Antworten

Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 20
2.321 Ansichten

Hallo ihr Lieben,

kurz vorweg: bin seit langem Sky Kunde, habe so ca alles mitgemacht was Sky einem an Problemen mit mobilen Lösungen zumutet (Mein Laptop und ich haben immer noch Alpträume von Microsoft Silverlight) und mich jetzt selbst angemeldet, um unserem lieben Anbieter vlt unter die Arme greifen zu können, weil sie offensichtlich kein Interesse haben, dass das ganze irgendwann mal längerfristig funktioniert. 

Zum aktuellen Problem: Sky Q App funktioniert auf LG Fernsehr nicht . Die App startet, ich kann mich anmelden und das Menü sehen (inkl. Aller Cover und Informationen). Wiedergeben kann ich aber nix! 

Zu den Lösungsansätzen, die ich versucht habe:

• Fernseher zurücksetzen
  • App neu installieren
  • Geräteliste vom Support zurücksetzen lassen
  • FritzBox neustarten
  • Mit und ohne WLAN Repeater nutzen
  • Über LAN Kabel
  • Teredo Filter an/aus
  • Portfreigabe automatisch
  • Feste/variable IP (sowohl für Fernseher als auch Repeater)
  • Alle beteiligten Geräte auf Updates prüfen
  • Sky Receiver im Wohnzimmer an/aus

Im übrigen habe ich mir alle diese möglichen Lösungen mühsam selbst im Internet zusammen gesucht. Warum gibt es hierzu absolut nichts offizielles von Sky?

Zur absolut inakzeptablen und total komischen Lösung:

Wenn man den Fernseher über den Hotspot vom iPhone ins Internet lässt, geht es einwandfrei....

Switche ich dann zurück auf WLAN bricht direkt die Übertragung ab und es kommt Fehler 8a9abe18.

Warum ist das so und warum gibt es keine Lösung, obwohl es seit über einem Monat in allen Foren gemeldet wird?

Ich bitte schnellstmöglich um Hilfe, da ich diesen Zustand einfach nicht weiter dulden kann und es einfach satt bin, dass seit der Einführung von Sky Go der Online Streaming Dienst nie über längere Zeiträume funktioniert.

Vielen Dank!

So wenn ich schon mal dabei bin gleich noch zwei Dinge an Sky, vlt kommts ja irgendwann mal irgendwo an:

1. Eure Receiver sind schon immer billigst, ich kapier nicht wie sich das für euch lohnt, wenn ich das Ding oder die Fernbedienung einmal im Jahr umtauschen muss.

2. Wenn jetzt Bundesliga los geht steckt gefälligst alle Ressourcen in die Internet Übertragung, es kann nicht sein, dass NIEMAND den ich kenne auch nur eine 15.30 Konferenz über Sky online schauen kann ohne ständige Abbrüche und gefühlt 240p Qualität!

Es wäre so schön wenn ich einmal in diesen Genuss kommen könnte für mein Geld das zu bekommen was im Abo versprochen wird.

Danke nochmals!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Post 2 von 20
2.313 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hallo @felixm8 

kannst du dem Fernseher in den FritzBox Einstellung den Status unbeschränkte eintragen? Sky ist mit anderen Stati in der Fritzbox teilweise unzufrieden und diese Problem können entstehen.

LG

Luca

Highlighted
Special Effects
Post 3 von 20
2.277 Ansichten

Hi @Lucaffm ,

ich verstehe nicht ganz, bei was genau ich den Status unbeschränkt eintragen soll.

Außerdem habe ich auch nichts gefunden, was darauf hindeuten könnte, dass der Fernseher Einschränkungen hat.

Liebe Grüße und danke für deine Hilfe

Highlighted
Schnitt
Post 4 von 20
2.273 Ansichten

Hallo @felixm8 

das kannst du in den Fritz!Box Einstellungen wiefolgt einstellen:

Internet->Filter->Zugangsprofil

So sieht das dann aus:

Vorher:

standard.PNG

Nacher:

unbeschrönkt.PNG

Ganz am Ende kannst du das Profil sehen, mein Fernseher hat Standard, die Sky Qs brauchen unbeschränkt, da dadurch sonst teile nicht geladen werden. Dies aber nur am Rande.

Wenn du bei deinem Fernseher rechts auf den Pfeil nach unten gehst, kannst du auswählen, welches Profil genutzt werden soll. Hier trägst du dann bitte Unbeschränkt ein. Dann sollte die App ohne Probleme laden.

LG

Luca

Highlighted
Special Effects
Post 5 von 20
2.255 Ansichten

Hi @Lucaffm ,

die Einstellung war bei mir auf Standard, durch das ändern auf unbeschränkt hat sich leider nichts geändert.

Vlt noch eine zusätzliche Info, auf Computern und Smartphones läuft Sky Q im gleichen WLAN.

Danke für deine Hilfe!

Highlighted
Schnitt
Post 6 von 20
2.247 Ansichten

Hallo @felixm8 

@felixm8  schrieb:

Vlt noch eine zusätzliche Info, auf Computern und Smartphones läuft Sky Q im gleichen WLAN.

Du meinst hier sicher Sky GO oder? Sky Q ist nämlich nur auf Samsung TVs, LG TVs und dem Apple TV 4k verfügbar. Wenn du jetzt die Einstellungen der Fritz!Box geändert hast, probiere doch bitte nochmals die App zu deinstallieren und sie dann zu installieren.

Kannst du die App, bezogen auf Sky Q, auf einem anderen Gerät testen, wenn dieses zu Hand ist? Zum Beispiel auf einem anderen TV oder Apple TV 4k?

Was mich verwundert, dass es über den Hotspot funktioniert, dass heißt ja, dass es gebucht ist und auch funktioniert.

LG

Luca

Highlighted
Special Effects
Post 7 von 20
2.235 Ansichten

Erstmal danke für deine Geduld @Lucaffm !

Ja ich meine Sky Go auf dem Smartphone aber Sky Q auf dem TV, mein Fehler.

Eine erneute Installation hat in diesem Fall auch nichts geändert.

Ich habe es sicher gebucht!

Ich denke halt Sky war wieder so frei auf Kundenzufriedenheit zu verzichten, dafür unendlich viele Sicherheitsstufen einzubauen, die den Stream dann letztendlich irgendwie blockieren. War ja mit Sky Go jahrelang das gleiche. Mein Laptop wird heute noch heiß beim Filme schauen, weil er so unfassbar viel Rechenarbeit leisten muss um die eingehenden Videopakete zu entschlüsseln.

Highlighted
Schnitt
Post 8 von 20
2.222 Ansichten

Da ich hier jetzt auch nicht weiter weiß, würde ich dir Raten auf einen Mod. zu warten und das von ihm, hoffentlich, abschließend klären lassen. Dauert im Moment 1-2 Tage.

Highlighted
Moderator
Post 9 von 20
2.200 Ansichten

Hallo felixm8,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Die Meldung erscheint, sobald du einen Inhalt startest? Versuche bitte folgendes: Deinstalliere die Sky Q App, mache den Fernseher 30 Minuten stromlos und lade danach diese erneut herunter. Teile mir, wenn es immer noch nicht geht mit, welche Frequenz (2,4 oder 5 GHz) eingestellt ist. Besitzt du noch einen zweiten LG TV?

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Post 10 von 20
2.067 Ansichten

Hallo,

habe beide Frewuenzen getestet, es hat sich nichts geändert.

Gestern ging es dann auf einmal. Habe aber nichts geändert.

Lg 

Highlighted
Moderator
Post 11 von 20
2.081 Ansichten

Hallo felixm8,

danke für die Rückmeldung. Wenn noch etwas sein sollte, kannst du dich gerne jederzeit melden.

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Post 12 von 20
1.523 Ansichten

Ich habe seit längerem auch das Problem mit einem LG TV. Gibt es mittlerweile eine hilfreiche Lösung dafür? Alle Lösungsvorschläge aus der Community ausprobiert, incl automatische Uhrzeit ein- und ausschalten;-). Leider hat nichts geholfen. Bis zum Update vom Sky Q Receiver lief es aber, ein bisschen Träge aber die App auf dem TV lief. Liebes Sky-Team, es steht bald eine Vertragsverlängerung an, vielleicht!!

Highlighted
Moderator
Post 13 von 20
1.473 Ansichten

Hallo @Enrico3,

entschuldige die technischen Probleme mit der Q App und die Wartezeit auf eine Reaktion. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie das genaue LG-Modell und die WebOs in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Geräuschemacher
Post 14 von 20
1.394 Ansichten

Heute kam besagter Fehlercode auf meinem Lg TV-Gerät nachdem er bereits seit Monaten anstandslos Q App angespielt hat.

gibt es eine Lösung?

Highlighted
Moderator
Post 15 von 20
1.322 Ansichten

Hallo Henk130769,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Post 16 von 20
770 Ansichten

Moinsen, seit geraumer Zeit funktioniert die App wieder, es gab mal zwischendurch ein Update. Vielen Dank, entweder an Sky oder LG, ist mir eigentlich egal, die Hauptsache ist es funktioniert wieder.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 17 von 20
750 Ansichten

Hallo, danke für den Tipp, tatsächlich funktioniert das auch mit dem Samsung Galaxy Hotspot.

Ist schon krass, theoretisch müssten die Nerds doch jetzt einen Ansatz zur Lösung haben.....

Highlighted
Geräuschemacher
Post 18 von 20
745 Ansichten

@felixm8 , habe grad gesehen das dein Post ja schon aus dem Mai ist, das ist arm Du bietest ein Lösungs Ansatz an und die haben es immer noch nicht hinbekomm.

LG

Highlighted
Geräuschemacher
Post 19 von 20
347 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Nutze ich ich das WLAN --> "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar"

Nutze ich ein Lan-Kabel (direkt mit TV und Router verbunden) --> "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar".

Info: In beiden Fällen funktionieren andere Apps meines LG TV problemlos (youtube und Co). Internet ist also nicht das Problem.

Wenn ich mein Smartphone nutze (mobiler Hotspot) funktionirt SqyQ auch auf dem LG TV problemlos.

Mir scheint es liegt an der verwendetet IP Adresse? Kann es sein, dass es ein Problem darstellt wenn SkyQ Receiver und LG TV im selben Netz hängen?

Und danke an alle Vortester , habe auch schon alles durch. Nur mobiler Hotspot hat geholfen, ist natürlich keine Dauerlösung...

@sky: Wäre sehr hilfreich wenn hier mal ein allgemeingültiges Posting dazu kommen würde, danke!

Viele Grüße - in der Hoffnung auf baldige Behebung 😉

Highlighted
Geräuschemacher
Post 20 von 20
322 Ansichten

Hi nochmal,

vielleicht bin ich dem Problem ein wenig auf die Schliche gekommen.

Zumindest funktioniert SkyQ bei mir seit 2h problemlos.

Was habe ich gemacht? 

Ich habe in den Anschluss-Einstellungen meines LG TVs "IPv6" deaktiviert.

Bei mir (web os 5) unter "Anschluss - Einstellungen der Netzwerkverbindung - Drahtgebundene Verbindung oder Wi-Fi Verbindung  - IPv6 deaktivieren".

Zum Hintergrund: Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss mit einer festen IPv4 Adresse.

Im Netzt habe ich schon einiges dazu gelesen. Netflix hatte das Problem wohl auch mal.

Dies könnte auch erklären, weshalb es mit einem Hotspot des mobilen Telefons geklappt hat.

Keine Ahnung ob es das Problem bei mir nun behoben hat, ich werde weiter berichten.

Beste Grüße

BananaStef

Antworten