Antworten

Fehler f627c2d6 auf PS5

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kaili
Special Effects
Posts: 7
Post 181 von 217
854 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

... Gerade eine halbe Stunde in der Warteschleife bei Sky festgehängt, dann AUFGELEGT! Echt der Hammer!

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 182 von 217
849 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Wenn man die Angebotsseite durchgeht, gibts keinen frühzeitigen Hinweis, dass für bestimmte Geräte Multiscreen notwendig ist.

Brief an die Geschäftsführung sky Hamburg (höflich!) oder den Verbraucherschutz?

 

Die Hotline, was erwartest du? Ausser Höflichkeit natürlich.

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 183 von 217
851 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Da steht doch aber "Auf welchen Geräten", nicht mit welchem Abo?

@kaili 

Mögliche Geräte und Zulässigkeiten sind doch unzterschiedlich.

 

@miika ?

 

kaili
Special Effects
Posts: 7
Post 184 von 217
841 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Das steht auf der Sky Eingangsseite (sky.de) als genereller Hinweis. Ohne Sternchen oder "optional", da braucht man schon besonders viel Empatie, um diese Vorgehensweise gut zu heißen.

Für mich ist das vorsätzliches und betrügerisches HInter-das-Licht-Führen von Kunden, sorry!

 

Ist eigentlich eine ganz einfache Frage mit einer einfachen Antwort, weiß gar nicht, was es da zu deuteln gibt.

 

Wollte gerade auf der Webseite regulär kündigen, aber das geht auch nicht. Sky hat wahrscheinlich aufgrund des hohen Aufkommens den Knopf weggenommen. Obwohl das "gesetzlich verpflichtend" ist, dass man online auf Knopfdruck kündigen können muss.

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 185 von 217
839 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Es gibt keine unübersehbare Info zur Notwendigkeit Multiscreen für die Nutzung der Geräte mit Hilfe der Sky Q App.

Wäre besonders deshalb angebracht, weil nur Sky, kein anderer großer Anbieter, einen solchen Zirkus veranstaltet.

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 186 von 217
824 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@digodas sind doch Spitzfindigkeiten.....

 

Es müsste bei den Geräten deutlich  unterschieden und angemerkt werden und zwar so, dass eine:r kein Sky-Studium braucht.

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 187 von 217
814 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

https://www.sky.de/online-kuendigung-info

@kaili  herunterscrollen bis zum Formular

kaili
Special Effects
Posts: 7
Post 188 von 217
815 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Danke für die Info, aber ich klicke auf "Reguläre Kündigung - klicke hier", worauf ein schwarzer Hinweistext angezeigt wird, aber keine weitere Möglichkeit:

Reguläre Kündigung

Mit dieser Kündigungsart kündigst du dein gesamtes Sky Abo zum Ende deiner regulären Laufzeit. Wir möchten dich wieder von uns überzeugen: Entdecke dein persönliches Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Dein Treue-Angebot entdecken

Du möchtest lieber persönlich mit uns sprechen?
Dann rufe uns einfach an. Unsere Mitarbeiter beraten dich gerne unter

089 997 279 00 (Mo - So: 8 - 22 Uhr).

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 189 von 217
806 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Verbraucherschutz.

 

Hab eben das Buchen getestet.

Auf 2 & mehr Fernsehern
Mit Multiscreen auf 2 Sky Q IPTV Boxen und auf weiteren Smart TVs mit der Sky Q App
€ 10 mtl.
im Jahres-Abo, danach € 10 mtl.
Vertragsdetails
 
Bei Vertragsdetails wieder die Aufzählung der Geräte ohne Hinweis, dass es ohne Multiscreen nicht geht.
Konsolen sind keine TVs und Apple TV genausowenig.
kaili
Special Effects
Posts: 7
Post 190 von 217
803 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

...habe gerade einen Hotline Mitarbeiter wegen der Kümdigung erreicht, habe ihn auf den Passus aufmerksam gemacht und während er das las, hat er einfach aufgelegt. Bin echt richtig wütend, so geht das nicht, nicht mal in Deutschland!

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 191 von 217
814 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Frage an die Mods: was ist mit dem link mit dem nicht funktionietenden Kündigungsformular?

Der Kündigungsbutton ist verpflichtend vorgeschrieben.

 

Ist jetzt alles etwas sehr heftig.

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 192 von 217
807 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@miika 

Meine Spitzfindigkeiten nicht!

Gibt es da Kleingedrucktes?

SKY Seiten sind insgesamt schlecht und unübersichtlich!

Thema ist doch, will und kann man es rechtlich angreifen?

Ärgern kannst du dich immer!

 

Wir haben ja schon mehrfach erklärt, dass Geräte nichts mit der Nutzungsmöglichkeit von Abos zu tun haben. Wenig!

Du könntest die Geräte nutzen, wenn du die Zugangsberechtigung hast!

 

@miika 

Die PS5 ist doch mit den TV's aufgeführt!

Technische Voraussetzungen!

 

Ich finde dir SKY Seiten auch bescheuert!

 

 

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 193 von 217
800 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@kaili  könntest eine Mail mit der Kündigung versuchen. Anhang@sky.de

Das Schreiben tatsächlich nur als Anhang verschicken. Es müsste eine automatische Empfangsbestätigung kommen.

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 194 von 217
757 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@kaili 

Stell mir bitte den Link für deine Internetseite ein.

"Auf welchen Geräten"

Möchte mal alles lesen, auch das Kleine, wenn vorhanden.

klausfischer1
Tiertrainer
Posts: 15
Post 195 von 217
751 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Was bin ich froh, dass ich mit dieser Abzockerei nichts mehr zu tun habe. Habe nach dem PS5 Falil gekündigt. Wie viele Abos würde Sky wohl verkaufen, wenn sie einfach mal einen fairen Preis für Alle aufrufen und sich ihre Schwachsinnsangebote sparen würden. Wie vergrault man langjährige Kunden, fragen Sie Sky Deutschland. Unglaublich.

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 196 von 217
768 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@digo 

Es gibt reichlich Formulierungen, mit denen sky  absichtlich etwas im Nebel hält. Und es gibt - wie hier vermutlich - die Überheblichkeit derer, in deren Lebenswelt nur TVs und Boxen existieren.

Fakt ist aber, dass Konsolen und Apple TV auch mitspielen und das nicht in geringem Maße. Das spiegelt sich jedoch im Buchungsvorgang nicht wieder.

kaili
Special Effects
Posts: 7
Post 197 von 217
766 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Hallo @digo , geh auf die Sky Seite sky,de, scrolle ein wenig nach unten bis Du zur Sektion "Weitere Infos" triffst, wähle dann "Auf welchen Geräten kann ich Sky schauen". Dort kannst Du das nachlesen, ohne Kleingedrucktes 😉

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 198 von 217
741 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Ok, mache ich!

Nach dem Fußball!

miika
Regie
Posts: 25,467
Post 199 von 217
737 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Es wäre so einfach und auch nützlich, genau dort die Info zu Multiscreen unterzubringen.

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 200 von 217
688 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Pause !

Gemacht!

Da steht doch alles zu den Abos und den Apps !

Alles auf dieser Seite!

Nicht unter Internet (hatte ich die SKY  Q App vermutet) aber unter SKY Q, Multiscreen und die Apps.

 

Auswahl der verschiedenen Abos, auch mit SKY Q App und Multiscreen!

 

Unten steht, auf welchen  Geräten du DEIN gewähltes Abo sehen könntest!


Bitte mal die Seite komplett zitieren?

 

Leute!

 

@miika 

Du schaust immer selbst mal vorher?

 

 

 

Antworten