Antworten

Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Antworten
toschiii
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 41 von 76
5.395 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Ich hatte das Problem auch übern Fernseher die SkyQ App gestartet, nur ich konnte nichts starten (kein Vorschaubild... nichts).  Habe den Sky Receiver vom Strom genommen , paar Sekunden später kam das Bild. 

MAG1404
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 76
5.172 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. @Sanny_G 

ich habe das gleiche Problem wie die anderen App öffnet sich. Naviegiern geht aber ich habe kein Live-Bild und Serie oder Filme starten geht auch nicht. 

Werkseinstellung hat nicht funktioniert.

 

TV Model ist UE49MU7009 

SW Version ist T-KTMDEUC-1280.5

 

Ich hoffe mir kann geholfen werden

 

Berkhan2202
Special Effects
Posts: 3
Post 43 von 76
5.157 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Bei mir sieht es genauso aus. Habe einen Samsung Fernseher (weiß die genaue Bezeichnung nicht). Navigieren geht alles, aber es startet nichts. Weder demand noch tv. 

Zu allem Übel habe ich das gleiche Problem auch bei meinem Sky q Receiver (Metz TV)! Da beschränkt sich das Problem bisher nur auf die Demand Geschichte. Habe Sky jetzt seit 1/1/2 Monaten und seit zwei Wochen funktioniert beim Receiver Demand nicht mehr. Bei der Hotline wurde ich nur vertröstet! Bin sehr angefressen. Gab bisher nur Probleme. 

Über die Hälfte der Zeit kann ich mein Angebot nicht voll nutzen. Einfach ungenügend! 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 44 von 76
5.089 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo MAG1404,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir das Anliegen gemeinsam lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 45 von 76
5.085 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo @Berkhan2202 und zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

- Habt ihr den Samsung SmartTV mal für mind. 1 Stunde stromlos gemacht und es dann erneut versucht?
- Habt ihr den Router einmal neu gestartet?
- Habt ihr das Problem, wenn der Sky Q Receiver ein- oder ausgeschaltet ist oder macht dies keinen Unterschied?
- Besteht die Verbindung vom Sky Q Receiver und dem Samsung SmartTV bei beiden per WLAN oder LAN oder unterschiedlich?
- Befinden sich beide Geräte im gleichen Netzwerk?

VG, Sanny
Berkhan2202
Special Effects
Posts: 3
Post 46 von 76
5.067 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

@Sanny_G 

Beide Fernseher, sowohl der Metz mi Receiver,  als auch der Samsung mit Sky q App, befinden sich im gleichen Netzwerk. 
Der Receiver ist mit einem LAN Kabel mit den Netzwerk verbunden und die App läuft über WLAN. 

Sowohl der Router, als auch der Receiver wurden mehrfach neu gestartet. Der Receiver wurde auch bereits zurückgesetzt und bereits einmal ausgetauscht. Zuvor hat demand einfach immer in der Übertragung abgebrochen. Bei dem neuen Receiver startet ja einfach gar nichts mehr. 

Mittlerweile funktioniert die sky q App auf dem Samsung Fernseher wieder. Ohne das ich was gemacht habe. 
Auf dem Metz TV mit dem Sky q Receiver funktioniert demand weiterhin nicht! 
Habe bereits mehrfach versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Nach immer über 40 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben. Einmal gab es sogar nach 45 Minuten einen Fehler in der Warteschleife, so dass die Leitung einfach tot war. 

Als Neukunde bei Sky ist das einfach nicht hinnehmbar. Als ich schon einmal mit dem Kundenservice im Vorfeld telefoniert habe, aber mir ja nicht weitergeholfen wurde, da man keine Ahnung hatte, habe ich auch schon ein Entgegenkommen von Sky gefordert. Aber da wird man auch nur vertröstet, dass man das angeblich nicht weiterleiten könne. Eine Gutschrift oder ähnliches ist ja wohl das mindeste, was man erwarten könnte. 

Die Zeit häuft sich. Leider habe ich auch nicht jeden Tag Zeit und auch nicht den Nerv in der Vorweihnachtszeit, um mich jeden Tag mit meinen Sky Problemen auseinanderzusetzen. 

Ich bitte daher endlich um Hilfe, so dass ich nach zwei Monaten auch endlich mal mein komplettes Programm nutzen kann. Weiß nämlich gar nicht aus was das eigentlich besteht, da ich es ja so gut wie nie ohne Probleme nutzen konnte!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 47 von 76
5.061 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Schön, dass die Sky Q App nun wieder bei dir funktioniert.

Wegen On Demand: Teile mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht mit. Ich lasse dies dann gern näher prüfen.
Berkhan2202
Special Effects
Posts: 3
Post 48 von 76
5.032 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Dank @Sanny_G funktioniert jetzt wieder alles. 

Bin gespannt, ob es seitens Sky noch irgendein Entgegenkommen gibt, da ich ja jetzt ewig nicht mein volles Angebot nutzen konnte und es ja ein eindeutiger Fehler von Sky war, dass die nicht erkannt haben, dass mein neuer Receiver nicht richtig aktiviert worden ist. 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 49 von 76
5.028 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Schön, dass es nun wieder geht, aber da ein Kunde für On Demand selbst monatlich nichts zahlt, kann keine Gutschrift von Programmgebühren gewährt werden. Bitte habe Verständnis dafür. Ich aktiviere gern Filmgutscheine für dich. Weiteres dazu besprechen wir per PN.
Moppw
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 50 von 76
4.832 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo zusammen,

nun taucht das Problem auch bei mir auf.

Samsung TV als Zweitfernsehr mit der Sky Q App - Die Programme starten bei Klick auf die jeweilige Kachel nicht.

Receiver im Wohnzimmer klappt bestens, die Sky Q App auf dem Windows PC auch.

VG
Stefan

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 51 von 76
4.760 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo Moppw,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, schreib mich einfach privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
BFriese
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 52 von 76
4.712 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Bei mir startet auch kein Film. Internetverbindung ist da. Menü usw alles aufrufbar. Nur leider kommt kein Sender und kein Film.

Moppw
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 53 von 76
4.706 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Mittlerweile läuft wieder alles. Warum und wieso weiß ich nicht. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 54 von 76
4.683 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo BFriese,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich schaue mir dies einmal an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
BenZ1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 55 von 76
3.882 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

ich habe genau das gleiche Problem und das Zurücksetzen des Fernsehers hat nicht geholfen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 56 von 76
3.869 Ansichten

Re: Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo @BenZ1, wie du siehst, ist dieses Thema hier nicht mehr aktuell, da es seit Monaten keine Meldung mehr gab. Daher ein paar Fragen an dich: 

 

1. Was für einen Smart TV hast du genau?

2. Kannst du nur über On Demand keine Filme abrufen oder auch die einzelnen linearen Sender nicht?

3. Wie besteht die Internetverbindung zum TV?

4. Hast du die Sky Q App beendet und den TV im laufenden Betrieb stromlos gemacht?

5. Hast du den TV mal 1 Std stromlos gelassen?

6. Hast du den den Samsung Smart Hub und wirklich einen Factory Reset (= einen Werksreset) des TV durchgeführt?

 

VG, Sanny

BenZ1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 57 von 76
3.867 Ansichten

Re: Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Guten Tag,

 

1. Was für einen Smart TV hast du genau?

SAMSUNG UE55NU7179 (138 cm, 55 Zoll), UHD 4K, SMART TV

2. Kannst du nur über On Demand keine Filme abrufen oder auch die einzelnen linearen Sender nicht?

Menünavigation funktioniert, kann aber keine Titel Streamen (Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später noch einmal)

3. Wie besteht die Internetverbindung zum TV?

Ja via Kabel (andere Apps funktionieren Problemfrei)

4. Hast du die Sky Q App beendet und den TV im laufenden Betrieb stromlos gemacht?

Ja

5. Hast du den TV mal 1 Std stromlos gelassen?

Ja

6. Hast du den den Samsung Smart Hub und wirklich einen Factory Reset (= einen Werksreset) des TV durchgeführt?

Ja 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 58 von 76
3.864 Ansichten

Re: Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Danke für die Antworten @BenZ1. Bitte nenne mir mal deine Kundennummer per privater Nachricht.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

 

ppk
Special Effects
Posts: 4
Post 59 von 76
3.851 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

. es geht nicht nur um die app auf einem samsung....

hatte gestern das gleiche problem auf meinem lg.

wie durch ein wunder hat sich der fehler von selbst behoben, nehme an, sky hat an der app gedreht *mmmh

- ohne sonstige info, sonst müsste ja ein fehler zugegeben werden....

manno, wir alle machen mal fehler, aber mich eine halbe stunde am telefon zu beschäftigen, um mich dann an den lg-support zu verweisen.... (haben wahrscheinlich zu recht gelacht)

 

Sahara1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 60 von 76
2.585 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo!

 

Ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem. Samsung TV kann plötzlich Filme nicht mehr starten. Hab alle Deinstalliert und wieder installiert - nix Funktioniert

 

 

MfgAlois

Antworten