Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 881 von 1.648
2.375 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@xvision29bei Neukunden funktioniert es nicht. Ich denke es ist der Contentschutz. Sky stellt den über alles. Da wird sich nichts zum Bessern ändern.

Greenhill
Special Effects
Posts: 5
Post 882 von 1.648
8.842 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Hallo!

 

Gibts schon Erkenntnisse zum Problem, habe auch keinen "Aufnahmen"-Button in der SkyGo App.

Weder am Laptop, Tablet oder Handy.

Aufnahmen über App programmieren funktioniert.

 

Grüsse

Mario

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 883 von 1.648
8.838 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

@GreenhillHast du einen Vertrag nach der neuen Preisstruktur? Dann wird das nichts. Sky bietet diese Funktion nicht mehr.

Greenhill
Special Effects
Posts: 5
Post 884 von 1.648
8.834 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Danke dir für die rasche Info - Schade ja habe ich...

Allanon
Special Effects
Posts: 6
Post 885 von 1.648
2.466 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen, liebes Moderationsteam,

bei mir funktioniert die Funktion über die Sky Go App (egal über welches Endgerät) Aufahmen zu schauen seit kurzem auch nicht mehr. 

Vorher hat es immer funktioniert, keine Änderungen vorgenommen.

Seit dem ich ab dem 01.04.2021 verlängert habe funktioniert diese Funktion nicht mehr.

Es steht so aber in der Beschreibung der Sky Go App.! Stand 03.04.2021

Bitte einen Moderator zur Hilfe, ansonsten werd ich von meinem Recht gebrauch machen müssen.

Auch wenn es vlt. nur ein technisches Problem zu sein scheint, dadurch das dies hier ja schon seit ca. einem halben Jahr immer um das gleiche Thema geht, muus dies doch dann mal für die breite Masse eine Rückmeldung geben.

Was ist mit denjenigen die das Problem durch "direkten Kontakt zum Mod" gelöst bekommen hatten?

 

P.S. In der Mein Sky App wird angezeigt das mit meiner Freischaltung leider ein technicher Fehler vorliegt?!

 

Mit freundlichen Grüßen

Allanon

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 886 von 1.648
2.455 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Allanon 

Hallo ich hatte es im Dezember über ein Mod gemeldet, und passiert ist rein gar nix. Anrufe bei der Hotline 4x ergaben jeweils ne andere Meinung dazu. Ist eben ein Sky UK Problem, und es wird auch nicht nach eine Lösung gesucht. Denke ich ist gewollt Da Germany ja nur das Stiefkind von Sky ist.  Hier im sogannten Forum / was ein kompletter Witz ist)  wurde noch niemanden geholfen. Sorry nicht das diese Mods bei dir eine falsche Hoffnung vermitteln. Alles nur Show weil sie eben auch nix dafür können. Nun es wird wohl nicht mehr gehen egal was man für ein Kunde war ist.

Trotzdem hoffe ich es wird doch klappen in deinem Fall.

Gruß aus Kassel

Allanon
Special Effects
Posts: 6
Post 887 von 1.648
2.451 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke dir Andy,

Wenn dem so wäre, dann muss es doch rechtlihe Schritte geben zumindest weniger zu zahlen.

Das würde es in kein anderen Unternehmen geben.

Aber vielleicht sollte man dies mal veröffentlichen, oder der Verbraucherzentrale melden, damit alle anderen nicht darauf hoffen dürfen!

Viele Grüße

Allanon

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 888 von 1.648
2.377 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Auch ich habe seit dem 1.4.2021 den Fehler 30001. Seit ich SkyQ habe war alles in Ordnung. Grüße. 

xvision29
Tiertrainer
Posts: 25
Post 889 von 1.648
2.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Loretoni2001

 

bedeutet das jetzt das es seit 01.04.2021 nicht mehr geht?

Loewe29
Special Effects
Posts: 4
Post 890 von 1.648
2.354 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Loretoni2001:

 

Ich habe seit Januar 2021 ein Sky Abo. Auch ich kann keine SkyQ-Aufnahme auf Sky Go abrufen. Es gehen nur

Downloads, obwohl in den Vertragsunterlagen die Funktion Aufnahmen mit SkyGo anschauen aufgeführt ist.

Hier fehlt der Hinweis, dass es bei den neuen Verträgen in der neuen Preisstruktur nicht mehr enthalten ist.

Die Mods nehmen deine Daten auf und leiten sie weiter an die Technik. Das wars dann. Auch die Hotline gibt dein Problem an die Technik weiter. Auch das wars dann. Es meldet sich niemand von der Technikabteilung.

Angeblich liegt das Problem bei Sky England und die haben wohl kein Interresse daran etwas zu ändern bzw. mal Farbe zuz bekennen und Ross und Reiter zu benennen.

Bei Altverträgen funktioniert die Aufnahmefunktion. Ich denke man wird diese Funktion nach und nach abschaffen.

Möglicherweise kann Sky dann mehr Zweitreciever absetzen.

Tja bei mein Bluerayrecorder Panasonic UBS 90 ist das kein Problem. App runterladen und von überall auf meine Aufnahmen das Panasonic zugreifen. und abspielen.

Gruß Loewe29

xvision29
Tiertrainer
Posts: 25
Post 891 von 1.648
2.335 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Loretoni2001:

 

Wenn das so ist dann wäre es aus meiner Sicht Betrug und müsste zur Anzeige gebracht werden. Keine Ahnung ob das nicht schon einer gemacht hat. Ich hätte ja nicht mal was dagegen wenn die Funktion kostenpflichtig wäre, dann kann es jeder entscheiden ob er es brauch. Für mich war es die wichtigste Funktion beim Kauf. Ich möchte einfach meine Aufnahmen anschauen wenn der Kriegsminister wieder im Posamunde Pilcher Flow ist. 
Ich werde am Dienstag das letzte mal anrufen. Wahrscheinlich ohne Erfolg. Werde mich schon mal nach anderen Alternativen umschauen. Ich bin echt angefressen zumal ich noch eine neue SAT Leitung habe verlegen lassen. 
Eigentlich müsste man den die Kosten noch aufbraten. Ich bin wirklich am überlegen ob ich das durchziehen soll,

***** egal. Ich hasse es wenn Leute wissentlich verarscht werden.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 892 von 1.648
2.319 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@xvision29wo keine Ware ist, gibts nichts zu kaufen. Es ist ein bug, der in UK nicht als relevant berachtet wird und deshalb nicht gefixt wird.

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 893 von 1.648
2.333 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@miika du glaubst aber nicht mehr wirklich dass es ein Bug ist oder ? Komisch das er nur auftritt bei Neukunden und Leuten die einen billigeren Vertag gemacht habe..Ganz ehrlich. Ich unterstelle mittlerweile dass ich bewusst und gewollt. 

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 894 von 1.648
2.329 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

 

Allanon
Special Effects
Posts: 6
Post 895 von 1.648
2.325 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wenn dem so ist, dann muss der Preis nach unten angepasst werden. Vor allem da es in der Beschreibung der Sky Go App steht und angepriesen wird. Unverschämtheit.

xvision29
Tiertrainer
Posts: 25
Post 896 von 1.648
2.285 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 897 von 1.648
2.250 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@sunshine73  schrieb:

Komisch das er nur auftritt bei Neukunden und Leuten die einen billigeren Vertag gemacht habe..


Letzteres, also bei Leuten, die einen billigeren Vertrag gemacht haben, stimmt das nicht unbedingt, denn ich persönlich hab nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, das Entertainment Paket und das Sport Paket und das Cinema Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option (inklusive UHD) und den Sky Q Service und über Satellit die HD+ Sender, seit der Preiserhöhung am 01. Dezember 2020 und der Anpassung der Mehrwertsteuer ab Januar 2021 auf die ursprünglichen 19 Prozent Mehrwertsteuer, für zusammen 38,31 € im Monat, was bei mir nach der Mindestvertragslaufzeit ein Dauerpreis ist, wo ich dann auch monatlich kündigen kann, wenn ich es will. Also bei mir ein billigerer Preis.

 

Und was muss ich sagen. Die "Sky Go"-App auf meinem Handy Samsung Galaxy S20 Ultra 5G verbindet sich wunderbar mit meinem Sky Q Sat-Receiver und zeigt mir die Aufnahmen von meinem Sky Q Sat-Receiver an und ich kann sie in die "Sky Go"-App abspielen.

 

Gruß, Sonic28

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 898 von 1.648
2.382 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sonic28 : du hattest aber keine vertragsänderung. Das meinte ich. Viele haben die gleiche Leistung wie vorher bekommen aber wegen eines Angebotes etc einen günstigeren Vertrag angeboten und dann geht es nicht mehr. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 899 von 1.648
2.382 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

We in Fettdruck in einem Forum herumbrüllt, darf sich dann mit sich selbst unterhalten. Ebenso die, die mit whataboutism vom eigentlichen Thema ablenken.

 

Fakt ist, dass es nicht alle trifft, die Neukund*innen sind.

 

Over and out.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 900 von 1.648
2.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@sunshine73  schrieb:

@sonic28 : du hattest aber keine vertragsänderung. Das meinte ich. Viele haben die gleiche Leistung wie vorher bekommen aber wegen eines Angebotes etc einen günstigeren Vertrag angeboten und dann geht es nicht mehr. 


Inhaltlich sind die ganzen Pakete und Optionen, seit Monaten / Jahren bei mir gleichgeblieben. Auch bei der Vertragsverlängerung im April 2020, wo ich für das alles, was ich aufgezählt habe, ganze 35,74 € im Monat, d. h. 29,99 € im Monat für das Sky Abo und 5,75 € im Monat für die HD+ Sender, bezahlt habe. Dann bekam ich einige Wochen später von Sky ein Schreiben, dass sich ab 01. Dezember 2020 mein monatlicher Abo Preis, auf Grund einer allgemeinen Preiserhöhung, etwas erhöht. Solch ein Schreiben haben viele Sky Kunden erhalten. Bei mir soll es dann, wenn ich nicht zum Vertragsende rechtzeitig fristgerecht kündige, ein Dauerpreis bleiben, wo ich danach monatlich kündigen kann. Und wie geschrieben, zahle ich, durch die Mehrwertsteueranpassung auf 19 Prozent, seit dem 01. Januar 2021 für alles ganze 38,31 € pro Monat (inklusive der 5,75 € im Monat für die HD+ Sender). Und sowas ist keine Vertragsänderung? Ich persönlich sehe das als einseitige Vertragsänderung, der ich nicht widersprochen habe. Hätte ich es getan, dann wäre ich ab dem 01. Dezmber 2020 kein Sky Kunde mehr.

 

O.K.! Ich will hier nicht kleinlich sein, aber so sehe ich das.

 

Gruß, Sonic28

Antworten