur der einfache ATV ist und dieser am Schlafzimmer TV hängt, stören mich die UHD und Mehrkanalton Punkte nicht wirklich.

 

Deswegen kann ich die Bitte hier nur unterstützen und hoffen, dass Sky die Q App auch bald für den Fire TV veröffentlicht.

 

 

 

Thorben85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 31
6.080 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Auch ich schließe mich dieser Frage an. Wir haben uns heute nochmal für Sky entschieden, weil wir künftig die Formel 1 sehen wollen. Der Kundenservice informierte uns, dass der Sky Q Mini aktuell nicht verfügbar sei, sodass wir erstmal nur einen Receiver bestellt haben, damit wir nicht ewig auf unsere Bestellung warten. Zudem haben wir eine Limitierung der Receiver auf der Website gesehen, sodass nur maximal zwei Sky Q Mini Receiver gemietet werden können, sobald diese wieder verfügbar sind. Wir müssten jedoch 5 TV's ausstatten (Wohnzimmer, Terrasse, Schlafzimmer, Büro und Kinoraum). Wir sind also zwingend auf eine externe Lösung angewiesen und von dem Apple TV haben wir uns getrennt, weil uns die Handhabung vom Fire TV mehr zusagte. Durch die Veröffentlichung der Sky Ticket App für den Fire TV entflammte neue Hoffnung bezüglich einer Sky Q App. Ist bereits ein Lichtlein zu sehen oder wird unsere Hoffnung im Keime erstickt?

 

Viele Grüße

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 31
6.076 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Ich bin mir sehr sicher, dass die SkyQ App nicht auf dem Fire Stick erscheinen wird.

saschaf
Tiertrainer
Posts: 24
Post 11 von 31
6.003 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

es ist ja nur schwer nachvollziehbar, wenn sky mit sky ticket auf den FireTV geht aber nicht auch mit sky Q.

Wir haben aber in den letzte Jahren gesehen, dass sich sky extrem schwer damit tut - auch rein technisch - die apps auf einzelne Geräte zu portieren.

 

sky Ticket scheint da für sky immer etwas attraktiver zu sein, da man mit ticket zusätzliche Einnahmen holen kann. Wer sky Q hat, der zahlt auf einem fireTV oder auch LG TV nicht extra.

 

Das multiroom Konzept wird natürlich nur dann richtig wirksam, wenn man auf den populärsten Geräten am Markt den Dienst auch anbieten kann.

Ich kann nur sagen, dass ich meinen FireTV (Stick) gerne mal mitnehme, die sky mini box aber eher nicht. Die ist zu klobig. Und während der fireTV sich in jedes Hotel oder Gäste W-LAn einbinden lässt, braucht der mini einen echten account im jeweiligen LAN oder WLAN.

 

Auf mittlere Sicht könnte sich sky eigentlich vom mini im Austausch zur app auf FireTV trennen. Ich habe auch den Eindruck, dass der mini eher als Stiefkind läuft, häufig nicht leiferbar, tendziell auch immer mal technische Probleme.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 12 von 31
5.995 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?


@saschaf  schrieb:

Ich kann nur sagen, dass ich meinen FireTV (Stick) gerne mal mitnehme, die sky mini box aber eher nicht. Die ist zu klobig.


Die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box ist nicht vorgesehen, dass man sie woandershin mitnimmt. Technisch mag das funktionieren, aber praktisch ist das von Sky nicht erlaubt. Beides soll - laut den Sky Vertragsbedingungen - nur im eigenen Haushalt, d. h. im gleichen Netzwerk, verwendet werden dürfen.

 

Ob das der Grund ist, weiß ich nicht, könnte mir aber trotzdem vorstellen, das es deswegen darauf keine "Sky Q"-App gibt.

 

Sky hat sogar schon überlegt eine Art IP Abgleich zu machen, d. h. sporadisch zu kontrollieren, ob der Sky Q Receiver und die "Sky Q"-App im gleichen Netzwerk sich befinden. Ist das so, dann darf man die "Sky Q"-App uneingeschränkt verwenden, ansonsten könnte Sky die Verwendung der "Sky Q"-App unterbinden. Das hat hier ein Sky Technik Mitarbeiter bereits erwähnt, dass Sky das machen will. Wie das ganze ablaufen soll und ab wann das sein wird, hat er bis jetzt nicht mitgeteilt.

 

Und noch was: Für unterwegs, d. h. zum woandershin mitnehmen, gibt es für die normalen Sky Abonnenten die "Sky Go"-App für den PC / Laptop bzw. das Smartphone / Tablet.

 

Gruß, Sonic28

SteffenF
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 31
5.856 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Auch ich würde mich sehr freuen wenn Sky Q auf dem FireTV verfügbar wäre! Das würde bestimmt auch mehr Kunden bringen!

Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 14 von 31
5.593 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Sky Q App auf dem FireTV Stick wäre.

Ich nutze den FireTV Stick für den zweiten TV und ärgere mich oft, dass ich da Sky Q nicht nutzen kann.

Dann läuft da halt Netflix und Co. 😉.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 15 von 31
4.140 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Ich schließe mich der Warteliste an.

ssgs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 31
4.118 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Das von der Redaktion so gar nichts kommt ist traurig!

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 31
3.920 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Ich hätte gerne auch die Sky Q App auf dem Amazon FIre TV Stick! Nutze Sky auf dem Sky Q Receiver und einem Apple TV aber mein dritter TV (mit Amazon Fire TV Stick) geht leider immer noch leer aus!!!

jack661
Tontechniker
Posts: 529
Post 18 von 31
3.590 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Sky behauptet in einer aktuellen Pressemeldung, dass sie bei den Firmware- und Produktupdates immer die Wünsche der Kunden berücksichtigen. Wenn man dies als langjähriger Sky-Kunde liest, fühlt man sich vera....t und kann darüber nur lachen. Deshalb kann diese Liste von Kunden,  die sich die Q-App auf dem FireTV-Stick wünschen noch so lang sein, sie wird von Sky ignoriert. Selbst wenn das wider Erwarten umgesetzt werden WÜRDE, würde die App wohl nur sehr eingeschränkt funktionieren. Wie lange diese Strategie gut geht hinsichtlich der immer weniger werdenden Fussball-Optionen bleibt abzuwarten.  Hier muss Sky mehr tun und sich dem sehr schnellebigen Markt anpassen...Die Konkurrenz schläft nicht!

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 19 von 31
3.549 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Wäre aber trotzdem toll..

wieso schreibt hier kein Mod mal was? 
wieos geht sowas auf der PS4 oder ATV? 

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 20 von 31
3.457 Ansichten

Betreff: Gibt es einen Termin für Sky Q auf dem Firestick?

Würde mich auch freuen wenn die Sky q app endlich mal auf den Sony TVs laufen würde... oder hat Sky da ein exklusiv Vertrag mit Samsung und LG😉

Antworten