24.05.2023 20:57
Hallo,
Kunde seit wenigen Tagen und ich staune, wie unfertig die App ist, so dass ich davon ausgehen muss, dass diese sich bestenfalls im Beta-Stadium befindet:
Mir ist klar, dass es nicht an den Entwickler*innen liegt, sondern an denen, von denen die Aufträge kommen: Sorry, aber da wurde mal ordentlich an den Nutzer*innen vorbei entwickelt. Nicht inuitiv, nicht bedienungsfreundlich und zudem langsam.
24.05.2023 22:23 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 22:57
Ja, ok!
Eingabefehler und Startverzögerung habe ich selbst nicht. Aber schon mehrfach gelesen.
Nutze alle Systeme zum Test!
Eine Neuinstallation liegt schon ewig zurück.
Alles scheinbar "eingefahren" ...
Mich stört eigentlich die oft wechselnde Bildqualität und die Ton - Synchronisation dazu.
Oft beim Livesport und bei hoher SKY Serverauslastung. (Server drosselt "separat"? SKY Aussage)
Dazu die über 90 Sekunden Sendeverzögerung zur Normalübertragung. Andere haben mit Streams so etwa bis max. 40 Sekunden (zum Normalprogramm) Verzögerung, technisch bedingt.
Ist dem SKY Sicherheitsablauf geschuldet.
Das Problem haben wir nun schon Jahre.
Dann der Zwang, die Werbung vorher (per Hand) zu unterdrücken. Ist sonst echt zu lang.... ,
Für diese Themen haben wir teilweise spezielle Threads.
Das SKY GO Programm greift ungewöhnlich stark in das System ein. Nimmt sich dazu die Resourcen und gibt diese nicht wieder frei.
Nicht zu vergleichen mit den APP "Aufsätzen" anderer Anbieter. Leider!
Wie erkennt eine App wann du eingeschlafen bist? 🤭 Also anhalten von entsprechenden Sendungen geht ja... und dann weitersehen.
Du meinst genau was? Habe ich sicher nicht verstanden.....
24.05.2023 23:31 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 23:37
Ah, da fällt mir tatsächlich noch was ein: Wie krass viel Akku die App zieht!
Disney+ und Netflix laufen bei mir teilweise "ewig". Youtube (im Brower), glaube ich, noch länger (gemessen habe ich das nie). Aber bei der Sky Go App wird das Gerät wärmer als ich es jemals (in zwei? Jahren) erlebt habt und ich kann kaum einen einzigen Film zu Ende schauen, da die App scheinbar so viel Leistung zieht. Was ist denn da schief gegangen? xD
Auch das Skippen war auf dem Tablet (wie gesagt, immer im Vergleich mit anderen Streaming Apps) sehr ungenau und schwerfällig.
Zum Einschlafen: Gebe zu, da fehlt mir noch "Erfahrung" bei Sky Go, aber bei Netflix bspw. endet der Film ja im Info-Screen, d.h. wenn ich nach dem Schlaf das Gerät einschalte, kann ich direkt wieder starten (und muss natürlich manuell hinspringen, wo ich nicht mehr aufmerksam war ;-)). Bei Disney+ ist das m. E. anders, da muss ich mir den Film später komplett neu suchen.
Ebenso angefangene Filme: Bei Netflix kann ich "weiterschauen", bei Disney+ sehe ich nirgends, was ich mal geschaut habe und wo ich mittendrin aufgehört habe. Ich muss mir das merken (obwohl alle Anbieter diese Daten speichern/auswerten)!? Ich meine, bei Sky fehlen diese Services auch...?
Nachtrag: Ok, fortsetzen gibt es!
25.05.2023 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023 10:44
Akku siehe "tief in das System eingreifen"!
Ein Problem ist sicher der Videoguard.