05.10.2022 22:46
Sky go überträgt nicht störungsfrei vom Laptop auf QLED Fernseher. Das Bild ruckelt. Was ist da los.
Beantwortet Zur Antwort.
06.10.2022 19:37
Die GPU Graphikleistung ist am Anschlag! Das macht das Gerät auch nicht so lange mit.
Den Laptop kannst du dann als Heizer verwenden.
Hoffe du hast eine Extrakühlung darunter?
Hast du den TV Bildschirm auf deiner Anzeige?
rechte Maustaste auf den Desktop
Anzeigeeinstellung
Eventuell die Auflösung reduzieren.
Es besteht immer eine Möglichkeit der Reduzierung, auf Kosten der Bildqualität.
Aber als Fernbedienung...
Oder den Bildschirm auf den TV erweitern. Auch in dieser Einstellung.
Versuchen und die Auslastung GPU testen.
Ein Update deiner Graphikeinheit liegt nicht vor? Herstellerseite
Sonst bleibt das Gerät zu schwach.
06.10.2022 05:53
Dafür ist Sky Go auch nicht gedacht.... Es gibt wenn dafür die Q App...Multiscreen wird aber dafür benötigt...
06.10.2022 07:43
@hans-rolf Wie schon geschrieben ist die App dafür nicht gedacht, hab es mit dem Laptop aus Neugier auch mal Probiert, und nur Probleme, da ich ja sky Q App habe hatte das sich erledigt.
06.10.2022 08:28
SkyGo ist für mobile Geräte gedacht. Für TV Geräte gibt es den Receiver oder die SkyQ App.
Die SkyQ App kannst du nutzen, wenn in deinem Vertrag ein SkyQ Receiver hinterlegt ist. Es werden aber nur wenige Hersteller, wie z.B. aktuelle Samsung TV oder das Apple TV unterstützt.
06.10.2022 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 10:44
@hans-rolf schrieb:Sky go überträgt nicht störungsfrei vom Laptop auf QLED Fernseher. Das Bild ruckelt. Was ist da los.
Hier geht es um die Übertragung SKY GO vom Laptop auf einen Bildschirm, nicht um die Nutzung der SKY Q App.
Eure Antworten sind so nicht korrekt auf die Anfragen bezogen.
Übertragung vom Laptop auf einen TV Bildschirm
Das ist immer möglich und auch einfach zu realisieren. Natürlich!
Fehler treten oft bei einer " Leistungsschwäche" des Laptops oder durch Fehleinstellungen auf.
Dafür werden auch keine zusätzliche Geräte, SKY Vertrag, benötigt.
Und auch die App ist dafür sehr gut geeignet.
Es geht ausschließlich um den Tausch des Bildschirms!
Zur Einschätzung benötige ich die Laptopdaten.
Beispiel für die Daten: Rest des Links einfach überlesen!
Und auch zum Aufspüren der Leistungsreserven ( neben Störungen) nutzen wir über Jahre die modifizierten scripts von ziggy. inoffsky.de
Optimierung von PC, Laptop..., da SKY GO extrem Resourcen verbraucht.
06.10.2022 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 11:26
Zur Ergänzung :
Viele User nutzen ihren Laptop im Homeoffice und verwenden dafür einen alternativen Bildschirm.
Der Laptop hat die Möglichkeit der Schaltung:
Nur Laptopbildschirm
Nur Fremdbildschirm
Beide Bildschirme
Das hat nichts mit SKY zu tun.
Bei SKY GO bestehen nur Unterschiede in der Leistungsanforderung.
Die enormen Recourcenforderung von SKY Go führen bei einer Bildschirmübertragung zu Unterbrechungen und Überforderungen des Gerätes. Je größer der Bildschirm und je kleiner die Hardwareausstattung,.... produziert mehr Fehler.
Bei sehr schlechten Grafikwerten z.B., kann teilweise die Übertragung nicht durchgängig erfolgen.
Der Laptop kann sogar überhitzen.
Deshalb regulieren wir Einstellungen. Wir fahren andere Programme für SKY GO zurück.
Ist der Laptop am WLAN angeschlossen, kommt es auch öfter zu Instabilitäten. SKY GO baut dann immer neu auf... Verschwommenes Bild und Aussetzer
SKY GO kann nicht unterscheiden welcher Bildschirm angeschlossen ist. Es ist eh EIN Gerät (Laptop) registriert.
Es ist also eine ganz normale Nutzung.
Oft reicht mir schon die genaue Gerätebezeichnung für eine Einschätzung.
Ich denke, ihr habt nur die Überschrift gelesen und nicht den Hintergrund.
Die Überschrift ist leider nicht gut gewählt.
@hans-rolf Wenn du willst, bitte die technischen Daten!
06.10.2022 11:37
Ändert dennoch nichts daran, für was Sky die SkyGo App vorgesehen hat.
Stationärer Betrieb gehört nun mal nicht dazu.
06.10.2022 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 12:36
@berlin69er schrieb:Ändert dennoch nichts daran, für was Sky die SkyGo App vorgesehen hat.
Stationärer Betrieb gehört nun mal nicht dazu.
Auch diese Ausage kann ich, aus meiner Sicht, nicht allg. bestätigen.
Wie das mal mit SKY GO angefangen hat, mal außen vor...
Du: "SkyGo ist für mobile Geräte gedacht. "
SKY GO läuft auf mobilen Geräten und auf Laptops und Desktop PC's!
Ich glaube die Nutzung auf Laptops und Desktop PC's ist um vieles höher und ist auch so geplant/ gewünscht.
Abgeleitet aus den mir bekannten Useranfragen.
Sonst brauchten wir uns hier nicht ewig mit WIN 7/10/11 und MAC umherschlagen.
Gerade die Laptopnutzung ist für viele User ausschlaggebend.
Und dann kannst du auch einen besseren Bildschirm anschließen.
Der Laptop steht ja meist stationär auf dem Schreibtisch, bei SKY GO Nutzung. Oder, 80%?
Damit läuft ja keiner herum.
Darüber hinaus wird oft eine LAN Verbindung dringend empfohlen. Wegen der Stabilität.
Die ist meist stationär.
Und im eigenem Netzwerk mußt du dich, für das Ansehen von eigenen Aufnahmen, auch befinden.
Dafür bist du eh zu Hause, im Sessel oder am Schreibtisch.
Der User hat ein Problem mit seiner Nutzung und da hilft ihm deine Antwort eher nicht, glaube ich.
Er könnte aber mal nachsehen, ob die Q App auf seinerm TV läuft. Das passt schon. Wäre einfacher.... aber oft halt nicht. Denke dahin geht dein guter Hinweis.
06.10.2022 12:50
Mein Laptop ist ein Fijitsu und läuft mit Windows 11. Die Angaben hast du erfragt. Das Betriebssystem ändern/anpassen kann ich nicht, bin kein IT Fachmann. Auf meinem QLED ist Sky Q vorinstalliert, auf dem alten LED Fernseher nicht. Auf dem alten läuft Sky Go über HDMI und Laptop problemlos. Allein deshalb will ich die Sky Go App nicht deinstallieren. Es liegt vermutlich an der vorinstallierten Sky Q App. Wlan/Lan Verbindung zu schaffen, verstehe ich nicht, da Sky nicht streamt. Die Sky Q App zu nutzen im QLED statt Sky Go, ist unwirtschaftlich, weil anderer Kabelbetreiber und damit komplett neuer Vertrag und damit zu teuer. Auch die Hotline bei Sky Technik war mit dem Problem ratlos. MediaMarkt kannte das Problem und riet, es mit neuen HDMI Kabeln zu versuchen. Keine Verbesserung.
Wenn in den Betriebshinweisen von Sky gestanden hätte, Sky Go funktioniert nur auf den Geräten, die Sky Q nicht vorinstalliert haben, hätte ich mich anders entschieden.
Trotzdem vielen Dank an alle User für die zahlreichen Hinweise !
Viele Grüße Hans Rolf
06.10.2022 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 12:56
@hans-rolf Was hat den die SkyQ App mit dem Kabelanbieter zu tun?
Ob die funktioniert hängt nur davon ab, ob der TV mit dem Internet verbunden ist und ob ein SkyQ Receiver zu deinem Abo gehört. Der muss aber nicht in Betrieb sein und auch nicht online, um die SkyQ App nutzen zu können.
Versuche dich doch einfach mal an der SkyQ App anzumelden.
06.10.2022 13:02
Der Sky Q Receiver ist bei Vodafone in einer anderen Stadt angemeldet, Anmeldung hier kann nicht funktionieren, weil anderer Kabelnetzbetreiber. Aussage Sky.
06.10.2022 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 13:32
Wenn du die Q App auf dem TV hast prima!
Für SKY Go Eingang benutzt du ja einen anderen HDMI Anschluß vom Laptop.
Der TV ist dann eigentlich "doof"! Nicht mit SKY Q App gekoppelt. Also eventuell doch... Kann ich nicht sagen.
Aber eventuell ist der Bildschirm für deinen Laptop zu groß? Leistung!
Kannst du eine einfache Textanwendung auf den Bildschirm bringen?
Leistung! Es geht ja! Aber die fehlende Leistung des Laptops erbringt stottern.
SKY Q macht @berlin69er und SKY Go ich, ok?
06.10.2022 13:10
@hans-rolf Versuche es doch einfach mal... 😉
Wie schon geschrieben, ist es für die App nicht erforderlich, Kontakt zu dem Receiver zu haben.
Deutlicher muss ich hoffentlich nicht noch werden.
06.10.2022 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 13:23
Eine Computerbezeichnung steht hinten auf dem Gerät. Zahlen und Buchstaben. Deine reicht nicht!
"Wlan/Lan Verbindung zu schaffen, verstehe ich nicht, da Sky nicht streamt."
SKY GO läuft NUR über das Internet!
Und es liegt nicht an der SKY Q App, sonst würde es auch gar nicht erst ruckeln.
Folge bei der SKY Q App @berlin69er
Was andere Hotliner sagen, ist öfter auch nicht ganz so...
Zu deinem Hinweis Löschung SKY Go, du hast tatsächlich nur wieviele Geräte im Vertrag?
06.10.2022 14:12
Fujitsu YM3M060106 Model A 555.
Laptop läuft über Internet/WLAN, hat nichts mit TV zu tun, sorry hatte ich falsch verstanden. Was mir einleuchtet, TV ist doof, ist nur ein anderer Bildschirm für die Übertragung. Ich versuche, die Einstellung Fremdbildschirm im Laptop. Muß ich noch finden.
Anmeldung bei Sky Q App funktioniert nicht hier bei diesem Kabelnetzbetreiber es sei denn ich schließe einen zweiten Vertrag ab.
06.10.2022 14:20
@berlin69er Danke. Verstanden
06.10.2022 14:20
Laptop über Tastatur nur Bildschirm! Laptopbildschirm aus.
Leistungseinstellung nachher mal..
06.10.2022 14:44
https://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-A555-Notebook.146747.0.html
Da läuft WIN 11 drauf? Sicher?
On Board Graphic
"Die Intel HD Graphics 5500 ist eine stromsparende mittelklasse Grafikeinheit, die sich im Solo-Einsatz gut für anspruchsvolle Office-Anwendungen eignet. "
und RAM hast du aufgerüstet?
Das wird nichts mit einen großen TV. Leistung fehlt.
Oder du hast aufgerüstet? Hast du?
06.10.2022 14:49
@digo Nein nicht aufgerüstet. alles problemlos mit dem vorherigen TV und der war auch nicht klein
06.10.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 15:34
WIN 11 sicher?
Dein Prozessor nach deiner Angabe:
https://windows11tools.com/de/can-a-intel-i5-5200u-processor-run-windows-11/
Etwas stimmt hier nicht . Nichts umgebaut nichts erweitert.
"Mein Laptop ist ein Fijitsu und läuft mit Windows 11. "
"Fujitsu YM3M060106 Model A 555. " also kein G
Klein ist ja eine Definition von Leistungshunger. Alt. das war/ ist ein?
Du kannst die Grafik am Laptop eventuell umstellen.
Bist du nun auf LAN, um dieses Problem auszuschließen?
Gehe mal unten auf Lupe und gebe Systeminformation ein.
Das hätte ich gern als Screenshot. Dann habe ich meine Informationen.
Dann erst weiter.... Morgen!