Antworten

werbung werbung werbung

Antworten
mladi
Tiertrainer
Posts: 12
Post 21 von 48
2.967 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

So vergrault man sich die Kunden, 4 Werbe-Clips vor dem Film, einer dümmer und lauter wie der andere. Dafür zahlt man auch noch..

DBits
Tiertrainer
Posts: 11
Post 22 von 48
2.538 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

Hallo,

 

ich habe Sky seit ein paar Tagen und bin nun schon genervt davon. Nur Werbung richtig ätzend...

Da vergeht mir schon die Lust den Krempel einzuschalten ...

 

Ich glaube ich gebe das Abo schnellstmöglich wieder auf...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 23 von 48
2.522 Ansichten

Re: Betreff: werbung werbung werbung

Hallo @DBits

 

ich verstehe, dass dich die Werbung nervt. Ganz darauf verzichten können wir jedoch leider nicht, da wir steigende Lizenzkosten damit unter anderem refinanzieren. Sky ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen und hat zwei Einnahmequellen, Abogebühren und Werbung. Verzichten wir auf Werbung, steigen automatisch die Gebühren. Das wollen wir wenn möglich vermeiden und können dir durch den ein oder anderen Werbespot Mehrkosten ersparen.

 

Viele Grüße,

Katja

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 24 von 48
2.512 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung


@DBits  schrieb:

ich habe Sky seit ein paar Tagen und bin nun schon genervt davon. Nur Werbung richtig ätzend...

Da vergeht mir schon die Lust den Krempel einzuschalten ...


Sky könnte ja auf die eine oder andere Werbung verzichten, d. h. es läuft sehr viel weniger Werbung, ohne das die Werbung für die Werbekunden teurer wird. Dafür würde dann dein Abo sehr viel mehr im Monat kosten, als du jetzt bereits ausgibst. Kann dann sogar das doppelte bis dreifache sein. Ich glaube nicht, dass du das willst.

 

Sky könnte es auch anders machen und verzichtet auf die eine oder andere  Werbung, d. h. es läuft dann sehr viel weniger Werbung. Da Sky die Sky Kunden durch Erhöhung des Abopreises nicht verlieren will, machen sie die Abos nicht teurer. Dadurch wird dann stattdessen der Preis, was der Werbekunde ausgeben muss, um bei Sky zu werben, sehr viel teurer. Das hätte dann eventuell zur Folge, dass der eine oder andere Werbekunde abspringt und nicht mehr bei Sky wirbt, weil Sky in dem Punkt zu teuer ist.

 

Dann gäbe es für Sky auch noch eine dritte Möglichkeit, ohne den Abopreis zu erhöhen und der Preis für die Werbekunden bleibt gleich. Sky zeigt z. B. die Werbung vor der ersten Halbzeit einens Fußbalspeiels bzw. nach der zweiten Halbzeit eines Fußballspiels, aber nicht innerhalb einer Halbzeit. Dann wäre aber der einzelne Werbeblock um einiges länger, d. h. es läuft dann erheblich mehr Werbung auf einmal, als jetzt schon gezeigt wird. Und das würde den einen oder anderen Sky Kunden auch nerven.

 

Es gibt dazu einen schönen Spruch "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.". Heißt also, dass es keine Lösung zu diesem Problem gibt, wo alle, also die Sky Kunden und die Werbekunden, gleichermaßen zufrieden sind.

 

Jetzt kannst du dir aussuchen, was dir persönlich lieber ist.

 

Jetzt komm mir nicht damit, dass z. B. DAZN sehr viel weniger Werbung zeigt und z. B. bei einem Fußballspiel in den beiden Halbzeiten keine Werbung bringt. O.K.! Das mag stimmen. Aber was ist das Ende vom Lied, wie man so schön sagt? DAZN hat den Abopreis erheblich erhöht, beim Monatspreis sogar um das doppelte. Somit kann DAZN die Menge an Werbung, die man bei denen gewohnt ist, halten und müssen nicht noch mehr Werbung zeigen bzw. müssen nicht den Preis erhöhen, den der Werbekunde ausgeben muss, um bei DAZN zu werben.

 

Hätte DAZN den Abopreis nicht erhöht und der Preis, den der Werbekunde ausgeben muss, um bei DAZN zu werben, wird nicht teurer, dann müsste DAZN mehr Werbung zeigen, also ähnlich, wie es Sky macht, was dann den DAZN Kunden nicht gefällt.

 

Hätte DAZN den Abopreis nicht erhöht und die Anzahl der Werbung so gelassen, wie sie aktuell ist, dann müsste DAZN den Preis, den der Werbekunde ausgibt, um bei DAZN zu werben, erheblich erhöhen. Das würde dann aber dem einen oder anderen Werbekunden nicht gefallen und er springt bei DAZN ab, d. h. er wirbt dort nicht mehr, weil es ihm dann zu teuer ist.

 

Gruß, Sonic28

DBits
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 48
2.483 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

Schön, dass du so viel Verständnis für Sky aufbringst. Das ehrt dich...

Es bleibt die Möglichkeit Sky zu kündigen was ich tun werde. Oder Sky macht andere Angebote ... ich bräuchte nur Sky Go + F1 Feierabend.

ich brauche keine Hardware und auch keine Bundesliga oder so etwas...

 

so kann man von Genuß TV mit Sicherheit nicht sprechen.

DBits
Tiertrainer
Posts: 11
Post 26 von 48
2.483 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

Schön, dass du so viel Verständnis aufbringst. Das ehrt dich...

Es bleibt die Möglichkeit zu kündigen was ich tun werde. Sky könnte andere Angebote machen ... ich bräuchte nur Sky Go + F1 Feierabend.

ich brauche keine Hardware und auch keinen Fußball oder so etwas...

 

so kann man von Genuß TV mit Sicherheit nicht sprechen.

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 27 von 48
2.434 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

Ich fand die Menge der Werbung auch unerträglich und habe, als es dann noch mehr wurde, einfach die Konsequenz gezogen und mehrere Pakete gekündigt. Von alle Pakete auf nur noch Sport und Serien. Ich denke, dass ich da nicht der einzige bin und ob sich diese massive Werbung bei Sky unter dem Strich wirklich rechnet, ist dann wohl eine berechtigte Frage.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 28 von 48
2.431 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung


@rmg  schrieb:

Ich fand die Menge der Werbung auch unerträglich und habe, als es dann noch mehr wurde, einfach die Konsequenz gezogen und mehrere Pakete gekündigt. Von alle Pakete auf nur noch Sport und Serien. Ich denke, dass ich da nicht der einzige bin und ob sich diese massive Werbung bei Sky unter dem Strich wirklich rechnet, ist dann wohl eine berechtigte Frage.


@rmg 

Nope - Bist Du nicht! Ich bin auch so einer und das bleibt auch so 😉

DBits
Tiertrainer
Posts: 11
Post 29 von 48
2.300 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

Zumal ich eh nicht verstehe, warum da überhaupt jemand Werbung schaltet. Ich konsumiere bzw., kaufe doch keine Produkte, die mir aufgrund der Werbung auf den Keks gehen 🙂

Ich erfülle nun diese 12 Monate, und dann wird wieder ohne Sky das Leben bewältigt 🙂

Sissox
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 48
2.242 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

Ich versuche gerade auf Sky Go auf meinem Iphone Fußball zu gucken, läuft seit 5 Minuten Sky Zero Werbung. Was soll mir das sagen? Das ich Zero Inhalte bekomme? Hört diese Werbung irgendwann auf oder ist das nur ein Versauch Kunden zu vergraulen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 31 von 48
2.229 Ansichten

Re: Betreff: werbung werbung werbung

Hallo @Sissox,

 

welches Spiel in der 2 Bundeliga meinst du? Oder ist jetzt wieder alles in Ordnung?

Gruß, Mayk

DBits
Tiertrainer
Posts: 11
Post 32 von 48
2.134 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

Nen paar Wochen später und mein Groll wird immer schlimmer.

Kann man nicht irgendwie aus dem Vertrag wieder herauskommen ? Furchbarer Zustand ...

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 33 von 48
1.570 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

@Promod 

 

Sie Glücklicher, ich zahle im Monat über 60 EUR, so aus dem Gedächtnis heraus. Beschwerden und Kündigungsandrohungen, die ich deswegen von Zeit zu Zeit an Sky sende, blieben zuletzt von vornherein ohne Reaktion. Mich ärgert extrem, dass bei Buchung von Sport- und weiteren Sky-Kanälen im nächsten Moment ein neuer Kanal von Sky angeboten wird, der natürlich auch zusätzlich kostenpflichtig hinzugebucht werden muss, um ihn empfangen zu können. Aber diese ständigen Werbesequenzen, die unaufgefordert immer mehr von meiner Freizeit in Anspruch nehmen, entwickeln sich hier wahrlich  zur größten Kotzattacke. Ein nahezu unbeschreibliches Ärgernis. Ich überlege daher ernsthaft,  mein Sky-Abonnement zu beenden. Man kann nur hoffen, dass dies viele Sky-Kunden ähnlich sehen. Wie gut, dass es mittlerweile einige Ausweichmöglichkeiten gibt.  

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 34 von 48
1.561 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

@Nordlicht01  nicht quatschen, kündigen! Vielleicht kommt ja danach ein akzeptables Angebot. Schließlich gibt es genug Kunden (auch mich), die für alle Pakete + Netflix deutlich unter 50€ sind.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 35 von 48
1.547 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

@stevie007 Mich gefällt das auch nicht mit der Werbung, aber man ändert doch nichts, auch wenn sie den Grund Werbung angeben bei der Kündigung. Alt Kunden werden auch deswegen nicht ihr Rabatt Abo aufs Spiel setzen, und Kündigung Androhung hätte vor der neuen Preis Struktur eventuell noch gezogen. Und Sky währe doch zufrieden wenn Kunden mit hohen Rabatten kündigen. Und es geht ja nur über ein Neukunden Angebot etwas zu sparen, aber überlegen was das Abo enthält, reicht es mir oder muss ich noch zu buchen. Und schon ist es nicht mehr so günstig. Heute hab ich schon von mehreren Neukunden gelesen, scheint sich wohl auszugleichen mit den Kündigungen. 😉

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 36 von 48
1.535 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

@kleines23 

Was bitte für Altrabatte? Ich weiß nichts von Rabatten. Ich backe immer nur zu.  Und sowas passt nicht mehr in die Zeit. Sowie du alle Kanäle gebucht hast, gibt es schon wieder eine neue Variante, die gebucht werde sollte, um das gesamte Spektrum empfangen zu können.  Es reicht und dann noch diese sch... Werbung. 

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 37 von 48
1.523 Ansichten

Re: Betreff: werbung werbung werbung

@katja

Mag ja sein, Katja. Allerdings hab' ich Bekannte,  die bezahlen, nun mal ungeachtet der Werbung, für ein gleiches Angebot tatsächlich nur 40  EUR monatlich und ich 64,99 EUR. Ich hab' noch nicht mal HD für RTL und Co. Oder DAZN zugebucht. Irgendwas muss da faul sein. Leider. Ich muss wohl demnächst tatsächlich kündigen, sofern mir nicht anderes angeboten wird. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 38 von 48
1.508 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

@Nordlicht01 Das sind Verträge die vor der neuen Preis Struktur abgeschlossen wurden, und z. b. Spiel 29,99€ gekostet hat , was eigentlich 79,99 € kostet, da wurde eben vor dem Ablauf gekündigt und Sky hat Dir wieder ein Angebot gemacht, das ist aber ab 2020 vorbei. Wenn Du aber in der neuen Preis Struktur bist kann es natürlich sein, kommt drauf an was Dein Abo enthält. Und Dein Bekannter wird ebenfalls Rabatte haben, ich zahle keine 40€ für alles, mit den ganzen zu Buch Optionen was eigentlich auch über 60€ Kosten würde, das ist ebenda Sky. 😉

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 39 von 48
1.502 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

@kleines23 

Hört sich zumindest preislich attraktiv an. Aber ich schrieb an Sky mehrfach, immer wieder seit Jahren, und nichts tat sich. 

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 40 von 48
1.498 Ansichten

Betreff: werbung werbung werbung

@kleines23 ... inwiefern neue Preisstruktur? Ich bin seit über 30 Jahren dort Kunde und mir gingen keine Rabattangebote zu.  Und die Chateinrichtung von Sky scheint mir eher eine Farce zunsein.

Antworten