19.12.2019 10:36
@Jonnycash, das ist deine Meinung... sie sei dir vergönnt
19.12.2019 12:44
@Jonnycash Mir ist kein Hinweis von Sky (Vertragspartner) bekannt indem darauf hingewiesen wird das bei der Empfangsart IPTV (Telekom, Vodafone, etc.) die Nutzung der Sky Q App auf z.B. Samsung TV´s nicht möglich ist.
Sky Fragen & Antworten (Homepage)
"Die Sky Q App ist aktuell auf Samsung Smart TVs (ab Baujahr 2015 und mit Tizen-Betriebssystem) sowie auf dem Apple TV (4. Generation und neuer) verfügbar. Du findest sie im Appstore deines jeweiligen Geräts...."
Anhang (Diese Nachricht)
Sky Übersicht der Funktionen (Abhängig vom Endgerät nicht von der Empfangsart)
Ich finde es schon bedauerlich das ich als Sky Kunde keine UHD/4K Inhalte abrufen kann wie es andere Kunden können die sich zusätzlich den Sky Q Receiver hinstellen aber das ich komplett auf die Sky Q App verzichten soll bei gleichem Preis ist eine Frechheit.
Bemerkung:
Vor dem Update am 12.12.2019 ging die SKy Q App trotz IPTV etc...
19.12.2019 12:50
@GemaXimum schrieb:
Mir ist kein Hinweis von Sky (Vertragspartner) bekannt indem darauf hingewiesen wird das bei der Empfangsart IPTV (Telekom, Vodafone, etc.) die Nutzung der Sky Q App auf z.B. Samsung TV´s nicht möglich ist.
Vor dem Update am 12.12.2019 ging die SKy Q App trotz IPTV etc...
Das stimmt. Sky schreibt nirgends, dass man alles mit einem Q vorndran (Q-App, Q-Mini...) nur nutzen kann, wenn man einen Q-Receiver hat. Da Sky nur Q im Kopf hat, denken die, dass es alle kapiert haben, dass Q nur mit Q geht.
Mit dem Update wurde ein Systemfehler korrigiert, weil es Kunden gab, die Q wirklich unerlaubterweise ohne Q nutzen konnten.
19.12.2019 12:59
@GemaXimum schrieb:@Jonnycash Mir ist kein Hinweis von Sky (Vertragspartner) bekannt indem darauf hingewiesen wird das bei der Empfangsart IPTV (Telekom, Vodafone, etc.) die Nutzung der Sky Q App auf z.B. Samsung TV´s nicht möglich ist.
Evtl ist der letzte Satz bei den Voraussetzung das entscheidende
19.12.2019 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 13:25
@GemaXimum schrieb:@Jonnycash Mir ist kein Hinweis von Sky (Vertragspartner) bekannt indem darauf hingewiesen wird das bei der Empfangsart IPTV (Telekom, Vodafone, etc.) die Nutzung der Sky Q App auf z.B. Samsung TV´s nicht möglich ist.
Das ist der Umkehrschluss vom Umkehrschluss......wenn es nicht regnet, bedeutet das aber nicht, dass die Sonne scheint.
20.12.2019 10:44
12.01.2021 20:41
Hallo,
ich nutze Sky über IPTV (Telekom).
Wenn ich mich auf meinem Samsung Smart TV an der App Sky Q anmelden möchte, bekomme ich einen Fehler angezeigt.
Login Daten funktionieren aber auf anderen Geräten mit Sky Go.
Frage:
Benötige ich hier einen anderen Vertrag oder eine Zubuchoption um Sky auch auf dem Smart TV nutzen zu können?
VG
Marko
12.01.2021 21:01
Leider hast du da keine Chance. Ohne einen Skyq Receiver zu betreiben, ist die Nutzung der SkyQ App am TV nicht möglich.
Und da Skykunden, die per Telekom gucken keinen SkyQ Receiver betreiben können, gibt es auch keinen Zugriff auf die App.
Frag nicht nach Logik oder Gerechtigkeit......es ist so und bleibt so. Du bist nicht der erste der fragt.
12.01.2021 23:11
Danke @Jonnycash .
Naja, für alle die noch das Problem haben, SkyGo vom Laptop per HDMI funktioniert ganz gut. Bei größeren TV's muss ich die Ausgabe auf 50 Hz umstellen.