Antworten

Falsche Uhrzeit bei Sky Q App auf LG TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 1 von 5
763 Ansichten

Falsche Uhrzeit bei Sky Q App auf LG TV

Seit Freitag hab ich einen neuen LG TV, bei dem ich die SkyQ App nutze.

Soweit funktioniert alles problemlos, jedoch ist die Uhrzeit um eine Stunde zurück versetzt.

Scheinbar synchronisiert sich die App nicht mit der Uhrzeit des TVs, denn dort stimmt die Uhrzeit.

In den Einstellungen der App finde ich auch keine Möglichkeit die Uhrzeit anzupassen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 5
737 Ansichten

Re: Falsche Uhrzeit bei Sky Q App auf LG TV

Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Gerade, weil der TV ja neu ist und du lt. deinen Aussagen nur eine App installiert hast, mache bitte die Werkseinstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 5
747 Ansichten

Re: Falsche Uhrzeit bei Sky Q App auf LG TV

Hallo @pete_nelson,

 

regulär zieht sich die App die Uhrzeit selbst. Hast du die Sky Q App schon einmal de- und neu installiert? Wie schaut es dann mit der Uhrzeit aus? 

(Nur notfalls: Klappt das nicht, setze deinen TV mal in die Werkseinstellung.)

 

VG, Sanny
 

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 3 von 5
745 Ansichten

Re: Falsche Uhrzeit bei Sky Q App auf LG TV

Habe mich an der App bereits abgemeldet, die App anschließend deinstalliert, wieder neu installiert sowie neu angemeldet.

Die Uhrzeit ist unverändert exakt eine Stunde hinterher.

Da ich den TV erst drei Tage in Betrieb habe und die Sky App die einzige ist, die ich bisher installiert habe, glaube ich nicht, dass das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen etwas bringen könnte.

Wenn das die einzig verbliebene Möglichkeit ist, werde ich das natürlich mal ausprobieren.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 5
738 Ansichten

Re: Falsche Uhrzeit bei Sky Q App auf LG TV

Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Gerade, weil der TV ja neu ist und du lt. deinen Aussagen nur eine App installiert hast, mache bitte die Werkseinstellung.

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 5 von 5
723 Ansichten

Re: Falsche Uhrzeit bei Sky Q App auf LG TV

Danke für die schnelle Hilfe. Das hat nun tatsächlich geklappt.

Antworten