Antworten

SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Antworten
ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 21 von 51
1.204 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Klar auf jedem mir vorliegenden Werbeflyer (die mir regelmäßig zugesandt wurden, damit ich meinen Vertrag verlängere )steht bei Sky Go, dass man wenn man sky q gebucht hat seine Aufnahmen in der App abspielen kann  wenn Sky q und Sky go im gleichen Netzwerk befindlich sind. Bis 31.03.2021 konnte ich die Funktion nutzen und nach Vertragsverlängerung nicht mehr. 

Also das ist eindeutig.

miika
Regie
Posts: 26,711
Post 22 von 51
1.201 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

@ronnyberlinSky bezieht sich auf die AGB - steht das da auch? Nicht nur mich nervt die unzutreffende oder ungenaue Werbung von Sky. Da sitzt die Marketingabteilung und schreibt, was sie denkt und niemand überprüft, .ob und wie die Technik in der Realität funktioniert.

 

Man könnte denken, dass Sky aus Contentschutz diese Funktion langsam zurücknimmt

sunkist
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 51
909 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Liegt tatsächlich an neuem Abo Hatte zu neuen Kondition verlängert - ohne Multicreen Option -.

Zugriff auf Aufnahmen des Receivers "funzte" nciht.

Heute morgen Multiscreen dazu gebucht (10 €). Jetzt klappt es!! 

 

 

 

ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 24 von 51
903 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Also wirklich ein Fehler bei den Einstellung von Sky. Die haben die neuen Pakete falsch eingestellt. Denn für Serienaufnahmen aus der Sky Go App heraus braucht man ja eigentlich keine Multiscreenoption - aber der Reciever muss sich ja für die Programmierung der Serienaufnahme mit der Sky Go app verbinden können. Und das geht nun nur noch mit Multiscreenoption. 

Kann sich damit mal bitte einer von Sky auseinander setzen?

nauni1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 51
881 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Hallo,

selbst heute noch, fast ein Jahr nach meinem Vertragsabschluss und mindestens 9 Montae nach meiner ersten Beschwerde haben sie es noch genau so im Netz stehen!

 

nauni1977_0-1628366518177.png

(Screenshot vom 07.08.2021, 22:00 Uhr)

 

In der Hotline haben Sie mir daraufhin gesagt, dass dies nur für die Altverträge gilt (aus diesem Grund sei es dort aufgelistet) und es kein Bestandteil der aktuellen/ neuen Verträge mehr sei. Es ist so lächerlich. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, denn darauf habe ich keine Lust mehr.

 

Vielleicht gebe ich es mal dem Verbraucherschutz weiter, da es mich so unglaublich ärgert und man so mit keinem anderen Menschen umgehen sollte. Erst recht nicht mit seinen Kunden.

 

Viele Grüße, Oli

rikkert
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 51
635 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Gute Idee. Ich habe Sky jetzt auch gekündigt und werde es nicht mehr abonnieren. Das mit dem Abschaffen des "Appspielen" der Aufnahmen auf dem Tablet oder dem PC ist ein Witz. Was soll das? User mit einem Linux Reciever und dem CI-Modul können das weiterhin...wieso wir nicht? Mit der offiziellen Sky App?

 

Kundendienst braucht man auch nicht mehr anrufen. Haben mir weder beim Vertrag, der Abbuchung noch beim Thema Aufnahmen ansehen per App helfen können.

 

Schade. Ich war guter Dinge als sie das Preismodell umgestellt hatten, aber naja Pustekuchen

onzlaught
Regie
Posts: 8,740
Post 27 von 51
626 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen


@rikkert  schrieb:

....User mit einem Linux Reciever und dem CI-Modul können das weiterhin...wieso wir nicht?....


Sei Dir sicher, wenn Sky wüsste was sie dagegen tun können hätten sie es längst getan. Es dürfte aber weit mehr ungepairte Kabelkarten geben mit denen sich weit mehr Unsinn anstellen lässt als die paar verbliebenen Modulkunden.

nauni1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 28 von 51
591 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Entweder hat Sky wirklich schlechte Entwickler, welche es tatsächlich nicht schaffen ein reproduzierbares Problem innerhalb von 12 Monaten zu fixen. Dann hat Sky es nicht besser verdient ...

 

Oder Sky macht mit einer Funktionalität Werbung, welche Sky nicht weiter unterstützen _möchte_. Der Support meinte tatsächlich, dass es nur auf der Homepage noch stehen würde, da es alte Verträge gebe bei denen es funktioniert. Direkt neben dem Bestellen-Butten - die Aussage ist so lächerlich, dass ich die nicht weiter kommentieren muss.

 

In beiden Fällen ist das Verhalten von Sky nicht hinnehmbar.

ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 29 von 51
583 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Einfach nur peinlich von Sky.

Mir hat ein Techniker von Sky am Telefon bestätigt, dass es sich um einen Fehler im System von Sky handeln muss. Das ist nun auch schon ca. ein halbes Jahr her und nichts tut sich... Ich glaube, dass bei der Umstellung des Vertrages auf die neue Paketstruktur und damit bei der Anpassung meines Accounts etwas falsch gelaufen ist - irgendein Parameter wird da falsch gesetzt oder vergessen worden sein. 

 

Naja - egal was der Grund ist - es ist einfach kundenunfreundlich. Und Sky müsste für den Preis den besten Service aller Streaming/PayTV-Anbieter haben. Ich sehe langsam auch kaum noch einen wirklichen Grund bei Sky bleiben zu müssen. Klar der Bundesliga-Samstag (aber da hab ich eh kaum noch Zeit, weil Samstag ist bei uns Familientag). Da tuts auch die Zusammenfassung bei der Konkurrenz.

Schade Sky - aber es geht langsam dem Ende zu. Mein Vertrag wird sicherlich nicht mehr verlängert...

rikkert
Special Effects
Posts: 8
Post 30 von 51
574 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Bei mir wurde garkein Vertrag angepasst.

Ich konnte "früher" meine F1 Aufnahmen einfach auf dem Tablet schauen oder am PC am SkyGo Client.

Das geht einfach nicht mehr? Wieso?

Geht es denn mit der Multiview-Option die 9,99 Euro im Monat kosten? Wenn ja ist das einfach der Grund und SKY hat das nicht kommuniziert.

Mein Abo Endet am 01.03.2022 und dann ist bei mir nach 8 Jahren Sky schluss. War schön - aber jetzt am Ende einfach nervig. Ich schau effektiv nur noch F1 und den Rest per amazon oder netflix.

Wie ein User hier sagte, man kündigt hauptsächlich wegen dem Content. Aber wenn denn drumherum der Service oder die Optionen gespart werden....argh man echt ärgerlich.

ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 31 von 51
580 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

wie der User Sunkist am 7.8.2021 hier ja bestätigt hat, geht es mit der Multiscreenoption.... 

 

rikkert
Special Effects
Posts: 8
Post 32 von 51
577 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Alles klar. Denn haben wir hier den Grund. Man darf für die Funktion die früher ging nun 10 Euro zahlen! Top!

nauni1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 33 von 51
565 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Ich wollte diese sogar diese Option dazubuchen, um es zu testen - in den ersten 14 Tagen kann man die Option auch wieder kündigen.

 

Also ich habe den Sky-Support gefragt und er meinte es hätte definitiv nichts mit der Multiscreenoption zu tun. Aus diesem Grund müsste ich diese nicht buchen - das würde daran nicht liegen. Daher habe ich es nicht probiert.

 

Ebenfalls spricht dagegen, dass die Werbung nicht bei der "Multiscreen-Option" steht. Sondern bei den Basisfunktionen ... das passt auch nicht zusammen ...

ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 34 von 51
560 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Das schlimme ist, dass jeder Support-Mitarbeiter etwas anderes erzählt.

 

Ich glaube auch nicht, dass man eine Multiscreenoption buchen muss, damit man Basisfunktionen in der SkyGo-App nutzen darf. Es geht ja auch darum aus der App Serienaufnahmen programmieren zu können. Das geht ja auch nicht mehr.

Ich glaube aber, dass wenn man die Multiscreenoption bucht, alle notwendigen Parameter im Account gesentzt bekommt und es dann funktioniert. Das wird aber nicht bewusst gewollt sein von Sky.

 

Fakt ist, dass Basisfunktionen bei sehr vielen Sky Kunden nicht mehr funktionieren und Sky das Problem nicht gelöst bekommt. 

 

URMEL65
Tiertrainer
Posts: 12
Post 35 von 51
296 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Ich habe gerade einen Vertrag geschlossen, unter anderem genau aus dem Grund aufgenommene Inhalte vom receiver per sky go App ansehen zu können. 

Dies wird beworben und ist Bestandteil des Vertrags . Aber funktioniert nicht!

 

Was kann ich nun tun, um eine gebuchte Leistung auch zu erhalten???

ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 36 von 51
286 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

vermutlich kannst nichts machen. ich warte seit April 2021 darauf, dass es bei mir korrigiert wird. Entweder wollen sie bei Sky nicht oder was mindestens genauso schlimm ist - sie können es vielleicht nicht.....

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,615
Post 37 von 51
255 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Hallo @URMEL65

 

entschuldige die Probleme mit den Aufnahmen. Ich möchte gerne schauen, ob in deinem Vertrag alle Voraussetzungen korrekt hinterlegt sind und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Schreibe mir zudem, ob der Receiver sowie das für Sky Go genutzte Gerät im gleichen Netzwerk sind. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

 

Hallo @ronnyberlin

 

bitte schicke mir auch deine Daten zu damit ich prüfen kann, ob deine Daten bereits an die Kollegen weitergegeben wurden. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

nauni1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 38 von 51
241 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Dann sende ich meine auch erneut ... 😉 ... ich bin gespannt!!!

URMEL65
Tiertrainer
Posts: 12
Post 39 von 51
224 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

@KatjaZ Nachricht mit Daten ist raus

@nauni1977 bin auch sehr gespannt! vor allem, wenn ich sehe, seit wann du schon dem Thema hinterher läufst...🤔

ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 40 von 51
215 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

@KatjaZ meine Nachricht mit den Daten ist auch raus.

Wäre toll, wenn Du da was bewegen könntest. Nur mein Glaube daran ist leider nicht sehr groß.

Bitte halte uns doch hier auf dem  Laufenden. 🙂

Antworten