Antworten

Apple TV: Mit Fernbedienung durch das Programm zappen

simael
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
1.343 Ansichten

Apple TV: Mit Fernbedienung durch das Programm zappen

Hallo,

ich oute mich mal als totales Greenhorn was Apple TV und Sky Q angeht.

 

Hintergrund:

Seit gesten haben wir Apple TV (4. Generation) und haben es auch tatsächlich geschafft diese ans Laufen zu bekommen und Sky Q zu installieren. Soweit so gut.

 

Mit der Apple TV Fernbedienung stehen wir aber auf Kriegsfuss. Daher eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage, die hier nur mitleidvolles Schmunzeln hervorruft.

 

Kann man mit der Apple TV FB auch irgendwie durch das Programm zappen? So ganz klassisch und Old School:  Ein Tastendruck (oder eine Berührung) und es wird der nächste Sender der Programmliste angezeigt? 

 

Geht das?

 

Vielen lieben Dank

simael

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 3
1.331 Ansichten

Betreff: Apple TV: Mit Fernbedienung durch das Programm zappen

Mir ist nur eine Situation bekannt wo im Streaming das normale Zappen angewandt wird..

Bei Telekom Entertain Receivern Streamingboxen.

simael
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 3
1.316 Ansichten

Betreff: Apple TV: Mit Fernbedienung durch das Programm zappen

Hallo,

 

vielen Dank.

 

Das kann es doch nicht sein. Es muss doch möglich sein, durch das Programm im Live TV zu zappen. Bei Zatoo und Waipu geht es doch auch. 

 

 [Zitat aus Zatoo]

Wischen Sie auf dem Touchpad der Apple FB von links nach rechts, um den folgenden Programmplatz zu wählen.

[/Zitat]

 

Wie kann ich denn in der Sky Q App im Live TV umschalten? Das muss doch möglich sein.

 

So langsam glaube ich, dass es ein Riesenfehler war, Apple TV wegen der Sky Q App anzuschaffen. Das ist ja sowas von holprig, fehlerbelastet (siehe anderer Thread: Inhalte werden geladen) und benutzerunfreundlich. Das ist ja gruselig.

 

Dann bleinen wir bei FireTV und Kodi. Da funktioniert wenigstens alles.

 

Antworten