Antworten

iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

Abraham66
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.852 Ansichten

iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

Hallo, seit schon längerer Zeit bekomme ich vor allem Abends regelmäßig in der Sky Go App auf dem I Phone  die Fehlermeldung, ich würde bereits die maximale Anzahl an Geräten zur selben Zeit verwenden. Allerdings sind bei Sky von mir lediglich zwei Geräte überhaupt registriert und die Fehlermeldung erscheint auch, wenn Sky auf gar keinem anderen Gerät, einschl. der Sky Q IPTV  Box, verwendet wird. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Die App auf dem Handy vollständig entfernen und neu installieren hat auch nicht geholfen. Vorab vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,352
Post 2 von 9
1.850 Ansichten

Betreff: iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

Wieviel darfst du?

Und hast du dich auf allen Geräten mal richtig ausgeloggt?

Nicht nur Neuinstallation, die nimmt oft das Login mit.

Abraham66
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
1.838 Ansichten

Betreff: iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

In den FAQ von Sky Go heißt es:

"Mit drei von fünf registrierten Geräten kannst du gleichzeitig Inhalte streamen. Parallel dazu kannst du auch noch über deinen Sky Q Receiver und einen zusätzlichen Receiver mit Zweitkarte (sofern vorhanden) Inhalte schauen."

 

 Meine einzigen registrierten Geräte lt Liste im Account sind der Sky Q IPTV Receiver und das Handy. In der Handyapp bringt leider auch Logout/Login nichts. Weitere Geräte zum ausloggen habe ich gar nicht und vor allem ist auch auf keinem weiteren Gerät Sky aktiv in Nutzung. 

digo
Regie
Posts: 11,352
Post 4 von 9
1.826 Ansichten

Betreff: iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???


@Abraham66  schrieb:

In den FAQ von Sky Go heißt es:

"Mit drei von fünf registrierten Geräten kannst du gleichzeitig Inhalte streamen. Parallel dazu kannst du auch noch über deinen Sky Q Receiver und einen zusätzlichen Receiver mit Zweitkarte (sofern vorhanden) Inhalte schauen."

 

 Meine einzigen registrierten Geräte lt Liste im Account sind der Sky Q IPTV Receiver und das Handy. In der Handyapp bringt leider auch Logout/Login nichts. Weitere Geräte zum ausloggen habe ich gar nicht und vor allem ist auch auf keinem weiteren Gerät Sky aktiv in Nutzung. 


@Abraham66 

Also FAQ ist vom Alter des Vertrages abhängig. Dein FAQ ist dann der Vertrag von vor 2021. Habe ich auch!

Aber immer hast du mit dem Q Service 1xSKY GO! Neue Struktur, ohne Multiscreen.

Was hast du?

"auf keinem weiteren Gerät Sky aktiv in Nutzung. "

Aber installiert? Wo? Wenn du aktiv in Nutzung schreibst.

Eventuell hängt da noch etwas ! Hast du ein Gerät abgegeben?

Und das Gerät in "Mein SKY" ist das eine Handy, oder ...

Woran siehst du das?

Welches letzte Datum wird angezeigt?

Und in der Liste, sowie auf dem Handy hast du das Gerät gelöscht?

Dann brauchst du den Moderator, eventuell.

" vor allem Abends regelmäßig" Nicht immer?

Nicht ständig, deutet eventuell auf Zusatz-/Fremdnutzung hin.

Screenshot möglich Mein SKY?

 

 

Abraham66
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
1.816 Ansichten

Betreff: iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

Danke für deine Rückmeldung. Nochmal, in der Geräteliste stehen genau zwei Geräte: 

1. die Sky Q IPTV Box

2. IPhone (zuletzt verwendet Oktober, was wenn man damit wirklich gucken über das Gerät meint hinkommen kann). 
3 weitere Plätze sind frei. 

Aufgrund der mobilen Darstellung ist ein Screenshot leider witzlos, ist aber so. 

 

Ja, der Fehler tritt schon länger auf, aber nicht immer. Zusatz-/Fremdnutzung kann ich aber eigentlich ausschließen. Mit "nicht aktiv in Nutzung" meine ich, dass in dem Moment in dem ich auf dem Handy Sky über SkyGo gucken möchte (zB jetzt gerade), losgelöst von der Liste auf keinem anderen Gerät Sky parallel über meinen Account geguckt wird, auch nicht am TV. 

Edit: In der Geräteliste steht bei der IPTV Box auch letzte Nutzung 22.12. 21:43. Das entspricht der Zeit als der Fernseher aus gemacht wurde. Dieses nur als Ergänzung. Das System weiß also, dass gar kein Gerät "verwendet" wird.  

digo
Regie
Posts: 11,352
Post 6 von 9
1.777 Ansichten

Betreff: iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

Dann brauchst du einen Moderator.

Warte auf die Einladung!

Schreib dann mal, die Lösung!.

Viel Glück!

(Denke ausloggen und neues Passwort festlegen hilft auch nicht. Nicht mal bei Fremdnutzung. Aber zum Test, als eine Veränderung?)

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 7 von 9
1.760 Ansichten

Re: iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

Hi @Abraham66,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 
 

Abraham66
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
1.739 Ansichten

Betreff: iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

@Cornelia_N Auch hier nochmal vielen Dank. Nach Aktualisierung der Daten im System bei Sky scheint es jetzt wieder zu funktionieren.
Darüber wo genau der Fehler liegt müsste Conny hier aufklären. Mir wurde jedenfalls geholfen. Auch nochmal Dank an @digo @für die Mühe. 

digo
Regie
Posts: 11,352
Post 9 von 9
1.736 Ansichten

Betreff: iOS: Sky Go Fehler Maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit???

Frohes Fest!

Antworten