Antworten

sky go desktop app funktioniert nicht mehr

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 115
Post 1 von 16
2.248 Ansichten

sky go desktop app funktioniert nicht mehr

Hallo,

nutze die desktop app für mac und habe mir heute blöderweise Interesse halber mal die britische Sky go app heruntergeladen weil ich sie mir anschauen wollte, dann hat sie blöderweise meine deutsche app überschrieben und als ich dann wieder alles deinstalliert habe und die deutsche app wieder neuinstalliert habe kommt bei mir immer der Fehlercode 1302 oder 1402 wenn ich einen Inhalt abspielen möchte der besagt dass ich sicherstellen soll dass mein gerät die richtige zeit und das richtige Datum eingestellt habe....habe es auch schon dreimal deinstalliert und neuinstalliert und dreimal den computer neugestartet...aber es kommt immer wieder das gleiche...bei der Versionsnummer zeigt es mir nun auch an 1.0.45-0.5.8 wobei ich es überprüft habe dass 1.0.45 die britische Version ist .....

kann es sein dass jetzt mein computer dauerhaft meine app mit der britischen überschrieben hat weil das die höhere Versionsnummer hat? die Inhalte sind alle deutsch aber es lässt sich nichts mehr abspielen wegen der blöden Meldung ich solle die zeit meines Gerätes überprüfen...

Kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme dass mein computer nicht mehr annimmt dass ich die britische Version hätte?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,043
Post 2 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

nachdem du gelöscht hast, hast du die Registry von den Resten befreit ?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 115
Post 3 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

welche Reste? ich habe sie immer deinstalliert sowohl den Installer als auch die app an sich

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 115
Post 4 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

sobald ich sie neu runterlade erkennt er sie vermutlich immer wieder als die britische app

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 115
Post 5 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

und wenn ich sie neurunterlade bin ich jedes mal automatisch eingeloggt mit meinem account was ich auch komisch finde

Highlighted
Regie
Posts: 22,043
Post 6 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

... Überflüssige Registry-Einträge entstehen unter anderem durch das Löschen von Dateien oder Deinstallationen von Programmen, überwiegend durch letzteres Szenario: Oft sind Deinstallations-Routinen unsauber programmiert.(chip.de)

einen Versuch wäre es wert.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 115
Post 7 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

danke ja habe ich alles gemacht, es kommt derselbe Mist wieder....

ist es normal dass im TvGuide oben nicht mehr die Rubriken Livestreams/Alle Sender steht sondern Anschauen/ Aufnahme auf Sky Box? das spricht doch eher dafür dass hier was von der britischen app übernommen wurde?

könnte mal jemand überprüfen ob bei ihm unter Versionsnummer nur 0.5.8 steht oder 1.0.45-0.5.8?

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 8 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

Hallo mm2155,

ich kann Deine Neugierde in Bezug auf Sky verstehen 😉
Keine Sorge, wir bekommen das gelöst. Die derzeitige deutsche Sky Go Version hat die Versionsnummer 0.5.8.

Um Dein Problem zu beheben, deinstalliere wie schon möglicherweise getan die Sky Go App, suche zudem bitte auch den "Cisco VideoGuard", der mit der SkyGo App zusammen installiert wurde und deinstalliere auch dieses Programm.
Darüber hinaus würde ich Dich bitten, wie von den anderen Usern schon beschrieben, manuell oder mit Unterstützung eines entsprechenden Programms die möglichen Dateireste der beiden Programme aufzuspüren und ebenfalls zu löschen.
Anschließend starte bitte Deinen Rechner neu, lade Dir die deutsche Installationsdatei herunter und installiere sie neu.

Anschließend sollte das Problem behoben sein.

Viele Grüße
Martin

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 115
Post 9 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

Hallo Martin,

Vielen Dank für die Tips. funktioniert nun wieder, das werde ich nicht nochmal machen die britische app runter zu laden

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 10 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

Zum gefahrlosen Üben eignet sich eine VM. Niemals den eigenen PC für solche Experimente verwenden...

Highlighted
Regie
Posts: 22,043
Post 11 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

"Niemals den eigenen PC für solche Experimente verwenden"

lieber den von der Freundin oder auf der Arbeit

oder habe ich dich missverstanden ziggy4711

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 12 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

Du kannst sowas von gemeine Tipp's geben...

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 115
Post 13 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

äußerst schade weil in der britischen Version bzw in der Mischversion hat es mir unter verfügbaren Livestreams auch die von RTL Austria, RTL 2 Austria, Sat 1 Austria, Pro 7 Austria, Kabel 1 Austria, servus tv Österreich und n-tv Austria angezeigt. wird doch nicht wohl ein Hinweis drauf sein dass die bald für österreichische Kunden verfügbar sein werden? (die deutschen Versionen der Privatsender waren nicht drinnen)

jetzt in der richtigen Version sind sie wieder weg...

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 14 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

Es kann ja niemand was dagegen haben, wenn Du noch ein wenig übst. Bau Dir eine VM auf oder lade Dir eine solche (virenfrei) auf verläßlichen INet-Seiten runter. Ich weiss nicht ob Du in Österreich lebst aber bekommst Du als Nicht-Österreicher diese Sender nicht auch, wenn Du Dich per VPN auf einem österreichischem Server anmeldest?

Nur mal doof gefragt...

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 115
Post 15 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

nein das geht nicht, ich lebe in Deutschland, habe aber ein österreichisches Sky Abo, da meine Eltern dort leben, hier bekomme ich unter den Live streams abgesehen von den Sky Sendern auch nicht die von ARD/ZDF sondern nur von ORF, ist immer an das Land des Abos gekoppelt

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 16 von 16
642 Ansichten

Re: sky go desktop app funktioniert nicht mehr

Na dann bist Du ja schon gut bedient...

Antworten