Antworten

SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

nauni1977
Tiertrainer
Post 1 von 51
3.776 Ansichten

Hallo,

es ist für mich eine besonders wichtige Funktion die Sport-Aufnahmen auf SkyGo schauen zu können. Da ich häufig diese auf dem Tablet nebenher laufen lassen möchte. Selten habe ich die Zeit diese wirklich auf dem TV zu schauen.

Seit Wochen telefoniere ich mit Sky und mir wird gesagt es wäre eine Einstellung in der Konfiguration die nicht richtig gesetzt wäre. Die Technik würde das korrigieren. Jedoch schafft es Sky nicht diese Einstellung zu korrigieren.

Nun lese ich hier ( https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmen-Download/m-p/397125 ), dass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Stimmt dies?

@sky-Service: Falls es temporär abgeschaltet/ überarbeitet wird, bist wann ist es wieder verfügbar? Denn ohne diese Funktion ist mein Sky-Abo für mich total nutzlos.

@Andere Nutzer: Kann wirklich keiner mehr diese Funktion nutzen? Ist wirklich überall der Aufnahme-Button verschwunden?

Danke und beste Grüße, Oli

P.S.: Was bedeutet denn wirklich "externe Downloads"? Muss ich einen Port auf den SkyQ-Receiver weiterleiten?

Alle Antworten
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 51
3.739 Ansichten

Hallo @nauni1977,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Alle Funktionen von Sky Go findest du hier ausführlich erklärt: https://bit.ly/33LCmxJ

Der Download von Aufnahmen des Sky Q Receivers ist über Sky Go nicht mehr möglich.

Die Wiedergabe über Sky Go ist möglich*, wenn sich beide Geräte im selben Heimnetzwerk befinden.

*nicht bei UHD Aufnahmen, oder HD Aufnahmen von Drittanbietern wie z. B. Pro7 oder Sat1.

Gruß,
Hartmut
nauni1977
Tiertrainer
Post 3 von 51
3.739 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Danke für die Antwort. Es geht mir auch nicht darum die Datei runterzuladen. Ich möchte diese einfach nur auf dem Tablet schauen und ich bin im gleichen Netzwerk. Genauer gesagt sind _alle_ Voraussetzungen unter dem von Dir genannten Link erfüllt. Dennoch kann ich auf die Aufnahmen aus SkyGo nicht zugreifen.

"Aufnahmen von Deinem Sky Q Receiver auf Sky Go schauen"

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519?wkz=WXFNL4#

Eigentlich sollte nun ein zusätzlicher Reiter in der Sky Go App auftauchen, was aber nicht geschieht.

Ich habe gelesen, dass dieses Problem bei allen Neuen und Angepassten Verträgen der letzten 4-5 Monate vorliegt. Ist das richtig? Falls ja, bis wann ist dieses Problem endlich mal gelöst?

Beste Grüße, Oli

nauni1977
Tiertrainer
Post 4 von 51
3.737 Ansichten

@Hartmut-F  : P.S. - von Download dieser Aufnahmen hatte ich auch nie etwas geschrieben. Ich möchte die nur auf meinen SkyGo-Devices im gleichen Netzwerk sehen können.

Über eine Unterstützung dieses Problem zu lösen würde ich mich sehr freuen.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 51
3.715 Ansichten

Guten Morgen @nauni1977,

entschuldige die späte Antwort.

In dem von dir verlinkten Thread ging es um den Download von Aufnahmen, weshalb ich in meiner Antwort natürlich auch darauf eingegangen bin.

Damit ich dir helfen kann, benötige ich zunächst Einsicht in deinen Vertrag. Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil (auf meinen Namen klicken) und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
nauni1977
Tiertrainer
Post 6 von 51
3.705 Ansichten

Hallo,

vielen Dank! Es würde mich sehr freuen wenn Du mir helfen könntest! Die Nachricht habe ich Dir per PM gesendet.

Viele Grüße, Oli

Greenhill
Special Effects
Post 7 von 51
3.619 Ansichten

Hallo!

Gibts schon Erkenntnisse zum Problem, habe auch keinen "Aufnahmen"-Button in der SkyGo App.

Weder am Laptop, Tablet oder Handy.

Aufnahmen über App programmieren funktioniert.

Grüsse

Mario

miika
Regie
Post 8 von 51
3.615 Ansichten

@GreenhillHast du einen Vertrag nach der neuen Preisstruktur? Dann wird das nichts. Sky bietet diese Funktion nicht mehr.

Greenhill
Special Effects
Post 9 von 51
3.607 Ansichten

Danke dir für die rasche Info - Schade ja habe ich...

nauni1977
Tiertrainer
Post 10 von 51
3.555 Ansichten

Das ist nicht richtig. Sky wirbt noch immer damit die Aufnahmen auf SkyGo sehen zu können und dies ist auch Vertragsbestandteil. Lediglich die Aufnahmen auf die SkyGo-App laden zu können ist nicht mehr enthalten. D.h. im gleichen Netzwerk auf auf SkyGo die Aufnahme schauen zu können sollte weiterhin gehen. Siehe aktuellen Screenshot in der Anlage ( Quelle: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 ).

Leider funktioniert diese Funktion wohl häufig nicht.

nauni1977
Tiertrainer
Post 11 von 51
3.560 Ansichten

Hallo,

mittlerweile habe ich einen Austauschreceiver bekommen. Dieser hat jedoch das gleiche Problem. Mein Receiver ist über LAN angeschlossen. Laut dem aufgeklebten Schild und der Konfiguration sollte somit die MAC-Adresse mit der Endung ":46:44" verwendet werden. Leider wird jeoch (obwohl über Kabel/ LAN angeschlossen) die MAC-Adresse vom WLAN verwendet ":46:45".

In der Anlage befindet sich ein Bild der SkyQ-Konfiguration und der beiden Netzwerkgeräte, welche die verwendete MAC-Adresse sowie die laut Konfiguration zu verwendende MAC-Adresse zeigen.

Ich persönlich _vermute_, dass es sich bei dem Problem nicht um den neuen Vertrag oder die Vertragsänderung handelt. Sondern um eine fehlerhafte Charge der SkyQ-Receiver.

Könnten vielleicht einige die nachfolgenden Inforamtion posten? Also Personen bei denen es funktioniert und Personen bei denen es nicht funktioniert? Mich würde interessieren, ob dieser Fehler nur bei den Kunden vorliegt bei denen es NICHT funktioniert. Vielleicht kurz antworten mit diesen Informationen:

Status Aufnahmen anschauen: funktioniert NICHT

Verbinung: LAN

MAC laut Konfiguraiton/ Schild: e8:b2:fe:de:46:44

MAC laut FritzBox/ Router: e8:b2:fe:de:46:45

Danke und Grüße, Oli

1E1753E2-F2BF-4145-B1EF-9211C1532FCB_1_105_c.jpeg

Bildschirmfoto 2021-04-05 um 23.07.05.png

Bildschirmfoto 2021-04-05 um 23.08.47.png

   

nauni1977
Tiertrainer
Post 12 von 51
3.557 Ansichten

P.S.: Ich habe es nun den SkyQ-Receiver mit WLAN verbunden. Hier wird weiterhin die ":46:45" verwendet, was auch richtig ist. Leider funktioniert es weiterhin nicht. Siehe Screenshot.

Hat vielleicht jemand den SkyQ-Receiver mit LAN verbunden und kann die Aufnahmen ansehen? Stimmt da die MAC-Adresse überein? Dies ist wohl der interessanteste Fall, nachdem es bei übereinstimmung im WLAN-Interface weiterhin nicht funktioniert.

Viele Grüße, Oli

connection WLAN - 5B1E1FCA-49E3-4A66-99DF-B3D40A5FACDE_1_105_c.jpeg

ronnyberlin
Tiertrainer
Post 13 von 51
3.535 Ansichten

Also mein Vertrag wurde zum 01.04.2021 in die neue Preisstruktur überführt. Ich habe Sky q mit mehrern Paketen. Sky Go ist natürlich inkludiert. Bis zum 31.03.2021 konnte sich die sky go - app mit meinem Sky q reviever verbinden und meine Aufnahmen in der Sky go -app abspielen. Seit dem 1.4.2021 geht das nicht mehr. 

Es scheint also tatsächlich an der neuen Preisstruktur zu liegen.  Bei mir hat sich vom 31.03. zum 01.04.21 wirklich technisch nichts geändert. ich war ganz überrascht, dass sich am 01.04.2021 der Sky q reviever nicht mehr mit der sky go - app verbindet. 

Der Zusammenhang mit der Vertragsanpassung ist eindeutig.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das ein Sky Mitarbeiter lösen kann das Problem. 

Vielleicht überrascht mich ja ein Sky-Mitarbeiter..... 

loge
Special Effects
Post 14 von 51
3.507 Ansichten

Hallo nauni1977,

Status Aufnahmen anschauen: funktioniert NICHT

Verbindung: WLAN (habe derzeit nur 2.4 GHz aktiviert)

MAC laut Konfiguration/ Schild: 0c:08:b4:f9:c9:b8

MAC laut FritzBox/ Router: 0c:08:b4:f9:c9:b8

7814D9CD-45ED-4580-93C8-FB9B537CC02A.jpeg

5544D8E2-D7C6-430B-8518-2F03CC28EFDB.jpeg

Bei mir stimmen also die Mac-Adressen überein. Die Funktion "Aufnahmen vom Q-Receiver in der Sky Go App anschauen" hat auch bis zum 1.4.21 funktioniert. Erst seitdem mein Abo erweitert wurde, steht sie nicht mehr zur Verfügung.

Loge

miika
Regie
Post 15 von 51
3.502 Ansichten

@logeEs wird nicht mehr funktionieren. Skybug seit langer Zeit bei manchen Neukunden oder Verlängerern.

ronnyberlin
Tiertrainer
Post 16 von 51
3.484 Ansichten

Also der Weg zu meiner Vertragsverlängerung/Anpassung war ja wirklich abenteuerlich. Ich hab mittlerweile auch mehrere Bestätigungsschreiben bekommen. mal standen die Geräte mit drin und mal nicht.

Ich glaube, dass die Sky Mitarbeiter einfach nicht das richtige im System eintragen - weil sie wahrscheinlich noch nicht mit der neuen Preisstruktur klarkommen. 

Eigentlich müsste da nur mal jemand mit Ahnung in die Userdaten reinschauen und das richtige eintragen.

Sky sollte zu Gott beten, dass sie weiterhin irgendwie an wichtige Fußballübertragungsrechte kommen. Für mich wird immer mehr klar, dass ich Sky in Zukunft nicht brauchen werde. Nicht wegen einem Spieltag am Samstag, der eh Familientag ist. Da reicht dann auch die Sportschau.

Sorry - aber isso.

Die Funktion seine Aufnahmen auch über die Sky go -app schauen zu können, war einer der wenigen Pluspunkte für das Sky-Abo - und die geht nun nicht mal..... echt traurig und schade

loge
Special Effects
Post 17 von 51
3.476 Ansichten

Ich sollte noch ergänzen,  dass der App-Zugriff auf Q-Receiver-Aufnahmen seit der Vertragsveränderung am 1.4.21 weder auf dem iPhone noch auf dem iPad noch auf dem Mac, die sich alle mit dem Q-Receiver im selben WLAN befinden, funktioniert. Nachdem ich auf dem iPad die App gelöscht, das iPad neu gestartet und die Sky Go App neu installiert habe, ist in der rechten unteren Ecke des Home-Bildschirms das Q-Symbol verschwunden. Auf dem Mac habe ich versuchsweise die Betaversion der Sky Go App installiert, leider auch ohne Erfolg. Wenn ich dort den Punkt "Aufnahmen" anwähle, wird kurz die Suche nach einem Sky-Q-Receiver angezeigt, aber das Fenster, in dem die Aufnahmen aufgelistet werden sollten, bleibt anschließend leer.

Loge

miika
Regie
Post 18 von 51
3.472 Ansichten

@logeEs wird nicht mehr funktionieren. Skybug seit langer Zeit bei manchen Neukunden oder Verlängerern.

ronnyberlin
Tiertrainer
Post 19 von 51
3.461 Ansichten

Aber sind Bugs nicht dazu da, um sie zu beseitigen?

Was ist das für ein Service von Sky?

Kann sich mal ein offizieller von Sky hierzu äußern?

Wie sieht es mit einem Preisnachlass für dieses offensichtlich bekannten Mangel aus?

miika
Regie
Post 20 von 51
3.453 Ansichten

@ronnyberlinSteht das irgendwo, dass das dazugehört? Sky fragt das als erstes.

Antworten