Antworten

kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Mysha
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 22
1.413 Ansichten

kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Hallo zusammen,

derzeit läuft bei mir nix bzgl. Fußball, 
Fernseher sagt mir DAZN wird nicht mehr unterstützt und jetzt kommt noch das...

Ich öffne Sky Go; setze meine Priorität auf Hoch (damit Ton synchron bleibt, fragt nicht) 😃
Dann will ich Fußball schauen (im dem Fall war es die heutige Konferenz in der Buli..
doch was sehen meine Augen? Nix.. dafür höre ich aber die netten Worte des Kommentators, aber nunja ich hab ja kein Radio gekauft sondern Farbfernsehen..
Darum meine Frage, was kann ich getan haben (oder Sky durch ein Update oder so??) und wie krieg ich das wieder los?

P.S. Habs ohne Priorität auf Hoch probiert, die App bereits mehrmals Neu installiert, meine Grafiktreiber nach Updates durchsucht, hab es selbst mit Filmen oder anderen Shows bei Sky probiert, allerdings überall die selbe Leier... (p.s. das zweite... hab auch oft genug PC neugestartet und ich habe keine Aufnahme Apps oder sonstiges die das Bild schwarz machen könnten)

Hat zu dem Thema irgendwer ne "technische" Ahnung? 
Bin selbst Fachinformatiker für Systemintegration, allerdings ist es mir deutlich zu hoch wie man so eine App (wo die Fehler Zählung an beiden Händen kaum noch möglich ist) noch laufen lassen kann..

Zu meiner Frage, kennt jemand noch andere, sinnige Lösungen für das Problem?
Bild zur Darstellung meines Problems ist angehängt 🙂

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 9,812
Post 2 von 22
1.409 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Eventuell hat ein Windows Update und/ oder ein SKY Go Update (oder andere in Automatik) die Verbindung zerschossen?

Aber das kennst du ja bereits.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...

Bei mir läuft es, mehrere Systeme.

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2023-windows-10-windows-11-update-1309.html

 

Nimm  nochmals alles raus und stelle mal auf Beta.

Die Priorität zu verstellen war ja eher um den Tonversatz zu regulieren.

SKY GO Programmfehler.

Diese 11 Sekunden sind allerdings, nach meiner Info, erledigt.

Hatte ich ja auch, aber nicht in der virtuellen Maschine.

 

 

Hast du ein zweites WIN System zur Verfügung? Test?

Mal einen neuen User anlegen?

 

Wenn es vorher funktioniert hat, hast du eine Systemrückstellungspunkt?

Sorry, ist für dich wenig!

Ich habe zur Kontrolle mehrere Computer und virtuelle Maschinen.

Aber es läuf bei mir ...Bin also keine Hilfe!

 

Eventuell sind die SKY Server, in deinem Gebiet, gerade überfordert?

 

Dein Computer ist für das SKY GO Update zu schnell?

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/732710/highlight/tru...

Ärgerlich, nicht wirklich...

 

 

Mysha
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 22
1.377 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

@digo hi,

hab alles gemacht wie du gesagt hattest..
Leider keine Besserung selbe Probleme.

digo
Regie
Posts: 9,812
Post 4 von 22
1.373 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Ärgerlich!
Bleibt nur die Hoffnung auf das nächste SKY GO Update?
Es haben sehr wenige User (zur Zeit) dieses Problem. Ich auch nicht!
 @Mysha 
Hinweis:

Du hast ein sehr ausgeprägtes System. Zu gut für....

Kennst dich ja auch aus.

Du könntest mir noch deine Autostartprogramme anzeigen.

Ein automatisches Update da?
Steam ist so ein Kandidat z.B..

Hatte mit Steam, ständiger Netzzugriff, schon unterschiedliche Ergebnisse.

Den gesonderten Benutzer hast du auch angelegt?

Die Beta verwendet?
Eine virtuelle Maschine (Virtual box bei mir) zum Test?

Da brauchst du Zeit und Lust.

Aber die Ahnung hast du ja.

Ich bin dann auch neugierig!

 

 

 

Cassian32
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 22
1.292 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Sanfte Grüße ihr beiden. Ich lese mal mit, für den Fall es tut sich was. Da ich nämlich das selbe Problem hab, seit ca 2-3 Wochen. (Kann auch länger sein, da ich durch die Arbeit eher SkyGo am Handy benutze)

digo
Regie
Posts: 9,812
Post 6 von 22
1.287 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Du hast welches System genau, auch Hardware?

Beta probiert?

2. Benutzer angelegt?

 

Die Links hast du ja gelesen.

Cassian32
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 22
1.283 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Windows 11

Intel Core i7 13700KF

AMD Radeon 7900XTX

64GB DDR5

Beta natürlich probiert, Neuen Benutzer (war ein guter tipp) probiert, alles nichts geholfen.

Die Links waren auch nicht hilfreich irgendwie.

 

Hatte 2 wiederherstellungspunkte, der letzte war am 19.10.23 (nicht gerade lange) aber den hab ich nicht versucht, da ich ja schon länger das problem habe. Fällt also für mich flach

 

Das is alles voll Mysteriös sag ich dir. Ich hoff ja inständig die arbeiten schon an einem Update, da ich mit meinem Latein am ende bin.

 

 

digo
Regie
Posts: 9,812
Post 8 von 22
1.274 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Geht eventuell zu weit?

Eine virtuelle Maschine aufsetzen. WIN 10...

Deine Autostartprogramme würden mich interessieren.

 

Stimme dir zu!

 

Den Computer nur mal Grafikchip Motherboard laufen lassen?

Hat dein Computer!

Im abgesicherten WIN Modus?

WIN Grafiktreiber?

Grafik reduzieren?

 

Warten.... Schade!

Cassian32
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 22
1.271 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Das mit der Virtuellen Maschine muss ich mal probieren.

Aber erstmal hineinlesen in die Sache, noch nie gemacht. ^^

 

Autostartprogramme hab ich mal angehängt. VPN ist aus

digo
Regie
Posts: 9,812
Post 10 von 22
1.266 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Avast mal raus! Brauchst du eigentlich eh nicht! War drauf?

Das ist kein guter Virenschutz und behindert öfter, aus meiner Sicht.

Da ist WIN mitlerweile besser.

 

Gui.exe kann Eingaben aufzeichnen und Programme überwachen. 

LCore.exe kann selbst eine Internetverbindung aufbauen

Lightshot ist ein Snipping Tool

AVG Tune UP  (Bei deinem System?)

 

Die sind alle an! Das mag SKY Go eventuell nicht.

Wenn du ein Bild vom laufenden SKY GO erstellen möchtest, bleibt das Bild schwarz!

Ein Hinweis auf....

 

Ist das notwendig, oder kannst du diese nicht besser von Hand starten?

Systemleistung hast du, als Gamer, genug!

 

VPN ist hier an! Du schreibst aus?

 

Da kannst du nur probieren, oder mit einer VM vorbei!

Ich nutze die Virtual Box!

siehe meine öffentlichen Fotos!

Mehrfach SKY Go (legal) auf einem Bildschirm und...

 

@Cassian32 

 

Und Teams macht öfter mal Probleme. Ist deaktiviert, ok!

 

siehe meine Hinweise zur Grafik!

 

 

 

 

 

Cassian32
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 22
1.261 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Avast ist mein Virenschutz. Hab ich damals getestet und war voll zufrieden damit, seitdem Kauf ich mir die Lizenz. (August 23 für ein Jahr verlängert) Bin seit 2 Jahren besitzer und eigentlich nie Probleme gehabt, die mir aufgefallen wären. Sei es SKY Go etc.

 

TuneUp sowie VPN sind zwar an, aber aus. Mh, wie erklär ich das? Ich kann über Avast die sachen Aktivieren bzw Deaktivieren. Wenn sie Deaktiviert sind, ist es "aus" Also ich bin z.b. bei VPN mit meiner Realen IP unterwegs also aus.

 

Ich teste jetzt mal die Autostartprogramme durch. Auch Avast teste ich mal durch.

 

"Ist das notwendig, oder kannst du diese nicht besser von Hand starten?" Notwendig nicht, ich beschreib es mal als Bequem 😄

 

Meld mich wieder

digo
Regie
Posts: 9,812
Post 12 von 22
1.258 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Lightshot ist ein Snipping Tool

Fang mal da an?

Cassian32
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 22
1.252 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Ohne Erfolg.

Kannst du mir evtl. ein Tutorial empfehlen wegen VM ? Dann probier ich das mal. Ansonsten hilft echt nur Beten und auf Update von der App warten.

digo
Regie
Posts: 9,812
Post 14 von 22
1.249 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Cassian32
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 22
1.112 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Sanfte Grüße, nach ein paar Tagen melde ich mich mal wieder zu Wort.

Arbeit und Family hielt mich bisschen auf, dass ich mich auf das Problem nicht konzentrieren konnte.

 

Folgende Situation: Mein Kumpel hat mich auf die Idee gebracht mal den Grafiktreiber zu deinstallieren.

Hab ihn ausgelacht...

Dann hab ich hier mal bisschen hier im Forum gestöbert und bin auf diesen Beitrag gestoßen:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Win11-nach-Update-22-10-2-0-nicht-mehr-nutzbar/td-p/67...

 

Folgendes Zitat aus dem Beitrag hat mich nachdenken lassen:

"Heute: Mit DDU AMD Adrenalin 22.5.1 deinstalliert und Sky 22.10.2.0 installiert. DANACH AMD Adrenalin 22.5.1 neu installiert. - Funktioniert ohne Probleme."

 

ich wusste zwar nicht was "DDU" bedeutet aber hab einfach mal angefangen.

1. Sky Go Deinstalliert, alles gelöscht dann Neustart. 

2. Grafiktreiber und sämtliches gedöns, was dazu gehört gelöscht, Neustart.

Windows schiebt mir ja dann nen Billo Grafikkartentreiber rein. Alles gut!

Sky Go runtergeladen und Installiert.

Gestartet und siehe da, BILD PLUS TON. ICH WERD WAHNSINNIG! 😄

 

Die Autostartprogramme mal spaßeshalber alle Aktiviert, neustart!

Sky Go gestartet -->BILD PLUS TON! Was zum....

 

Aktuellen Grafikkartentreiber installiert, Neustart.

Sky Go wieder gestartet ---> BILD PLUS TON.

 

Ich hab keinen Plan mehr, bin froh das es Funktioniert und hoffe das bleibt so.

 

Btw: Mit der VM Win 10 lief auch alles, aber Win 7 mochte er nicht. Aero und so war nicht aktiviert obwohl es aktiviert war.

Danke trotzdem fürs Helfen, Digo.

 

 

digo
Regie
Posts: 9,812
Post 16 von 22
1.109 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Danke für deine detaillierten Hinweise!

Prima!

Diese Treiberungereimtheiten kommen nicht so oft vor!

Aber dein Link ist "unser Thread"!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Win11-nach-Update-22-10-2-0-nicht-mehr-nutzbar/m-p/678...

Der war kreativ! Kenne ich daher. 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Win11-nach-Update-22-10-2-0-nicht-mehr-nutzbar/m-p/678...

Verdienst von @Unkreativ  !!!

 

"Mein Kumpel hat mich auf die Idee gebracht mal den Grafiktreiber zu deinstallieren.

Hab ihn ausgelacht..."

Meinen Hinweis wolltest du nicht? Soso...

Du wolltest mich nicht auslachen, bestimmt!

22.10.

"Den Computer nur mal Grafikchip Motherboard laufen lassen?

Hat dein Computer!

Im abgesicherten WIN Modus?

WIN Grafiktreiber? Hier steht es!

Grafik reduzieren?"

siehe auch späteres Zitat hier: "siehe meine Hinweise zur Grafik!" auch überlesen?

 

Leider fehlen mir dann die Detailangaben.

@mungo4711 hat dafür ein prima Diagnosetool für den Computer erweitert!

Kann ich hier nicht nutzen, obwohl vom Ersteller genehmigt!

Mehr findest du hier, nach Anmeldung!

https://www.inoffsky.de/index.php

 

Was da nun bei dir genau vorlag hast du prima beschrieben!

Ich nehme neue Hinweise gern auf!

@Cassian32 

Viel Spaß!

Cassian32
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 22
1.065 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

@digo Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das mit dem Grafiktreiber echt überlesen habe. Einzige was ich nachgeschaut habe, ob der Treiber Aktuell war.

Für mich wäre das nie und nimmer Thema gewesen. Wobei, wenn ich nachdenke das einzige ist, was ständig aktualisiert wird. Dumm, einfach nur Dumm. (also ich) Sorry dafür 😉

digo
Regie
Posts: 9,812
Post 18 von 22
1.062 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Gar nicht!

Du bringst hier jede Menge mit ein!

Danke dafür!

@Cassian32 

Dann macht es auch Spaß!

Ich lerne doch von den Usern und früher von @mungo4711 !

Habe fast alles getestet und SKY Software mit auseinandergenommen. (Duden, langes Wort, hm..)

 


@Cassian32  schrieb:

@digo Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das mit dem Grafiktreiber echt überlesen habe. Einzige was ich nachgeschaut habe, ob der Treiber Aktuell war.

Für mich wäre das nie und nimmer Thema gewesen. Wobei, wenn ich nachdenke das einzige ist, was ständig aktualisiert wird. Dumm, einfach nur Dumm. (also ich) Sorry dafür 😉


Ergänzung:

Die Virtual Box bleibt bei dir ein Thema?

gpking
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 22
1.028 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

Dankeschön!! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!!

Cassian32
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 22
1.015 Ansichten

Betreff: kein Bild wird angezeigt aber Ton funktioniert

@digo Thema VM: Eher nicht, aber als ich das mit win10 getestet habe, half das schon. So machte die Grakatreiber sache noch mehr sinn. Der Tipp war also nicht schlecht von dir. Man muss sich nur bisschen reinfuchsen. Englisch konnte ich auch wieder bisschen auffrischen mit der Anleitung 😀 

Antworten