Antworten

Fehler 91630

Katja5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
3.869 Ansichten

Fehler 91630

Hallo, ich habe ein Smart tv, hier hab ich die Sky Q App installiert. Leider kann ich nichts schauen, da mir immer der Fehler 91630 angezeigt wird.

Muss ich den Receiver installieren oder geht es normaler weise auch nur mit der App?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 3
3.856 Ansichten

Fehler 91630

Hallo @Katja5,

die Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App ist ein aktives Sky Q-Abonnement. Du musst also aktuell den Sky Q Receiver sowie den Sky Q Service abonniert haben. Weitere Infos dazu findest du via: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

Des Weiteren ist es natürlich nötig, das Gerät zu installieren und somit dann alles über die Smartcard freizuschalten. Erfolgt keine 100%ige Aktivierung des Vertrages, gibt es Probleme.

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du diese Meldung dennoch erhältst, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-91630-mit-der-sky-q-app-1002362

VG, Sanny

Brigitt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
3.787 Ansichten

Betreff: Fehler 91630

Hallo Sunny

 

Ich habe gestern ein Sky Q Abo abgeschlossen und versuche nun vergeblich Sky zu schauen.

 

Die Sky Q App ist auf einem LG OLED TV installiert. Bei der hälfte der Sender kommt besagte Meldung 91630.

Betroffen sind Atlantic, alle TNT's, SciFi, Fox u.s.w.

 

Das Gleiche mit Sky Go auf einem Samsung Handy A70. Meldung 30004 bei den gleichen Sendern.

Ich hatte schon drei Sky Mitarbeiter am Telefon. Ohne Erfolg.

Die Prozedur

  1. Deinstalliere die Sky Q App.
  2. Schalte dein TV-Gerät in den Stand-by.
  3. Trenne dein TV-Gerät für mindestens 60 Sekunden komplett vom Strom.
  4. Schließe dein TV-Gerät wieder an den Strom an und schalte es ein.
  5. Installiere die Sky Q App neu.
  6. Logge dich in der Sky Q App ein.

habe ich schon dreimal vollzogen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

 

MOD-EDIT: Bearbeitung erfolgt in dem Thread: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlende-Freischaltung-Angebotsstruktur-Juli-2020/m-p/412607#...

Antworten