Antworten

Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

RogerWilco
Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 12
1.543 Ansichten

Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Warum sind bei Sky Go die Tasten für die Tastatur (ha-ha) nicht fest vergeben?

Mal ist SPACE gleich PAUSE, mal ist SPACE gleich VERKLEINERN/VERGRÖßERN....

nicht bei unterschiedlichen...Sitzungen...sondern bei ein und dem selben Stream....

 

...und wenn ich grade dabei bin: HALLO SIND SIE NOCH DA? SIE HABEN FRECHERWEISE SOUNDSO LANGE NICHT MIT SKY GO INTERAGIERT...Stream wird unterbrochen und diese Meldung wird angezeigt, OBWOHL ich 10min vorher noch vor- oder zurückgespult habe. (sry, bin mit VHS Kasetten aufgewachsen)

vor- und zurück...geskipt...whateva...

tut das not?

Alle Antworten
Antworten
RogerWilco
Special Effects
Posts: 19
Post 2 von 12
1.540 Ansichten

Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Kein Witz: 5min nachdem ich diesen Fred erstellt hatte kam das:

(obwohl ich den Stream pausiert hatte, also mit Sky Go INTERAGIERT hatte)

Unbenannt.jpg

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 3 von 12
1.522 Ansichten

Re: Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Hallo @RogerWilco, ist dieses Problem mit "Schaust du noch" erst kürzlich erstmalig aufgetreten? Hast du die App schon einmal de- und wieder neu installiert?: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Gruß, Ronald

RogerWilco
Special Effects
Posts: 19
Post 4 von 12
1.510 Ansichten

Re: Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Hallo Ronald.

Danke für Deine Antwort.

 

Nein, dieses Problem ist nicht neu. Das gab es auch schon vor den letzten...2-3 Updates.

Und, mal ganz ehrlich und unter uns Gebetsschwestern, laut einer kleinen Umfrage empfehlen 99% der Soft- und Hardwarehersteller eine Neuinstallation oder den Resetknopf.

Hilfreich ist dieser Tipp aber nur in einem verschwindent geringen Prozentsatz der Probleme.

 

Wesentlich nerviger ist das mit der Tastaturbelegung.

Warum bekommt die Konkurrenz das hin? Netflix, Amazon Prime...ok, fairerweise muss ich sagen, dass ich bisher nur die genutzt habe.

 

Könnte es mit der Sky-Go App zu tun haben?

Ich finde ja, dass das Abwenden von einer reinen Internetanwendung hin zu einer App eher kontraproduktiv war.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

 

Und noch eine Anmerkung: Foren sind toll! Aber man muss sich da auch was erarbeiten.

Das hier:

Unbenannt.jpg

...ist irgendwie zuviel des Guten.

 

Ich verbleibe in froher Hoffnung auf eine bessere Interface-Steuerung

mit freundlichen Grüßen

RogerWilco

 

 

 

 

RogerWilco
Special Effects
Posts: 19
Post 5 von 12
1.489 Ansichten

Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Tja, dieses laute Schweigen spricht Bände.

Augenscheinlich scheint es ja für einen der best bezahlten Streamingdienste nicht möglich zu sein, in seine App (warum werden heutzutage Programme eigentlich Apps genannt?) Einstellungsmöglichkeiten für den Kunden einzurichten. Wozu auch. Geld her und Klappe zu.

Traurig.

Noch trauriger ist die mangelnde Kommunikationmit zahlenden Kunden.

Scheint weit verbreitet zu sein.

Ich wiederhole mich gerne:

Ja, wir, der Betreiber und Hersteller von irgendwas, reagieren auf Kundenbeschwerden mit folgender Floskel: Instllieren Sie bitte die Software neu. Oder re-booten Sie Ihr Gerät. Danach hocken wir uns hin, klopfen uns auf die Schulter, und verbuchen das unter "erfolgreiche Kundenbetreuung".

 

Vielen Dank.😐

 

Ha! Sogar Eure Smilies sind...eher so semi...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 6 von 12
1.479 Ansichten

Re: Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Hallo @RogerWilco, entschuldige bitte, dass ich mich nicht wieder hier bei dir gemeldet habe. Deine Nachricht wurde mir leider nicht als neu eingegangen angezeigt. Du bist die Deinstallation einmal durchgegangen? Welches Betriebssystem läuft auf deinem Rechner? Gruß, Ronald

RogerWilco
Special Effects
Posts: 19
Post 7 von 12
1.470 Ansichten

Re: Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Ja, ich bin die Deinstallation durchgegangen. Und ja, ich habe die Registry bereinigt.

Win 10 Pro 64 bit.

 

Ich sehe nicht wie das was an der Tastaturbelegung verbessern soll.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 8 von 12
1.459 Ansichten

Re: Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Ich musste mir auch Rat einholen und habe deinen Fragen einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, melde mich aber wieder hier bei dir, sollte ich noch Informationen benötigen oder eine mögliche Lösung haben. Gruß, Ronald

RogerWilco
Special Effects
Posts: 19
Post 9 von 12
1.449 Ansichten

Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Klingt gut und konstruktiv.

Danke.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 10 von 12
1.452 Ansichten

Re: Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Hallo, ich bin erst seit heute wieder im Haus. Eine Rückmeldung aus der Fachabteilung liegt vor. Wir können die Probleme aber leider nicht eindeutig eingrenzen. Bezüglich der Tastaturbelegung: Normalerweise ist es so, dass sich die Apps, bzw. die im Hintergrund genutzten Player an die Steuerung des Rechners anpassen. Tritt das Problem auch bei anderen Apps oder Playern auf?

Wegen der Meldung „Schaust du noch?“: Hier vermuten wir, dass es möglicherweise an deinem Netzwerk liegt und mit dem Ping zu tun hat. Eine langsame Pingzeit kann dazu führen, dass der Server nicht die erforderlichen Rückantworten in der erwarteten Zeit erhält. Hier wäre es interessant zu erfahren, ob diese Meldung auch erscheint, wenn du Sky Go testweise in einem anderen Netzwerk oder einem mobilen Hotspot ausprobierst.

Wenn du keine Möglichkeit hast, dass zu testen, können wir dich gern einmal zurückrufen, um zu schauen, ob wir eine Lösung finden. Du kannst mir gern eine Telefonnummer nennen und einen Zeitraum, in dem wir dich erreichen können. Schreibe mich dafür bitte per Privatnachricht an.

Gruß, Ronald

RogerWilco
Special Effects
Posts: 19
Post 11 von 12
1.447 Ansichten

Re: Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Danke für die Klärung.

 

Also mein Ping, gemessen zu unterschietlichen Tag- und Nachtzeiten liegt im Schnitt bei 21ms. Bei ner 100er Telekom Leitung.

 

Um es in einem anderen Netzwerk zu testen, müsste ich meinen PC (kein Laptop oder Smartphone) abbauen, und irgendwo anders mindestens 4h mit Sky laufen lassen und dabei davor sitzen. Der Aufwand ist mir tatsächlich zu groß.

 

Was die Tastatur angeht, nehmen wir z.B. den VLC Media Player, da ist die Leertaste mit Start/Pause belegt. War sie schon immer. Kann man da ja einstellen. Ich könnte dafür z.B. auch die Taste "X" in den Einstellungen einrichten.

Und was die Browser-Gestützten Player angeht, also Eure Konkurrenz, da ist die Leertaste auch für Start/Pause zuständig.

 

Bei Euch verhält es sich nach einigem Geteste so: Klicke ich mit der Maus auf Pause, so ist für einige Zeit, aber nicht länger als 30min, die Leertaste auch die Pausetaste. Klicke ich mit der Maus auf Vollbild ist es das Gleiche.

Alle anderen Funktionen, z.B. Lautstärke, sind davon nicht betroffen.

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 12 von 12
1.438 Ansichten

Re: Betreff: Wechselnde Tastaturbelegung und Stream-Unterbrechung

Okay, schreibe mich sonst bitte einmal per Privatnachricht an. Gruß, Ronald

Antworten