29.12.2020 16:47
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem mit meinem neuen Sky Q Receiver.
Beim Kaufversuch erscheint der 1-1-9-0 Fehler und Filme können nicht angespielt werden.
Ich habe es mit verschiedensten Routern probiert und es liegt nicht am Internet.
Leider kann ich Sie nicht kontaktieren, da der Button dazu fehlt.
Die Telefonhotline legt auf, sobald die Fehlernummer genannt wird.
Können Sie mir helfen?
29.12.2020 16:54
Moin
Ich musste so lange warten bis ein Moderator sich hier in der community gemeldet hat, oder wenn du die Hotline anrufst bei der Fehler frage "nein" sagen hab ich auch so gemacht
29.12.2020 16:56
Wartezeit hier 10-14 Tage.
29.12.2020 17:15
hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand helfen? Bei mir funktioniert seit einigen Tagen das Streamen von On Demand Inhalten nicht mehr, d.h., ich kann zwar den jeweiligen Trailer ansehen, aber den eigentlichen Film nicht.
Auch Sky Store funktioniert nicht mehr. Hier kommt die Anzeige: Technischer Fehler Bitte versuchen Sie es später noch einmal (Hinweis 1-1-9-0) ...
Ich habe schon den Sky Q Receiver zurückgesetzt - Internet-Verbindung ist auch i.O.
29.12.2020 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 17:19
Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) da muss dir ein MA es nochmal freischalten...
dauert hier ca. 13 - 15 Tage, dann meldet sich ein Mod. der kann dir dann auch helfen....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
29.12.2020 17:25
Exakt das gleich Problem..... Wartzeiten am Servicetelefon zwischen 15 und 30 Minuten....
29.12.2020 19:02
Also dank Jano (SKY Jonacore) geht es auch bei mir wieder! Vielen herzlichen Dank dafür.
- erster Test: mit Handy einen mobilen Hotspot erstellen, im Receiver das Netzwerk zurücksetzen und mit Handy Hotspot neu verbinden: SOD geht!
- Netzwerkanbindung wieder mit LAN verbunden, geht wieder nicht
- Repeater !!! vom Netz genommen, geht nicht
- Repeater nicht im Netz, Router (Fritz) stromlos 10sec, Receiver stromlos
- Nach Reboot beider Geräte geht Sky on Demand wieder!!!
Also irgendeine Routereinstellung, der Repeater bleibt erstmal offline
Vielleicht hiflt das ja jemandem. Guten Rutsch!
29.12.2020 19:10
Hallo @Kaffeekocher,
ich hatte das gleiche Problem und habe nun folgendes probiert, dass dann endlich auch funktioniert hat:
Habe es bisher immer über den WLAN-Gastzugang probiert und hatte damit aber keinen Erfolg.
Nachdem ich hier über meinen Router zum Heimzugang gewechselt habe, hatte es funktioniert!
Vielleicht klappt es ja auch bei Dir und den anderen, die über die gleichen Probleme klagen ... Ich drücke die Daumen dass das bei Dir (Euch) auch klappt!
02.01.2021 11:05
Hallo,
ich habe dasselbe Probelm mit dem SKY Store. ArD und ZDF mediathek funktioniert. Bei Prime Video kann ich mich einloggen und einen Film auswählen. Beginnt zu Streamen (noch kein Bild und Ton) bricht dann aber ab. Auf dem Sony TV funktioniert Prime Video einwandfrei.
LG
02.01.2021 11:38
Apps hast du aktualisiert?
02.01.2021 12:03
Wie kann ich das anstossen? Danke
LG
02.01.2021 12:05
02.01.2021 12:07
Habs gefunden. Starte gerade die Aktualisierung. Danke
LG
02.01.2021 16:53
Apps aktualisiert - geht leider immer noch nicht 😪
02.01.2021 16:57
Auf welchem Gerät schaust du?
02.01.2021 17:25
sky q receiver sat. OnDemand funkt auch nicht. Alles was über das Netzwerk gehen soll, geht nicht.
LG
08.01.2021 09:33
08.01.2021 09:52
09.01.2021 17:58
hallöchen alle zusammen !
hab das selbe Problem, dass on demand und sky store nicht funktioniert - Fehler 1-1-9-0.
somit hab ich sky go am tablett und pc installiert um zu sehen, ob´s funktioniert - tut es natürlich auch nicht.
am pc erhielt ich den hinweis fehler pfe 4217 der folgendes bedeutet:
"Wenn dir in der Sky Go App der Hinweis 38340, 38640 oder PFE 4217 angezeigt wird, liegt ein Fehler in unseren Systemen vor. Bitte hab etwas Geduld. Nachdem dieses Problem erstmalig auf deinem Gerät auftritt, sollte es innerhalb der nächsten ca. 24 Stunden behoben sein. Bitte starte Sky Go dann erneut und versuche einen Inhalt abzuspielen"
seit 23.12.2020 ich hab schon stunden mit sky telefoniert ohne ergebnis und warte jetzt seit 2 Tagen auf einen rücktruf eines technikers 😠
fazit: keiner kennt sich aus und es ist sicher ein fehler im gesamten system, wenn dieses problem auf 4 geräten nicht funktioniert !!!!
schöne grüße aus österreich 😎
09.01.2021 19:26
Dorina hat mir geholefen, jetzt funktioniert alles! :-)Ich verstehe ja nicht warum SKY nicht einfach das Ganze freischalten kann, wenn man den Receiver bekommt....