Antworten

DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

pank04
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
635 Ansichten

DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

Hallo,

ich habe gestern DAZN über Sky gebucht.

Es läuft auf dem Sky Q Receiver auch problemlos.

 

Ich vermisse die beiden liniearen DAZN Kanäle ins der Sky Q App auf meinem Samsung TV.

Ist das Neu? ich meine diese dort mal in der Liste gesehen zu haben.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Kamera
Posts: 2,791
Post 2 von 15
603 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

@pank04 Hab zwar nie drauf geachtet, ob die jemals angezeigt wurden, auch die UHD und Trend Sport Sender findet man nicht, nehme an das nur Sender angezeigt werden, die man auch über die App schauen kann.? 

onzlaught
Regie
Posts: 9,827
Post 3 von 15
578 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

Wenn mit "linearen Sendern" die gemeint sind die der Q über das Antennenkabel empfängt und über die Karte entschlüsselt ist klar das es die über die App nicht gibt.

bastel90
Maskenbildner
Posts: 417
Post 4 von 15
567 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

Die Beiden DAZN Sender gibt es nur wenn man Sky Hardware benutzt (Sky Q Receiver, Sky Q Mini & Sky Q IP TV Box) und sind deshalb auch nicht in der Senderliste.

 

Sportdigital Fußball ist aus dem Trendsports Paket in der Q App verfügbar, vielleicht hat Sky da noch einen separaten Vertrag mit dem Anbieter.

 

Da könnte sich Mal ein Mod umhören ob es in Zukunft geplant ist dass alle Sender aus dem Trendsports Paket in der Q App verfügbar sind.

 

Eurosport 1 HD wird zwar noch angezeigt, produziert aber eine Fehlermeldung.

 

pank04
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 15
558 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

hmm, schon komisch.
Sky Q Mini ist eigentlich das gleiche wie die App. Also auch nur streaming.

Auf meiner 2.Karte (Sat) bleiben die beiden Sender auch dunkel.

bastel90
Maskenbildner
Posts: 417
Post 6 von 15
552 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

Da müsste ein Mod schauen dass die Sender auf der 2. Karte freigeschaltet werden.

 

Vielleicht musste das Sky auf den Mini begrenzen.

heinzilein
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 15
536 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

SKY SENDERLISTE 239 und 240

onzlaught
Regie
Posts: 9,827
Post 8 von 15
535 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV


@bastel90  schrieb:

Die Beiden DAZN Sender gibt es nur wenn man Sky Hardware benutzt (Sky Q Receiver, Sky Q Mini & Sky Q IP TV Box) ....


....& Sky CI+ Modul. Bei mir laufen die beiden Sender über Satellit und das Modul.

onzlaught
Regie
Posts: 9,827
Post 9 von 15
529 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

Also über die Antennenbuchse, da hat dann eine App nichts zu wollen.

heinzilein
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 15
515 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

in der app gibt es sie nicht.aber in der sky senderliste program 239 und240

onzlaught
Regie
Posts: 9,827
Post 11 von 15
496 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

239 und 240 bedeutet das sie über die Antennenbuchse als "echtes lineares" Fernsehsignal daherkommen und von der Sky Karte im Receiver entschlüsselt werden.

 

Die App müsste die Sender per Internetstream empfangen...

pank04
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 15
494 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

aber warum Sie in der App nicht vorhanden sind , aber im Sky Q Mini Receiver ( welcher auch nur über's Internet) das Signal bekommt,  erschließt sich für mich nicht.

 

Die 2.Karte im CI+ Modul bleibt auf den beiden Sendern weiterhin dunkel.....

onzlaught
Regie
Posts: 9,827
Post 13 von 15
473 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

Lizenzen oder Contentschutzgedöns den Sky hat aber Samsung halt nicht wäre das Wahrscheinlichste.

heinzilein
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 15
436 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV

ja einfach senderliste durch suchen 239 240 und dann unter favoriten speichern

onzlaught
Regie
Posts: 9,827
Post 15 von 15
431 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 Sky Q App Samsung TV


@pank04  schrieb:
...

Die 2.Karte im CI+ Modul bleibt auf den beiden Sendern weiterhin dunkel.....


Ich habe bei mir extra noch mal nachgeschaut, die beiden Sender DAZN 1u2 sind bei mir auf beiden Karten in SkyModulen über Satellit freigeschaltet.

Antworten