28.05.2020 18:32
Hallo,
Ich habe leider die selbe Problematik wie oben beschrieben!
Seit gestern lässt sich auch bei mir kein Film /Programm starten. App lässt sich ganz normal bedienen, jedoch kein Film starten.
Benötige dringend eine Lösung. Bundesliga funktioniert so leider ebenfalls nicht!
Ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG.
Bitte um dringende Antwort.
Vielen Dank
01.06.2020 10:45
01.06.2020 16:28
@Cornelia_N Ich würde mich sehr über eine generelle Lösung freuen, falls das Problem mal wieder auftritt. Jetzt werden Dinge eventuell per PN geklärt, dass bringt die anderen Teilnehmer der Community nicht wirklich weiter. Viele Grüße!
01.06.2020 16:34
@s-schmitz schrieb:@Cornelia_N Ich würde mich sehr über eine generelle Lösung freuen, falls das Problem mal wieder auftritt. Jetzt werden Dinge eventuell per PN geklärt, dass bringt die anderen Teilnehmer der Community nicht wirklich weiter. Viele Grüße!
das sind alles Geheimnisse von Sky......darf keiner wissen.......
02.06.2020 12:02
06.06.2020 17:57
Habe offenbar das gleiche Problem.
skyQ App startet, ich kann mich anmelden und
in den Menüs ganz normal hin und her und auch
einen Film oder Fußball auswählen.
Wenn ich dann die Wiedergabe starten will, dann
passiert leider gar nichts.
Ich bin auf diesen TV (UE58MU6199) und SkyQ
ausgewichen, da wir leider seit gestern keine Schüssel
mehr auf dem Dach haben und eine neue wohl
erst in 2 Wochen drauf kommt. 😞
Über eine schnelle Lösung würde ich mich daher sehr
freuen. Gruß Thomas
07.06.2020 00:06
Hallo @Tomtheterrific
schick doch direkt mal die Daten inklusive Sky Kundennummer per privater Nachricht an einen der Sky Moderatoren. Sie werden sonst irgendwann danach fragen und vorher passiert anscheinend gar nichts.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie es weitergeht, wenn man die Kundennummer mitgeteilt hat.
Vielleicht funktioniert es auch morgen wieder, so war es bei mir und ich habe an der Konfiguration wirklich nichts geändert.
Viele Grüße!
07.06.2020 13:23
Danke für der Rat 🙂
Habe erstmal die alte Schüssel, die schon zum Schrott gelegt war, ans Baugerüst geschraubt und ein Kabel durch die Terassentür dorthin.
Auf "geht vielleicht irgendwann wieder" wollte ich mich
nicht verlassen.
15.06.2020 22:17
Hallo,
ich habe das Problem jetzt auch seit einer Woche, Auf Werkseinstellungen zurücksetzten hat nichts gebracht
04.07.2020 21:52
Moin zusammen,
seit heute habe ich das Problem ebenfalls...
Werkseinstellungen, Deinstallation usw. brachte keinen Erfolg...
tv: Samsung GQ65Q85RGTXZG
gibts mittlerweile eine Lösung?
06.07.2020 14:28
09.07.2020 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2020 15:09
Hallo, ich habe seit kurzem die gleichen Probleme mit der SKY Q App.
App läd, Login möglich und lässt sich bedienen. Nur kein Empfang von Live-TV Stream oder Demand Inhalten.
Gerät: Samsung UE55NU7179UXZG
Reset und Neuinstallation ohne Erfolg.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
09.07.2020 15:24
Moin MaBru80,
bei mir gehts mittlerweile wieder.
das Problem war wohl der Receiver. Der musste neu Initialisiert werden, dann ging auch die App wieder. Keine Ahnung wie das zusammenhängt. (App und Receiver an unterschiedlichen Geräten)
wir schauen auch nur auf der App und haben den Receiver fast gar nicht in Betrieb. Scheinbar muss der Receiver von Zeit zu Zeit auch mal eingeschaltet werden...
Grüße Thorgal
09.07.2020 15:40
Hallo Thorgal,
danke für den Tipp! Hat tatsächlich funktioniert.
Sky Q Receiver eingeschaltet und Cinema Premieren eingestellt. Gleichzeitig auf dem anderen TV die App gestartet,
und siehe da, es läuft wieder.
Nochmals Danke!
09.07.2020 15:43
Moin,
ne Idee warum das so ist hast du auch nicht oder?
schön dass es wieder geht...
viel Spaß noch
Grüsse Thorgal
09.07.2020 16:04
Ich vermute mal das die App immer wieder die Nähe zum Receiver sucht (Netzwerk Abgleich), um Abo-Gemeinschaften zu verhindern.
Grüße MaBru
09.07.2020 16:12
Ah das kann natürlich sein... würde auch passen... danke dir
09.07.2020 16:18
Ich benutze den Receiver regelmäßig, könnte also wirklich sein, dass es bei mir auch dadurch plötzlich wieder funktionierte. Vielleicht haben die Nutzer des Forums das Problem nun gelöst. Sky konnte anscheinend bisher keine Lösung finden...
10.07.2020 21:08
10.07.2020 22:02
Moin Nadine,
das Problem ist schon gelöst.
fröhliche Grüße
thorgal