Antworten

Beschreibung bei SkyQ sehr umständlich

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 1 von 7
756 Ansichten

Beschreibung bei SkyQ sehr umständlich

Hallo,

möchte man eine Info zu einem Film sich anschauen, klickt man auf die I-Taste auf der Fernbedienung. Das ist schon mal sehr benutzerfreundlich.
Allerdings gibt es nur einen Kurztext.
Will man aber mehr Infos, kommt eine Bedienungsodysee:
Nach dem I -> nochmals I -> rechts -> rechts -> rechts -> rechts -> Beschreibung -> ok
Nun sieht man die Beschreibung.

Hat Sky überhaupt eine Ahnung von Usability / Benutzerfreundlichkeit ?

Tschau
MBiker

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,685
Post 2 von 7
738 Ansichten

Betreff: Beschreibung bei SkyQ sehr umständlich

@mbiker 

Es geht auch mit der OkayTaste so wie von dir geschildert. 😉

Nein SKY hat keine Ahnung von solchen benutzerfreundlichen Dingen.

Da war ein Laie oder Anfänger am werkeln.

 

Ich habe zB heute noch nach all den Jahren Probleme mit der suche nach der zurücktaste die mE sehr blöd. angeordnet ist.

Ich immer noch fünf Tastendrücke für die Favoriten brauche usw usf nur mal so nebenbei erwähnt.😏

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 3 von 7
733 Ansichten

Betreff: Beschreibung bei SkyQ sehr umständlich

ja, das mit den Favoriten finde ich am Allerschlimmsten. Das geht gar nicht.

Das Konzept der SkyQ-Box ist gut gedacht, aber miserabel umgesetzt.
Ich schaue erstmal gerne schnell in die Favoriten, was es gibt. Bin ich zu spät, streame ich, oder nehme etwas auf.
Aber bis ich da irgendwo hinkomme, nimmt mir den Spaß an Sky.

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 4 von 7
718 Ansichten

Betreff: Beschreibung bei SkyQ sehr umständlich


@mbiker  schrieb:

......

Will man aber mehr Infos, kommt eine Bedienungsodysee:
Nach dem I -> nochmals I -> rechts -> rechts -> rechts -> rechts -> Beschreibung -> ok
......


Bedienungsodysee? Das dauert bei mir keine 2 Sekunden wenn ich es denn mal nutze, und da ich es kaum nutze habe ich in dem Ablauf wenig "Übung" ..... Man könnte natürlich für jede Funktion eine eigene/feste Taste gestalten, aber dann würde sich so mancher vermutlich über die "überdimensionierte Fernbedienung" aufregen ....

sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 5 von 7
705 Ansichten

Betreff: Beschreibung bei SkyQ sehr umständlich

Hallo an alle,

 

was dabei auch noch interessant ist, ist folgendes: Die vollständige Beschreibung, d. h. die Seite, die dort zu sehen ist, besteht, wenn ich es richtig gezählt habe, aus maximal 750 Buchstaben (Zahlen und Zeichen). Bei manchen Beschreibungen passt es und der Text ist komplett lesbar, weil der Text aus weniger Buchstaben (Zahlen und Zeichen) besteht. Aber bei sehr vielen Beschreibungen fehlt der Rest vom Text, weil es mehr als diese 750 Buchstaben (Zahlen und Zeichen) sind. Da hört das ganze mitten in einem Satz mit ..... auf und geht nicht weiter. Man kann nicht weiterscrollen und auch nicht auf eine weitere Seite blättern. Das nervt bei sehr vielen Beschreibungen, weil man dann nicht alles, was dazugehört, zu lesen bekommt.

 

Sooft, wie das hier in der Sky Community bereits angemerkt wurde, scheint es die verantwortlichen Menschen im Sky Konzern, die das ändern könnten, nicht zu interessieren. Man steht wohl auf dem Standpunkt "Was interessiert uns das. Wenn es so ist, dann ist das halt so. Muss der Sky Kunde halt mit leben.".

 

Gruß, Sonic28

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 6 von 7
561 Ansichten

Betreff: Beschreibung bei SkyQ sehr umständlich

gibt es bei SkyQ überhaupt mal Updates ?

Ich lese viele Reklamationen für verschiedenste Bedienungsumständlichkeiten, aber eine Änderung bekomme ich keine mit.

Gibt es ggf. Updates in 10 Jahren oder bei einem Systemwechsel, z. B. SkyR ... SkyS .... etc. ?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,757
Post 7 von 7
541 Ansichten

Re: Betreff: Beschreibung bei SkyQ sehr umständlich

Hallo @mbiker

 

ja, wir kommunizieren unsere Softwareupdates und welche Änderungen sie mit sich ziehen. 🙂 Die neusten Informationen findest du hier: https://bit.ly/3ve2cJD

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten