Antworten

Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,155
Post 221 von 233
913 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

Hi @Leuboexle

 

ich habe deinen Beitrag verschoben. Bitte schaue dir die Kommentare hier an + u. a.: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/td-p/755718

 

VG, Sanny

FraFlo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 222 von 233
738 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Guten Tag,

 

auch ich habe das Problem mit

"f627c2d6 bei der Sky Q App"

 

in der PS5.

 

Gibt es hier Hilfe ? Unterstützung ?

 

Danke

 

Gruß Flo

miika
Regie
Posts: 27,935
Post 223 von 233
732 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

@FraFlo  Du hast Multiscreen gebucht? Ohne das funktioniert die Sky Q App nicht (ist seit April so).

FraFlo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 224 von 233
717 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

ich habe Sky go und schaue sky nur über die PS5. Warum sollte ich die 15 Euro zusätzlich buchen?

kleines23
Regie
Posts: 7,100
Post 225 von 233
712 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

@FraFloAuf der PS5 ist es Sky Q App , nicht Sky Go. 😉 Damit kannst Du auf 2. TV schauen , ohne Multiscreen nicht.

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 226 von 233
711 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App


@FraFlo  schrieb:

ich habe Sky go und schaue sky nur über die PS5. Warum sollte ich die 15 Euro zusätzlich buchen?


Weil du die SKY Q App nutzt, nicht SKY GO.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q#

Und für die SKY Q App ist immer Multiscreen erforderlich.

@FraFlo 

schütz
Regie
Posts: 16,490
Post 227 von 233
707 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

@FraFlo 



ich habe Sky go und schaue sky nur über die PS5.

Warum sollte ich die 15 Euro zusätzlich buchen?


Weil das die SKY Q App ist und die ist nun mal seit ein paar Monaten kostenpflichtig.

Multiscreen kostet eben.

SKY Geschäftspolitik.

 

schütz
Regie
Posts: 16,490
Post 228 von 233
705 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

@digo  @kleines23 

Uhiee --- alle gleichzeitig...cool😎

FraFlo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 229 von 233
685 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Bedeutret ich muss absofort, wenn ich Fussball Sky auf der PS5 schauen möchte das Multiscreen für 15 Euro zusätzlich buchen? Heftig ;-(

miika
Regie
Posts: 27,935
Post 230 von 233
679 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

@FraFloSky go ist nur für PC, smartphone, tablet.

kleines23
Regie
Posts: 7,100
Post 231 von 233
678 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

@FraFloGenau so ist es, auch bei jedem 2. Receiver von Sky brauchst Du Multiscreen, 2. TV hat bei Sky schon immer extra gekostet, nur lange Zeit von Sky freigeschaltet, gibt aber auch Kunden die zahlen schon Jahre für die Nutzung auf einem 2. TV.😉

schütz
Regie
Posts: 16,490
Post 232 von 233
676 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

@FraFlo 

Eigentlich schon länger.

Und sei froh.

Anderen die die SKY Q App benutzt haben wurde automatisch das Multiscreen zugebucht.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 9,032
Post 233 von 233
587 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App


@FraFlo  schrieb:

ich habe Sky go und schaue sky nur über die PS5. Warum sollte ich die 15 Euro zusätzlich buchen?


Du hast einen Denkfehler. Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App.

 

Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

 

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

 

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

 

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

 

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

 

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

 

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

 

 

Noch was: Wie bereits gesagt, ist es auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

 

  • Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

 

 

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten