Antworten

Ständig technische Störungen bei Sky Go

Antworten
miika
Regie
Posts: 26,004
Post 21 von 37
992 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go


@digo  schrieb:

ADB ist ja Kaspersky.

Wenn du es zum Löschen und Aufspüren verwendest, ist halt danach SKY GO neu zu installieren.

Also den "Cleaner" nutzen. So @Schnippelmann 


Kenne das nur im Zusammenhang von Rooten. Sky akzeptiert keine gerooteten Geräte.

edit:

https://www.giga.de/tipp/android-rooten-was-wie-und-warum/

die Nachteile sind bemerkenswert.

 

Tanja74
Tiertrainer
Posts: 13
Post 22 von 37
991 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

@digo  nein, Kaspersky nutze ich nicht.

Ich nutze das Tablet alleine und halt Hauptsächlich wegen Sky go und dem Spiel.

Ansonsten läuft da nichts 

Aber ich hatte damals Sky go schon entfernt und wieder neu installiert. Das hatte ich schon versucht. 

 

Tanja74
Tiertrainer
Posts: 13
Post 23 von 37
989 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

@miika 

Sorry überlesen.

Ich habe das gratis zum Sky und nutze sky go ausschließlich auf diesem Tablet. 

Leider hilft der Neustart auch nicht.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,011
Post 24 von 37
976 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go


@digo  schrieb: ADB ist ja Kaspersky.

... nööö, hat mit Kaspersky nicht viel ZU TUN !! ADB - aus dem Englischen übersetzt - Android Debug Bridge. 

Hilfsprogramm Android Debug Bridge (adb) 

 

... da du besonders neugierig und wissbegierig bist 😁 Thema Kaspersky: US-Regierung verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky

… es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland auch die Sanktionen verhängt??

 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 25 von 37
973 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

@miika 

https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/15105

 

@Tanja74 

Vergesse mal wieder Kaspersky! Sollte nur eine Aufräumhilfe sein.

Du hast also nur einen SKY GO Stream gleichzeitig.

Und du setzt es eh nur einmal.

Schaust du mal auf deine Geräteliste (Mein SKY) , welche Geräte du da hast?
Alle bekannt?

Sonst löschen. Geht um Fremdnutzer, zur Sicherheit..

 

Du kannst leider nur die Anwendungen reduzieren und versuchen.

Mit jedem Update wird SKY GO auch nicht "kleiner".

 

LAN ist möglich und du hast den Hinweis zum Adapter gelesen?
Auch eine Frage der Aufteilung.

 

miika
Regie
Posts: 26,004
Post 26 von 37
970 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

@Tanja74  Wenn die Sender auf dem tablet "technische Störung" anzeigen  - wie sieht das auf dem smartphone aus? Funktioniert dort sky go?

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 27 von 37
967 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

@Schnippelmann 

Deshalb ist es doch trotzdem von Kaspersky?

siehe mein Link und deiner

".. nööö, hat mit Kaspersky nicht viel ZU TUN !! "
siehe Support Kaspersky, die Adresse und weitere Programme

Also schon etwas davon?

Antivirenprogramm ist doch nur ein Teil?

 

Achtung! Stimmt nicht!

https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/15105

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 28 von 37
937 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go


@Schnippelmann  schrieb:

@digo  schrieb: ADB ist ja Kaspersky.

... nööö, hat mit Kaspersky nicht viel ZU TUN !! ADB - aus dem Englischen übersetzt - Android Debug Bridge. 

Hilfsprogramm Android Debug Bridge (adb) 

 

... da du besonders neugierig und wissbegierig bist 😁 Thema Kaspersky: US-Regierung verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky

… es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland auch die Sanktionen verhängt??

 


Verlesen? Möglich!

Fehler korrigiert! Nicht von Kaspersky!

 

Auszug:

  • Apps installieren und löschen
  • Abschnitt „data“ im Gerätespeicher leeren und neu schreiben
Tanja74
Tiertrainer
Posts: 13
Post 29 von 37
928 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

@digo das ist eine gute Idee. Das werde ich mal prüfen. 

 

@miika das habe ich noch nicht probiert. 

Mache ich aber mal.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,011
Post 30 von 37
924 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go


@digo  schrieb: Verlesen?
ADB ist ein Programm von Kaspersky.

Gelesen und gelacht! 😁 Danke schön 💋 Gib gern Bescheid, ob's geklappt hat? 🤔

Ich habe ADB von "Developers Android Studio". 😁

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 31 von 37
915 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

 

Habe ich mich wohl verlesen!

"Die Spezialisten des Kundenservice von Kaspersky können Sie darum bitten, das mobile Gerät mit dem Computer mithilfe des Tools adb zur weiteren Diagnose des Problems zu verbinden."

Sie nutzen es!

miika
Regie
Posts: 26,004
Post 32 von 37
896 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

Die Frage, ob sky go nach der Nutzung von adb noch funktioniert, ist nicht beantwortet......

 

Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.

 

Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.

 

Spricht eher dafür, solche Experimente zu lassen.

 

 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 33 von 37
889 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go


@miika  schrieb:

Die Frage, ob sky go nach der Löscherei noch funktioniert, ist nicht beantwortet......

 

Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.

 

Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.

 

 


Kann ich dir nicht sagen. Ich nutze es nicht und @Schnippelmann nicht für SKY Go, da nicht in Nutzung(?), richtig?

 

Denke ADB:

"

Wenn du es zum Löschen und Aufspüren verwendest, ist halt danach SKY GO neu zu installieren.

Also den "Cleaner" nutzen. "

Tanja74
Tiertrainer
Posts: 13
Post 34 von 37
853 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

@digo keine Fremdnutzer.

 

@miika habe es jetzt auf dem Handy installiert. Da läuft es. Aber jetzt auch wieder auf dem Tablet. 

Jetzt weiß ich noch immer nicht woran es liegt.

Aber zumindest habe ich jetzt die kleine Ausweichvariante.

 

Ich denke Euch für euren Rat.

miika
Regie
Posts: 26,004
Post 35 von 37
835 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go

@Tanja74 

Wenn du magst, poste gerne hier,

wenn sky go auf dem Tablet wieder mal nicht will, obwohl auch das Spiel nicht gespielt wird. Incl. der Info, wie es dann mit sky go auf dem smartphone aussieht.

 

Schönen Abend 🙂

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 36 von 37
811 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go


@Tanja74  schrieb:

@digo keine Fremdnutzer.

 

@miika habe es jetzt auf dem Handy installiert. Da läuft es. Aber jetzt auch wieder auf dem Tablet. 

Jetzt weiß ich noch immer nicht woran es liegt.

Aber zumindest habe ich jetzt die kleine Ausweichvariante.

 

Ich denke Euch für euren Rat.


Prima!
Dein Tablet hat jetzt mehr Respekt vor dir!

Viel Spaß!

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,011
Post 37 von 37
799 Ansichten

Betreff: Ständig technische Störungen bei Sky Go


@miika  schrieb: Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.

 

Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.

 

Spricht eher dafür, solche Experimente zu lassen.

 

 


... ich habe aus dem etwas konfusen Text nicht dekodieren können, was genau nun für ein Problem oder Frage vorliegt - außer vielleicht das hier keiner die ultimative Anleitung gegeben hat um Android zu rooten!

 

... und ich glaube auch ich bin erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was für Apps auf meine Geräte laufen!

 

... und deine "CopyRight Lobby" schafft es doch noch nicht einmal die Kontrolle über die Filmserver zu bekommen und diese sind schon recht zentral. Vielleicht gleich das Internet abschalten und die komplette Spiele, Film- und Musikindustrie schließen. Schließlich sind die dafür verantwortlich, dass es überhaupt Content gibt, der in der Grauzone verbreitet werden kann? Und wieso wird DE-CIX nicht abgeschaltet, schließlich läuft über deren Netzwerk die größte Datenmenge überhaupt. "Hin und Wieder" schießen dort auch Filmchen von "den Himmlischen" vorbei.

 

... so nochmal der Hinweis: Es geht hier garantiert nicht ums rooten! Hast du jetzt immer noch Probleme? Dann kann ich dich erstmal an unseren "First Level Supporter" weiterleiten, der hilft dir gerne!

Antworten