Antworten

Fußball in der Q-App immer etwas ruckelig

banshe
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 7
1.891 Ansichten

Fußball in der Q-App immer etwas ruckelig

Hallo zusammen,

ich nutze nur noch die Sky Q App, auch zum Fußball gucken. Hier ist leider das Erlebnis längst nicht so gut wie über Sat. Bei schnelleren Bilder, besonders der Ball, sind dann nicht so flüssig. Kann mir vorstellen dass das beim Streamen etwas schwierig ist weil nicht wie bei Filmen vorgepuffert werden kann, aber vielleicht hat jemand doch noch einen Tipp um es zu verbessern. 

Ich nutze einen Samsung Q8FN.

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 7
1.831 Ansichten

Betreff: Fußball in der Q-App immer etwas ruckelig

Da kannst Du leider nichts tun, das liegt daran, dass bei der Sky Q App die Inhalte nur mit 25fps gestreamt werden, anstatt der bei Sportübertragungen eigentlich üblichen 50fps. So wird das Ganze nämlich auch produziert, aber Sky pfuscht halt mal wieder daran rum, um Bandbreite und damit Kohle zu sparen.

banshe
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 7
1.809 Ansichten

Betreff: Fußball in der Q-App immer etwas ruckelig

Danke für die Info, die von Sky meinten an der Hotline nur dass das gar nicht sein kann und dass das an meiner Leitung liegen muss 😆

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 7
1.802 Ansichten

Betreff: Fußball in der Q-App immer etwas ruckelig


@banshe  schrieb:

Danke für die Info, die von Sky meinten an der Hotline nur dass das gar nicht sein kann und dass das an meiner Leitung liegen muss 😆


Das ist (leider) ein dummes Argument der Sky- Hotline.  Die Antwort von @pr3000  ist richtig Smiley (zwinkernd)

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 7
1.802 Ansichten

Betreff: Fußball in der Q-App immer etwas ruckelig


@banshe  schrieb:

Danke für die Info, die von Sky meinten an der Hotline nur dass das gar nicht sein kann und dass das an meiner Leitung liegen muss 😆


Wer sich länger mit Sky beschäftigt (auch von der technischen Seite), der weiß, dass Sky selber nicht gerne zugibt, dass sie dran Schuld sind, dass es so ist. Nach außen hin will Sky keine negativen Schlagzeilen und versucht deswegen alles schön zu reden, auch wenn es nicht stimmt. Deswegen auch die Aussage, dass es an deiner Leitung liegen muss.

 

Gruß, Sonic28

wildwux
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
1.752 Ansichten

Betreff: Fußball in der Q-App immer etwas ruckelig

Ja die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen. Das können die Dienstleister der MLB oder NFL bedeutend besser. Sky streamt wahrscheinlich in 720p mit 25 oder 15 Bilder/s. Das appleTV4 macht da noch die besseren Bilder, als manche app zB. auf Samsung TV.

AkaSuzaku
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 7
1.711 Ansichten

Betreff: Fußball in der Q-App immer etwas ruckelig

Das Einzige was hilft ist die Judder-Minderung ordentlich aufzudrehen. Das bringt zwar unschöne Effekte in Nahaufnahmen mit sich, allerdings ist das meiner Meinung nach beim Fußball allemal besser als dieses unrund laufende Bild.

Antworten