10.07.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 15:52
@digo schrieb:ADB ist ja Kaspersky.
Wenn du es zum Löschen und Aufspüren verwendest, ist halt danach SKY GO neu zu installieren.
Also den "Cleaner" nutzen. So @Schnippelmann
Kenne das nur im Zusammenhang von Rooten. Sky akzeptiert keine gerooteten Geräte.
edit:
https://www.giga.de/tipp/android-rooten-was-wie-und-warum/
die Nachteile sind bemerkenswert.
10.07.2024 15:49
@digo nein, Kaspersky nutze ich nicht.
Ich nutze das Tablet alleine und halt Hauptsächlich wegen Sky go und dem Spiel.
Ansonsten läuft da nichts
Aber ich hatte damals Sky go schon entfernt und wieder neu installiert. Das hatte ich schon versucht.
10.07.2024 15:53
Sorry überlesen.
Ich habe das gratis zum Sky und nutze sky go ausschließlich auf diesem Tablet.
Leider hilft der Neustart auch nicht.
10.07.2024 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 16:05
@digo schrieb: ADB ist ja Kaspersky.
... nööö, hat mit Kaspersky nicht viel ZU TUN !! ADB - aus dem Englischen übersetzt - Android Debug Bridge.
Hilfsprogramm Android Debug Bridge (adb)
... da du besonders neugierig und wissbegierig bist 😁 Thema Kaspersky: US-Regierung verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
… es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland auch die Sanktionen verhängt??
10.07.2024 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 16:16
https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/15105
Vergesse mal wieder Kaspersky! Sollte nur eine Aufräumhilfe sein.
Du hast also nur einen SKY GO Stream gleichzeitig.
Und du setzt es eh nur einmal.
Schaust du mal auf deine Geräteliste (Mein SKY) , welche Geräte du da hast?
Alle bekannt?
Sonst löschen. Geht um Fremdnutzer, zur Sicherheit..
Du kannst leider nur die Anwendungen reduzieren und versuchen.
Mit jedem Update wird SKY GO auch nicht "kleiner".
LAN ist möglich und du hast den Hinweis zum Adapter gelesen?
Auch eine Frage der Aufteilung.
10.07.2024 16:05
@Tanja74 Wenn die Sender auf dem tablet "technische Störung" anzeigen - wie sieht das auf dem smartphone aus? Funktioniert dort sky go?
10.07.2024 16:05 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 16:53
Deshalb ist es doch trotzdem von Kaspersky?
siehe mein Link und deiner
".. nööö, hat mit Kaspersky nicht viel ZU TUN !! "
siehe Support Kaspersky, die Adresse und weitere Programme
Also schon etwas davon?
Antivirenprogramm ist doch nur ein Teil?
Achtung! Stimmt nicht!
https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/15105
10.07.2024 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 16:41
@Schnippelmann schrieb:
@digo schrieb: ADB ist ja Kaspersky.... nööö, hat mit Kaspersky nicht viel ZU TUN !! ADB - aus dem Englischen übersetzt - Android Debug Bridge.
Hilfsprogramm Android Debug Bridge (adb)
... da du besonders neugierig und wissbegierig bist 😁 Thema Kaspersky: US-Regierung verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
… es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland auch die Sanktionen verhängt??
Verlesen? Möglich!
Fehler korrigiert! Nicht von Kaspersky!
Auszug:
10.07.2024 16:24
10.07.2024 16:31
@digo schrieb: Verlesen?ADB ist ein Programm von Kaspersky.
Gelesen und gelacht! 😁 Danke schön 💋 Gib gern Bescheid, ob's geklappt hat? 🤔
Ich habe ADB von "Developers Android Studio". 😁
10.07.2024 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 16:44
Habe ich mich wohl verlesen!
"Die Spezialisten des Kundenservice von Kaspersky können Sie darum bitten, das mobile Gerät mit dem Computer mithilfe des Tools adb zur weiteren Diagnose des Problems zu verbinden."
Sie nutzen es!
10.07.2024 16:47 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 16:49
Die Frage, ob sky go nach der Nutzung von adb noch funktioniert, ist nicht beantwortet......
Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.
Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.
Spricht eher dafür, solche Experimente zu lassen.
10.07.2024 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 16:54
@miika schrieb:Die Frage, ob sky go nach der Löscherei noch funktioniert, ist nicht beantwortet......
Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.
Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.
Kann ich dir nicht sagen. Ich nutze es nicht und @Schnippelmann nicht für SKY Go, da nicht in Nutzung(?), richtig?
Denke ADB:
"
Wenn du es zum Löschen und Aufspüren verwendest, ist halt danach SKY GO neu zu installieren.
Also den "Cleaner" nutzen. "
10.07.2024 17:04
10.07.2024 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 17:18
Wenn du magst, poste gerne hier,
wenn sky go auf dem Tablet wieder mal nicht will, obwohl auch das Spiel nicht gespielt wird. Incl. der Info, wie es dann mit sky go auf dem smartphone aussieht.
Schönen Abend 🙂
10.07.2024 17:40
@Tanja74 schrieb:@digo keine Fremdnutzer.
@miika habe es jetzt auf dem Handy installiert. Da läuft es. Aber jetzt auch wieder auf dem Tablet.
Jetzt weiß ich noch immer nicht woran es liegt.
Aber zumindest habe ich jetzt die kleine Ausweichvariante.
Ich denke Euch für euren Rat.
Prima!
Dein Tablet hat jetzt mehr Respekt vor dir!
Viel Spaß!
10.07.2024 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 18:36
@miika schrieb: Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.
Spricht eher dafür, solche Experimente zu lassen.
... ich habe aus dem etwas konfusen Text nicht dekodieren können, was genau nun für ein Problem oder Frage vorliegt - außer vielleicht das hier keiner die ultimative Anleitung gegeben hat um Android zu rooten!
... und ich glaube auch ich bin erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was für Apps auf meine Geräte laufen!
... und deine "CopyRight Lobby" schafft es doch noch nicht einmal die Kontrolle über die Filmserver zu bekommen und diese sind schon recht zentral. Vielleicht gleich das Internet abschalten und die komplette Spiele, Film- und Musikindustrie schließen. Schließlich sind die dafür verantwortlich, dass es überhaupt Content gibt, der in der Grauzone verbreitet werden kann? Und wieso wird DE-CIX nicht abgeschaltet, schließlich läuft über deren Netzwerk die größte Datenmenge überhaupt. "Hin und Wieder" schießen dort auch Filmchen von "den Himmlischen" vorbei.
... so nochmal der Hinweis: Es geht hier garantiert nicht ums rooten! Hast du jetzt immer noch Probleme? Dann kann ich dich erstmal an unseren "First Level Supporter" weiterleiten, der hilft dir gerne!