Antworten

Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich

Antworten
kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 21 von 29
8.570 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich

@Jonnycash, das ist deine Meinung... sie sei dir vergönnt

GemaXimum
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 29
8.551 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich

@Jonnycash Mir ist kein Hinweis von Sky (Vertragspartner) bekannt indem darauf hingewiesen wird das bei der Empfangsart IPTV (Telekom, Vodafone, etc.) die Nutzung der Sky Q App auf z.B. Samsung TV´s nicht möglich ist. 

 

Sky Fragen & Antworten (Homepage) 

 

"Die Sky Q App ist aktuell auf Samsung Smart TVs (ab Baujahr 2015 und mit Tizen-Betriebssystem) sowie auf dem Apple TV (4. Generation und neuer) verfügbar. Du findest sie im Appstore deines jeweiligen Geräts...."

 

Anhang (Diese Nachricht) 

Sky Übersicht der Funktionen (Abhängig vom Endgerät nicht von der Empfangsart) 

 

Ich finde es schon bedauerlich das ich als Sky Kunde keine UHD/4K Inhalte abrufen kann wie es andere Kunden können die sich zusätzlich den Sky Q Receiver hinstellen aber das ich komplett auf die Sky Q App verzichten soll bei gleichem Preis ist eine Frechheit. 

 

Bemerkung:

 

Vor dem Update am 12.12.2019 ging die SKy Q App trotz IPTV etc... 

 

 

 

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 29
8.546 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich


@GemaXimum  schrieb:

 

 

Mir ist kein Hinweis von Sky (Vertragspartner) bekannt indem darauf hingewiesen wird das bei der Empfangsart IPTV (Telekom, Vodafone, etc.) die Nutzung der Sky Q App auf z.B. Samsung TV´s nicht möglich ist. 

 

Vor dem Update am 12.12.2019 ging die SKy Q App trotz IPTV etc... 


Das stimmt. Sky schreibt nirgends, dass man alles mit einem Q vorndran (Q-App, Q-Mini...) nur nutzen kann, wenn man einen Q-Receiver hat. Da Sky nur Q im Kopf hat, denken die, dass es alle kapiert haben, dass Q nur mit Q geht.

 

Mit dem Update wurde ein Systemfehler korrigiert, weil es Kunden gab, die Q wirklich unerlaubterweise ohne Q nutzen konnten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 24 von 29
8.533 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich


@GemaXimum  schrieb:

@Jonnycash Mir ist kein Hinweis von Sky (Vertragspartner) bekannt indem darauf hingewiesen wird das bei der Empfangsart IPTV (Telekom, Vodafone, etc.) die Nutzung der Sky Q App auf z.B. Samsung TV´s nicht möglich ist. 


Evtl ist der letzte Satz bei den Voraussetzung das entscheidende 

 
 
 
 
 
  • Voraussetzung der Nutzung der  Sky Q App auf Samsung Smart TVs ist ein Samsung Smart TV ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend.
    Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt.

  • Um dich in der Sky Q App anmelden zu können, musst du deine Sky Q Login-Daten kennen. Die Anmeldung mit den Sky Ticket Daten wird nicht funktionieren.
  • Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver nutzen. Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver nicht verfügbar.
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 25 von 29
8.528 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich


@GemaXimum  schrieb:

@Jonnycash Mir ist kein Hinweis von Sky (Vertragspartner) bekannt indem darauf hingewiesen wird das bei der Empfangsart IPTV (Telekom, Vodafone, etc.) die Nutzung der Sky Q App auf z.B. Samsung TV´s nicht möglich ist. 


Das ist der Umkehrschluss vom Umkehrschluss......wenn es nicht regnet, bedeutet das aber nicht, dass die Sonne scheint.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 26 von 29
8.505 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich

Hallo GemaXimum,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir das anschauen kann. Teile dort auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
hm123
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 29
5.554 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich

Hallo,

 

ich nutze Sky über IPTV (Telekom).

Wenn ich mich auf meinem Samsung Smart TV an der App Sky Q anmelden möchte, bekomme ich einen Fehler angezeigt.

Login Daten funktionieren aber auf anderen Geräten mit Sky Go.

 

Frage:

Benötige ich hier einen anderen Vertrag oder eine Zubuchoption um Sky auch auf dem Smart TV nutzen zu können?

 

VG

Marko

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 28 von 29
5.549 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich

Leider hast du da keine Chance. Ohne einen Skyq Receiver zu betreiben, ist die Nutzung der SkyQ App am TV nicht möglich.

Und da Skykunden, die per Telekom gucken keinen SkyQ Receiver betreiben können, gibt es auch keinen Zugriff auf die App.

 

Frag nicht nach Logik oder Gerechtigkeit......es ist so und bleibt so. Du bist nicht der erste der fragt.

hm123
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 29
5.538 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei SkyQ auf TV nicht möglich

Danke @Jonnycash .

Naja, für alle die noch das Problem haben, SkyGo vom Laptop per HDMI funktioniert ganz gut. Bei größeren TV's muss ich die Ausgabe auf 50 Hz umstellen.

Antworten