Antworten

Aufnahme planen !

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skrebnov4691
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 6
735 Ansichten

Aufnahme planen !

Hallo, ich würde gerne eine spezielle Nachrichtensendung jeden Tag aufnehmen, aber wenn ich sie programmiere, wird jede Sendung an diesem Tag mit diesem Namen ( Serie ) aufgezeichnet.

Wenn ich nur die spezielle Sendezeit aufnehmen will, muss ich jeden Tag neu programmieren.

Wer kann mir helfen ?

Liebe Grüße

Michael

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 6
675 Ansichten

Betreff: Aufnahme planen !


@schütz  schrieb:

SKY ist da anders.

Es versteht unter Serienaufnahmen was anderes als die anderen.🙄


Da könntest du Recht haben.

 

 


@schütz  schrieb:

Über diese Hürde sind schon viele gestolpert.😏


Aber erst, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt und das Gerät sich der Sky Q Receiver nennt.. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

Bis zum 01. Mai 2018 war auf dem gleichen Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Da konnte man das machen, was der Threadersteller @skrebnov4691 möchte. Da war es möglich eine bestimmte Sendung, z. B. die 20:00 Uhr Tagesschau auf Das Erste HD, jeden Tag aufzunehmen. Und dann hat der Sky+ Pro Receiver jeden Tag nur diese eine Sendung zu dieser bestimmten Uhrzeit aufgenommen und nicht jede Sendung mit dem gleichen Namen.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 6
717 Ansichten

Re: Aufnahme planen !

Hallo @skrebnov4691

 

bei einer Serienaufnahme wird alles von der Serie bzw. einer Sendung, wo dies ebenfalls möglich ist, aufgezeichnet. Das heißt, dass du die Aufnahme deiner angesprochenen Nachrichtensendung dann jeden Tag manuell programmieren musst. Anders ist dies nicht lösbar. 

 

VG, Sanny

skrebnov4691
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 6
705 Ansichten

Betreff: Aufnahme planen !

Vielen Dank, Sanny, wäre von Vorteil, wenn das irgendwann Mal klappen würde.

Ich hatte vorher einen Festplattenrecorder von Panasonic, da konnte man täglich wiederkehrende Sendungen einmalig programmieren.

 

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 6
690 Ansichten

Betreff: Aufnahme planen !

SKY ist da anders.

Es versteht unter Serienaufnahmen was anderes als die anderen.🙄

Über diese Hürde sind schon viele gestolpert.😏

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 6
676 Ansichten

Betreff: Aufnahme planen !


@schütz  schrieb:

SKY ist da anders.

Es versteht unter Serienaufnahmen was anderes als die anderen.🙄


Da könntest du Recht haben.

 

 


@schütz  schrieb:

Über diese Hürde sind schon viele gestolpert.😏


Aber erst, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt und das Gerät sich der Sky Q Receiver nennt.. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

Bis zum 01. Mai 2018 war auf dem gleichen Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Da konnte man das machen, was der Threadersteller @skrebnov4691 möchte. Da war es möglich eine bestimmte Sendung, z. B. die 20:00 Uhr Tagesschau auf Das Erste HD, jeden Tag aufzunehmen. Und dann hat der Sky+ Pro Receiver jeden Tag nur diese eine Sendung zu dieser bestimmten Uhrzeit aufgenommen und nicht jede Sendung mit dem gleichen Namen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 6
672 Ansichten

Betreff: Aufnahme planen !

Dazu...uralter Beitrag...

Probleme-mit-Serienaufnahme 

 

Antworten