Antworten

Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf"

walterff
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
2.534 Ansichten

Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf"

Über die Service-Mail bekomme ich leider nur unpassende Form-Antworten.

Ich hoffe, dass mir hier in der Community geholfen werden kann.

 

Meine Anfrage, die ich auch an den Service gestellt habe:

Ich habe einen neuen  LG-TV ( OLED 48C17LB ) installiert und wollte die  Sky-Q - App an meinem Konto anmelden.

Leider ist dies nicht mehr möglich.

Nach Eingabe der Kd.Nr. bzw. Mail-Adresse und der  Sky-PIN  blitzt ein Ausrufezeichen auf und das leere Eingabefeld erscheint erneut !!!

Mein bisheriger, außer Betrieb genommener, LG-TV (49NANO867NA)  konnte vor zwei Tagen noch Sky-Q empfangen.

 

Da mein, etwa 15 Jahre alter, Humax-Receiver nur noch sporadisch funktioniert, bin ich dringendst auf den Empfang mit dem LG angewiesen.

 

Ausserdem:

Ich versuche SEIT ZWEI Jahren einen Sky-Q-Receiver INCL. EINER DAZUGEHÖRIGEN SMARTCARD ZU ERHALTEN  (die vorhandene Uralt-Smartcard vom Humax  funktioniert nicht mit dem Sky-Q - Receiver)

Nur;  SKY SCHAFFT ES EINFACH NICHT, DIESE BITTE ZU ERFÜLLEN  !!!!!!!!

 

Deswegen bitte ich dringendst um eine Lösung; 

WARUM KANN ICH MICH AM NEUEN LG NICHT ANMELDEN  ?????

Nach meiner Geräteliste habe ich noch  ZWEI Geräte frei

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 9
2.507 Ansichten

Re: Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf"

Hallo walterff,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q App hast.

 

Schreib mich gerne privat an, damit wir uns das in Ruhe ansehen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

sunflyer74
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
2.429 Ansichten

Betreff: Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf&q

Hallo,

 

ich möchte mich hier bitte anschließen, da ich das gleiche bzw. ein ähnliches Problem habe:

 

An meinem LG TV OLED55B7D ist das aktuelle webOS 06.00.25 installiert.

Wenn ch nun die sky Q App neu installiere und starte, funktioniert meine PIN-Prüfung nicht (es kommt ein Fehlermeldung -Dreieck mit Ausrufezeichen und die PIN wird erneut abgefragt - dies wiederholt sich permanent).

 

Nach Trennung meines TV vom LAN und Aufbau einer Internetverbindung des TV über einen Handy-Hotspot per Mobilfunk kann ich mich plötzlich einwandfrei anmelden und mir steht das sky Q-Angebot per Sky Q App am LG TV zur Verfügung. Wenn ich dann (um den Mobilfunkdatenverbrauch zu minimieren) den TV wieder mit dem hässlichen LAN verbinde (Kabel oder häusliches WLAN macht hier übrigens keinen Unterschied) und die Hotspotverbindung trenne, funktioniert alles einwandfrei weiter. Es ist also allein die Prüfung der Anmeldedaten, welche nicht über das häusliche LAN/WLAN funktioniert.

 

Nach Ausschalten des Gerätes am Abend und neu Anschalten am nächsten Tag ist dann jedoch ein Start der SkyQ App nicht mehr möglich (das TV gelangt nicht mal bis zur Anmeldemaske).

Ich muss sodann die Sky Q App deinstallieren, neu installieren und das obige Procedere wiederholen mit Handy-Hotspot zur Anmeldung etc.).

 

In meine Sky-Geräteliste taucht natürlich mit jederNeuanmeldung und Installation ein "neues" LG TV-Gerät auf, obwohl es immer wieder nur das gleiche Gerät ist, sodass ich immer wieder genötigt bin, "Altgeräte" zu löschen.

 

Das kann doch alles nicht Sinn und Zweck sein.

 

L oder konnte mir hierzu bei mehrfachen Versuchen an der Hotline niemand wirklich eine praktikable und funktionierende Lösung anbieten.

 

Vielleicht kann mir ja hier nun jemand dazu weiter helfen. Ich würde mich sehr, sehr freuen.


Viele Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 9
2.414 Ansichten

Re: Betreff: Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf&q

Hallo @sunflyer74,

 

hast du den Fernseher und den Router auch schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Nadine

sunflyer74
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
2.402 Ansichten

Re: Betreff: Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf&

Hallo @Nadine ,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich habe, ehrlich gesagt, eigentlich keine große Lust, Fernseher und Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, wenn damit sämtliche meiner Einstellungen verloren gehen und ich danach beide Geräte komplett neu einrichten müsste. Allein die Einrichtung des Senderspeichers am TV an meine persönlichen Vorgaben und Gewohnheiten erfordert hier schon mehrere Stunden, das kann doch nur schwer Sinn und Zweck sein.

 

An welchen Einstellungen konkret könnte es denn liegen? eine spezielle Router-Einstellung? (Es handelt sich um eine Fritz!box 7490)

 

Aus der Praxis: am gestrigen Tage war die Nutzung der Sky Q App am LG TV dann gänzlich nur noch per Handy-Hotspot möglich. Beim Wechsel ins häusliche LAN (nach Anmeldung per Hotspot über das Mobilfunknetz) kam dann Fehlermeldung (8a9abe18), bei Trennung vom LAN und Verbindung über Handy wurde die Sendung fortgesetzt.

Um meine Mobilfunkdaten nun nicht gänzlich aufzuzehren, war ich nun gezwungen, den sky Q Receiver aus dem anderen Zimmer zu holen und am LG TV anzuschließen. (natürlich sehr praktisch!)

 

Viele Grüße 

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 9
2.395 Ansichten

Re: Betreff: Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf&

Hallo @sunflyer74,

 

es liegen uns leider keine näheren Informationen zu diesem Fehlercode vor. Ich möchte dies gerne an unsere Techniker weitergeben. Schicke mir hierfür bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu.

 

- deine Kundennummer
- Sky Q App-Version
- TV Model
- Software-Version des TVs

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 7 von 9
2.376 Ansichten

Re: Betreff: Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf&

@sunflyer74Bitte verstehe das nicht als Meckerei, sondern vielmehr als Punkte, die als mal zu prüfen gilt

Du schreibst vom "häßlichen LAN". In Kombination mit deinen anderen Ausführungen, in denen die Anmeldung über den Handy-Hotspot problemlos funktioniert, könnte man nun auf die Idee kommen, das dein häusliches Internet nicht schnell genug oder falsch konfiguriert ist. Darf man fragen, wie schnell?
Nur als Beispiel für mögliche Probleme... Wir hatten hier bis zum Ausbau auf Glasfaser 2018 außer dem Möglichkeiten mit SkyDSL (Satellit) keinerlei Internet. Ab 2015 begann die Verfügbarkeit über LTE, sehr begrenzt, sehr langsam. 2018 wurde dann Glasfaser gelegt und zeitgleich auch das LTE der Konkurrenz ausgebaut. Meine Hausinstallation mach ich selbst und Schritt für Schritt. Mittlerweile haben alle Zimmer mindestens eine Doppeldose für's LAN und einen Extender für's obere Stockwerk. Router ist noch der SpeedportII von der Telekom. In allen Räumen habe ich lt Speedtest die volle Geschwindigkeit von aktuell 250Mbit/s, WLAN in allen Räumen mindestens 3 von 4 Balken. Die SkyQ-Box und auch der LG-TV hängen an Einzelleitungen im LAN. Das WLAN ist an beiden Geräten aus. Nachdem wir letztens etwas Licht ins Wohnzimmer gebaut hatten, gab es plötzlich Aussetzer bei DAZN. Das war das erste Spiel der neuen CL-Saison. Okay, waren vielleicht viele neue Kunden und das Netz dort etwas überlastet. Allerdings hatte ich morgens um 4.00 Uhr die gleichen Probleme, eine Uhrzeit, zu der wohl nicht ganz Deutschland im TV unterwegs ist, also ran ans Meßgerät und beide Kabel gemessen, die von der Dose zu den beiden Geräten gehen. Interessanterweise waren alle 4 Stecker gebrochen, wohl, weil ich beim Kabelziehen für das Licht diese LAN-Kabel mitgezogen habe. Folge war eben, das die Übertragungsrate in den Keller ging, die Verbindung als solche aber noch stand und in beiden Geräten als okay angegeben wurden. Nun habe ich neue Kabel gebaut mit hochwertigerem Material, besser geschirmt und am Stecker mit Blechrahmen verstärkt.
Nun ist es bei mir das eigene Haus und es ist auch nicht so neu, das ich Bedenken hätte, Kabel zu ziehen und diese unter Putz zu verlegen. Das ist nicht in jedem Fall gegeben, z.b. wenn man zur Miete wohnt. Ich betrachte es aber als "Investition in die Zukunft", schließlich werden diese Arten der Internetdienste immer mehr Bedeutung erlangen.
Was ich bei mir zu vermeiden versuche, ist die Anbindung über das WLAN, das ist bei mir den Mobilgeräten vorbehalten. Wir sind eine größere Familie, 5 Kids, jeder mit Handy, Tablett und/oder Laptop, dazu kommen noch diverse Smart-Geräte wie Lichtsteuerungen Außenkamera usw. Wenn ich da noch einen TV oder eine TV-Box dranhänge, ist das wohl kein TV-Vergnügen.
Wie oben angeführt, tippe ich darauf, das dein LAN etwas langsamer ist als dein Handy-Hotspot. Nun mußt du schauen, ob das lt deinen I-Net-Vertrag so korrekt ist und was denn tatsächlich ankommt bei dir. Ein alter 1Mbit-Anschluß ist für SkyQ oder einen Smart-TV eher weniger geeignet. Und hängt das komplette Haus fast ausschließlich am WLAN,  kann auch ein Gigabit-Anschluß knapp werden, wenn da noch Repeater und Range-Extender gekoppelt werden.
Ich würde über die Browser-App des LG-TV mal einen Speedtest machen. Dazu braucht es keine Spezialtechnik, nur etwas Zeit. Einmal über LAN, einmal über WLAN. Speedtestanbieter gibt es diverse im Web, der Anbieter spielt da keine Rolle.
Die SkyQ-Box hat diese Webbrowser-Testmöglichkeit meines Wissens nicht, aber auch die kann man mal zum Router tragen und dort mit einen LAN-Kabel verbinden. Einen 75-Zöller trägt man nun nicht unterm Arm, es macht aber durchaus Sinn, da mal etwas Arbeit zu investieren.
Das es über den Hotspot funktioniert, zeigt auch, das es technisch soweit okay ist, zumindest, was SkyQ-Box und/oder die SkyQ-App auf dem LG betrifft. Eventuell hilft dir auch dieser Tipp hier (recht weit unten) -> https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Fehlermeldung-8a9abe18-auf-LG-TV/td-p/381182
Dort geht es um Filtereinstellungen im Routerprofil der fritzBox und möglicherweise wäre es am Einfachsten, damit zu beginnen. Ich sehe das Problem auf jeden Fall nicht bei Sky, eher in der Kombination deiner Verbindungselemente zu Hause, sprich: der Weg vom I-Net über den Router zum TV.

Viel Glück dabei und meld dich mal, ob du erfolgreich warst. Benutzt man Google und Forensuche gibt es ja viele Leute, die davon betroffen sind

mfG Uwe

sunflyer74
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
2.360 Ansichten

Re: Betreff: Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf&

@jacobi22 

Hallo Uwe,

 

herzlichen Dank für den persönlichen Erfahrungsbericht und nahezu halben Lebenslauf 😉

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht das Problem, es liegt genug Datenübertragungsrate sowohl per WLAN als auch per LAN-Kabel an, auch ist diese keinen größeren Schwankungen unterworfen.

 

Der Hinweis auf den größeren Thread hier im Forum zum gleichen Problem ist allerdings sehr interessant und gab mir noch einige Lösungsansätze, die ich noch nicht probiert hatte. Ebenso bin ich noch auf die Antworten vom Support hier gespannt.

 

Insofern zunächst vielen herzlichen Dank für die "Anteilnahme" und einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

sunflyer74
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
2.358 Ansichten

Re: Betreff: Anmeldung am LG-TV über die Sky Q App nicht möglich ...... und weiterer "Hilferuf&

@jacobi22 achja und das "häßliche LAN" ist tatsächlich ein wirklich hübsches, ich könnte mir kein schöneres Kabel wünschen! 😉 (war ja tatsächlich nur ein Schreibfehler: HÄUSLICHES LAN!)

Antworten