Antworten

Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Antworten
Jenny3595
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 61 von 332
2.757 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Moin, 

 

leider hat es im Mai 2022 nicht funktioniert. Die Person loggt sich ein , trotz Änderung pin und Passwort. Wie ist das möglich ? Trotz löschen des Geräts , loggt sich die Person immer und immer wieder ein.

 

vielen Dank im Voraus.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 62 von 332
2.768 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Beispiel:

Wenn deine "Person" den Zugriff von dir hatte und sich nicht ausloggt, wird er immer wieder automatisch angemeldet. Da braucht es kein Passwort.

Oft!

Auch wenn du das Gerät löschst.

SKY arbeitet bereits an diesem Problem.

 

Datenklau auch möglich.

 

Es kann dir nur ein Moderator helfen!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 63 von 332
2.764 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @Jenny3595,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Bastian841
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 332
2.725 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Bei mir liegt das gleiche Problem vor. Einmalig bei dritten auf dem Samsung Gerät angemeldet. Ist es mir nicht mehr möglich ihm die Rechte zu entziehen. Das wurmt mich.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 65 von 332
2.705 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @Bastian841,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

chris4187
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 66 von 332
3.716 Ansichten

wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

Hallo,

weiß jemand wie wir ein Gerät aus der App Liste entfernen können?

Wir waren voriges Wochenende bei Bekannten zum Geburtstag. Unser Sohn hat Theater gemacht weshalb wir auf dem Fernseher im Kinderzimmer die Sky q App gemacht haben damit er seine Lieblingssendung sehen kann. Haben später natürlich die App wieder gelöscht, aber trotzdem erscheint ab und zu in unserer Liste das Gerät wieder neu.

Der Bekannte weiß angeblich von nichts.

Wir haben schon Pin, Passwort, E-Mail Adresse geändert und mehrmals das Gerät aus der Liste gelöscht, trotzdem wurde das Gerät wieder angezeigt.

Was können wir noch tun?

 

Danke schon Mal für die Hilfe

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 67 von 332
3.684 Ansichten

Re: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

Hallo @chris4187,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

rwittsiepe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 68 von 332
2.500 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Habe das selbe Problem, hatte bei einem Bekannten mit meinen Daten Sky Q ( Fußball geschaut) nun taucht der Fernseher Samsung Tv, trotz Löschung  immer am Wochenende in meiner Liste auf. 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 69 von 332
2.493 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Mal allgemein! Persönliche Meinung!
Dein SKY Go ist nicht dafür gedacht, dass die Nutzung über alle mögliche Gerâte erfolgt, mit deinen Anmeldedaten.

Die Geräte sollten immer deine sein. (Zum Haushalt gehörend!)

Deshalb werden diese auch in deiner Geräteliste, Vertragsseite " Mein SKY" registriert.

Für mich ist es eine unzulässige Nutzung.

Eventuell schreibt es SKY nochmals genau und reagiert nach/mit der Regelung des Problems.

Löschung dann nur gegen Gebühr, eigentlich ist die Gebühr schon sofort fällig. 
Verhinderung einer Sperre z.B., oder nun Reduzierung auf ein Gerät.

Es macht Arbeit!

@rwittsiepe 

 

 

Birdy793
Special Effects
Posts: 4
Post 70 von 332
3.601 Ansichten

Betreff: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

@axels  Hallo.   Leider habe ich das gleiche Problem trotz PIN Änderung und entfernen der Geräte tauchen die Geräte kurze Zeit später immer wieder auf...

 

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 71 von 332
3.584 Ansichten

Betreff: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Ein-Geraet-laesst-sich-nicht-dauerhaft-entfernen/m-p/672198/hi...
Hast du dein SKY GO bei Bekannten (fremde Geräte) genutzt. 
Gerãte? Oh ha..
Ausloggen ist die wichtige Voraussetzung! 
Dann keine automatische Speicherung der Passwörter im System zulassen.

Also eher gar nicht so leichtsinnig mit den Daten umgehen.

@Birdy793 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 72 von 332
2.464 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hi @rwittsiepe,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Birdy793
Special Effects
Posts: 4
Post 73 von 332
3.546 Ansichten

Betreff: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

@digo da es dich brennend interessiert, nein hab ich nicht 

 

Es waren meine Geräte und alles wurde gelöscht und auch das ausloggen wurde vollzogen.

Wenn dass das Problem wäre , dann hätte ich keine Hilfe benötigt 😘

 

Aber danke für dein Interesse 💙

 

Liebste Grüße nur an dich 🫶

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 74 von 332
3.509 Ansichten

Betreff: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

Danke für die Info!

@Birdy793 

Was mich interessiert hat, du hast dich ausgeloggt!

Das war der Grundsatzfehler der anderen User mit dem Problem. Kannst du nachlesen. Immer!

Und Formfehler von SKY kann ich nun auch ausschließen! War mir wichtig. Bei Abbuchungsänderungen ist es sonst kein Einzelfall.

Schreib dann bitte mal, nach Lösung.

Viel Erfolg!

 

Warum hast du eigentlich die PIN geändert, wenn es doch deine Geräte in deinem Zugriff waren?  Kein Fremdgerät? Warum möchtest du deine eigenen Geräte entfernen? Das ist echt sehr selten.
Ich verstehe dein Problem nicht! PIN Änderung bei eigenen Geräten? Aber ok!

"Leider habe ich das gleiche Problem trotz PIN Änderung und entfernen der Geräte tauchen die Geräte kurze Zeit später immer wieder auf..."

Ein neues Gerät überschreibt das älteste Gerät. Und es sind alle Geräte in deinem Zugriff.

Und eigentlich funktioniert es bei komplett eigenen Geräten auch.

"Es waren meine Geräte und alles wurde gelöscht und auch das ausloggen wurde vollzogen.

Wenn dass das Problem wäre , dann hätte ich keine Hilfe benötigt "

Das ist nicht das gleiche Problem, da du dich ausgeloggt hast. Und es sind/ waren deine Geräte noch dazu.

Die anderen User hatten immer Fremdnutzung, bekannt und unbekannt.

 

Oder hast du Geräte abgegeben, verkauft? Waren deine..

Da könnte die Automatik der Systeme eingreifen. Sicher war es so ... Schreib mal!

Welche Systeme ist mir wichtig.

Hattest du auch SKY GO KOMPLETT auf diesen Geräten gelöscht. Eventuell nicht vollständig?

(Für WIN kannst du sonst meine .bat verwenden!)

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Notfallhilfe-WIN-und-Beta-alle-Systeme-Stand-Oktober/td-p/670...

Das wäre alles sehr schlimm! Trotz ausloggen noch, oha!

SKY wollte an der Software arbeiten, Fremdnutzung verhindern. Deshalb meine Neugier.

 

Warte auf einen Moderator! Oft brauchst du die Einladung. 

Oder hat @axels dir schon ohne Einladung geholfen?

Der Thread ist als beantwortet markiert! Wird dann oft übersehen.

 

 

Birdy793
Special Effects
Posts: 4
Post 75 von 332
3.458 Ansichten

Betreff: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

Hallo @axels 

Ich benötige bitte immer noch Hilfe, da mein neues Tablet immer aus der Liste fliegt, weil ich die alten Geräte nicht dauerhaft löschen kann 

 

Danke 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 76 von 332
3.428 Ansichten

Re: Betreff: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

Hallo @Birdy793

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Birdy793
Special Effects
Posts: 4
Post 77 von 332
3.406 Ansichten

Re: Betreff: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

@Nadine  erledigt 

Martinator81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 78 von 332
3.345 Ansichten

Re: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

Hallo ich habe das selbe problem das ich die geräte nicht dauerhaft löschen kann

benötige auch bitte hilfe

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 79 von 332
3.353 Ansichten

Re: wie Gerät aus Liste dauerhaft entfernen

Hallo @Martinator81,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

manweg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 80 von 332
2.358 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem.

 

VG

Manuel

Antworten