Antworten

Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 40
1.347 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo, 

Ich habe leider die selbe Problematik wie oben beschrieben!

Seit gestern lässt sich auch bei mir kein Film /Programm starten. App lässt sich ganz normal bedienen, jedoch kein Film starten.

Benötige dringend eine Lösung. Bundesliga funktioniert so leider ebenfalls nicht!

Ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG.

Bitte um dringende Antwort. 

Vielen Dank 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,730
Post 22 von 40
1.290 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hi Gogonfa,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 23 von 40
1.278 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

@Cornelia_N Ich würde mich sehr über eine generelle Lösung freuen, falls das Problem mal wieder auftritt. Jetzt werden Dinge eventuell per PN geklärt, dass bringt die anderen Teilnehmer der Community nicht wirklich weiter. Viele Grüße!

Highlighted
Regie
Posts: 9,473
Post 24 von 40
1.275 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV


@s-schmitz  schrieb:

@Cornelia_N Ich würde mich sehr über eine generelle Lösung freuen, falls das Problem mal wieder auftritt. Jetzt werden Dinge eventuell per PN geklärt, dass bringt die anderen Teilnehmer der Community nicht wirklich weiter. Viele Grüße!


das sind alles Geheimnisse von Sky......darf keiner wissen.......

Highlighted
Moderator
Posts: 3,065
Post 25 von 40
1.246 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo @Hammer100 und @Knabi78,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir zur Prüfung per privater Nachricht eure Kundennummern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 40
1.180 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Habe offenbar das gleiche Problem.

skyQ App startet, ich kann mich anmelden und

in den Menüs ganz normal hin und her und auch

einen Film oder Fußball auswählen.

Wenn ich dann die Wiedergabe starten will, dann

passiert leider gar nichts.

Ich bin auf diesen TV (UE58MU6199) und SkyQ

ausgewichen, da wir leider seit gestern keine Schüssel

mehr auf dem Dach haben und eine neue wohl

erst in 2 Wochen drauf kommt. 😞

Über eine schnelle Lösung würde ich mich daher sehr

freuen. Gruß Thomas

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 27 von 40
1.165 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo @Tomtheterrific

schick doch direkt mal die Daten inklusive Sky Kundennummer per privater Nachricht an einen der Sky Moderatoren. Sie werden sonst irgendwann danach fragen und vorher passiert anscheinend gar nichts.

 

Mich würde wirklich mal interessieren, wie es weitergeht, wenn man die Kundennummer mitgeteilt hat.

 

Vielleicht funktioniert es auch morgen wieder, so war es bei mir und ich habe an der Konfiguration wirklich nichts geändert.

 

Viele Grüße!

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 40
1.159 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Danke für der Rat 🙂

 

Habe erstmal die alte Schüssel, die schon zum Schrott gelegt war, ans Baugerüst geschraubt und ein Kabel durch die Terassentür dorthin.

 

Auf "geht vielleicht irgendwann wieder" wollte ich mich

nicht verlassen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 29 von 40
1.095 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

1BB5E8B8-3F64-4A61-96A6-FADA7786EE47.jpeg

Hallo,

ich habe das Problem jetzt auch seit einer Woche, Auf Werkseinstellungen zurücksetzten  hat nichts gebracht

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 30 von 40
921 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Moin zusammen,

 

seit heute habe ich das Problem ebenfalls... 

Werkseinstellungen, Deinstallation usw. brachte keinen Erfolg...

 

tv: Samsung GQ65Q85RGTXZG

 

gibts mittlerweile eine Lösung?

 

Moderator
Posts: 2,749
Post 31 von 40
892 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo Thorgal,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben. Ich möchte dich bei deinem Anliegen unterstützen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 32 von 40
868 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo, ich habe seit kurzem die gleichen Probleme mit der SKY Q App.

App läd, Login möglich und lässt sich bedienen. Nur kein Empfang von Live-TV Stream oder Demand Inhalten.

Gerät: Samsung UE55NU7179UXZG

Reset und Neuinstallation ohne Erfolg.

 

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 33 von 40
863 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Moin MaBru80,

 

bei mir gehts mittlerweile wieder.

 

das Problem war wohl der Receiver. Der musste neu Initialisiert werden, dann ging auch die App wieder. Keine Ahnung wie das zusammenhängt.  (App und Receiver an unterschiedlichen Geräten)

wir schauen auch nur auf der App und haben den Receiver fast gar nicht in Betrieb. Scheinbar muss der Receiver von Zeit zu Zeit auch mal eingeschaltet werden...

 

Grüße Thorgal

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 34 von 40
858 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo Thorgal, 

danke für den Tipp! Hat tatsächlich funktioniert.

Sky Q Receiver eingeschaltet und Cinema Premieren eingestellt. Gleichzeitig auf dem anderen TV die App gestartet, 

und siehe da, es läuft wieder.

Nochmals Danke!

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 40
853 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Moin,

 

ne Idee warum das so ist hast du auch nicht oder?

schön dass es wieder geht...

 

viel Spaß noch

Grüsse Thorgal

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 36 von 40
848 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Ich vermute mal das die App immer wieder  die Nähe zum Receiver sucht (Netzwerk Abgleich), um Abo-Gemeinschaften zu verhindern. 

 

Grüße MaBru

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 37 von 40
842 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Ah das kann natürlich sein... würde auch passen... danke dir

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 38 von 40
838 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Ich benutze den Receiver regelmäßig, könnte also wirklich sein, dass es bei mir auch dadurch plötzlich wieder funktionierte. Vielleicht haben die Nutzer des Forums das Problem nun gelöst. Sky konnte anscheinend bisher keine Lösung finden...

Highlighted
Moderator
Posts: 2,729
Post 39 von 40
804 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo MaBru80,

es tut mir leid, dass bei dir auch die Probleme bestehen. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die SW-Version. Hast du auch schon eine Werkseinstellung am Fernseher durchgeführt?

Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 40 von 40
796 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Moin Nadine,

 

das Problem ist schon gelöst. 

fröhliche Grüße 

thorgal 

Antworten