11.08.2022 15:08
Guten Tag!
Ich muss mich über den Service und den Ausfall von SkyGo am 1. und 6.8.22 beschweren.
Ich konnte an beiden Tagen keine DFB Pokalspiele bzw. BL Spiele via Sky Go auf meinem iPhone schauen.
Der Serviceberater, nach 48 Minuten in der Warteschleife, war des Deutschen kaum mächtig und hat mich letztendlich einfach abgehängt.
Ich empfinde das Alles als nicht den Ansprüchen, die Sky vermittelt, gerecht werdend.
Die Beiträge steigen, das Angebot (Bundesliga) schrumpft, der Service ist lausig bis nicht vorhanden und die Technik funktioniert nicht.
Was soll ich davon halten?
Ich sehr auf Ihre Antwort und Erklärung gespannt …
11.08.2022 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 16:01
@Quanten schrieb:Guten Tag!
Ich muss mich über den Service und den Ausfall von SkyGo am 1. und 6.8.22 beschweren.
Ich empfinde das Alles als nicht den Ansprüchen, die Sky vermittelt, gerecht werdend.
Die Beiträge steigen, das Angebot (Bundesliga) schrumpft, der Service ist lausig bis nicht vorhanden und die Technik funktioniert nicht.
Was soll ich davon halten?
Naja, beschweren konntest Du Dich doch an der Hotline.
Frage, was hast Du genau erwartet?
Ob Sky jetzt den Anspruch hat, dass die Technik nie einen Defekt hat, weiß ich nicht, wird wie überall sein,
es gibt mal Störungen der unterschiedlichsten Art.
Was Du davon halten sollst, musst Du ja selbst wissen,
willst Du eine Entschuldigung (die bekommst Du hier sicherlich)
oder willst Du Schadensersatz?
Kannst Du evtl auch hier bekommen wie hier geschehen
https://community.sky.de/t5/Sport/Stoerung-am-23-07-Danke/m-p/661675
wenn Dich das zufrieden stellt.
Was Du aber nicht bekommen wirst ist eine Garantie dass es nie wieder zu Störungen kommt, da wird es auch egal sein welchen Preis man irgendwann bezahlt.
@Quanten schrieb:Ich sehr auf Ihre Antwort und Erklärung gespannt …
Was sollte wer erklären?
Beim Telefonat war ja keiner dabei😘
11.08.2022 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 16:57
Ein Quantensprung im Telefonservice von SKY ist nicht zu erwarten.
Es ist sicherlich sehr ärgerlich.
Allerdings kann ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen was tatsächlich passiert ist.
Du hast auf deinem iPhone SKY GO über WLAN schauen wollen? Eigenes WLAN oder fremd?
Hast du über ein öffentliches Netzwerk (mit VPN) oder über deinen Provider schauen wollen? Wo war dein Empfangsort?
Hattest du in diesem Zeitraum einen Zweitbenutzer? Manchmal ist es noch hinterher an den Geräten zu erkennen. Mein SKY
Zu anderen Zeitpunkten funktioniert SKY GO mit den Sportübertragungen, oder es funktioniert oft gar nicht?
Funktionierten andere Übertragungen zeitgleich auf SKY Go, öffentlich rechtliche Fernsehsender z.B.?
Waren auf beiden Bereichen, Sport und Sportbundesliga, zeitgleich Störungen?
Die Anmeldung ist nicht fehlgeschlagen? Mögliche Überforderung der SKY Server.
Du loggst dich ja nicht ständig aus?
Wurde dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Sind noch Probleme vorhanden?
Zeitlich begrenzte SKY GO Störungen sind eher selten.
Meist hat es dann mit dem Empfangsweg, der Empfangsstärke und der Frequentierung zu tun.
Schreib mal genauer, um weitere Störungen zu vermeiden.
Mit copy and paste kannst du sehr gut antworten.
Wie du willst!
Viel Glück!
15.08.2022 10:15
15.08.2022 11:29
Danke für die weiterführenden Fragen, die ich hiermit beantworte:
Du hast auf deinem iPhone SKY GO über WLAN schauen wollen? Eigenes WLAN oder fremd?
--> Hotel WLAN
Hast du über ein öffentliches Netzwerk (mit VPN) oder über deinen Provider schauen wollen? Wo war dein Empfangsort? --> Provider, Hotel
Hattest du in diesem Zeitraum einen Zweitbenutzer? Manchmal ist es noch hinterher an den Geräten zu erkennen. Mein SKY --> Nein
Zu anderen Zeitpunkten funktioniert SKY GO mit den Sportübertragungen, oder es funktioniert oft gar nicht?
--> Funktioniert
Funktionierten andere Übertragungen zeitgleich auf SKY Go, öffentlich rechtliche Fernsehsender z.B.?
--> Hab ich ich nicht getestet
Waren auf beiden Bereichen, Sport und Sportbundesliga, zeitgleich Störungen?
--> Weiß ich nicht, war nur auf BuLi
Die Anmeldung ist nicht fehlgeschlagen? --> Doch, s.u.; Mögliche Überforderung der SKY Server.
Du loggst dich ja nicht ständig aus? --> Ja
Wurde dir eine Fehlermeldung angezeigt? --> Ja: "Es ist einFehler aufgetreten. Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfe Deine Internetverbindung und versuche es erneut."
Sind noch Probleme vorhanden? --> Nein
Hilft das? Lt. Aussage Telefon"service" sei dasProblme bekannt, man arbeite daran, Dauer unbekannt ...
Danke!!!
15.08.2022 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 12:39
Ein Hotel WLAN ist problematisch.
Meist wird das Streamingvolumen eh begrenzt.
Da reicht oft schon die Grundleistung nicht.
Dazu kommt die Aufteilung der gesamten WLAN Leistung auf viele User.
Wenn dann mehrere User auf die Idee kommen Fußball zu schauen?
Also DU bekommst einen Anteil von WLAN Leistung, aufgeteilt auf die Nutzer.
Bei deiner Fehleranzeige dachte ich es mir schon.
Suche dir ein Hotel ohne Fußballfans.
Es ist scheinbar kein SKY Fehler und daran kann keiner arbeiten!
Es ist oft sehr normal! Hotels, Krankenhäuser, Firmen....
Hattest du beim Telefonservice überhaupt Zeit deinen Standort zu klären?
Und nicht immer ausloggen! Antwort war mir nicht klar eindeutig.
Mit einer App hättest du deine tatsächliche WLAN Leistung messen können.
Denke tendierte gegen unter 5 Mb/s.
Dann über den Provider ohne WLAN (ausschalten, sonst ständiger Suchvorgang) versuchen!
Datenvolumen ist aber sehr hoch.
Reicht dir die Erklärung?
Zum Telefonservice habe ich auch eine geteilte Meinung.
Oft sehr unzureichend, öfter dann aus dem Osten und schwer verständlich.
Die Mitarbeiter sind oft technisch nicht ausreichend geschult.
15.08.2022 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 12:41
Ergänzung: @Quanten
Auch die Sendeleistung von SKY verändert sich mit der Anzahl der Nutzer.
Manchmal bis zum Zusammenbruch. Alte Geschichten.
Auch das Land/ Standort / Ballungen sind wichtig.
In welchem Land warst du?
Ohne VPN wird ja oft noch zusätzlich geblockt.
Es bleibt aber hier scheinbar ein Problem des Hotelanschlusses.
Aber du hast dich ja eigentlich über das Verhalten beklagt. Zurecht!
15.08.2022 12:39
Danke für Deine Erklärungen, die mir einleuchten, und das Verständnis!
Ich war in Bayern, im Hotel war ich sicher der einzige Fußballfan ...
Nochmals Danke 🙏
15.08.2022 12:42
Viel Spaß weiter!
16.08.2022 11:08
Danke für die Info!
Hotline ... hatte 48 min gewartet, bis ein unkompetenter Mensch in gebrochenem Deutsch antwortete und als es "brenzlig" für ihn wurde (heisst ich ihn nach konkreten Daten, Zeiten, Antworten fragte), einfach aufgelegt ...
Bin nicht sicher, ob ich mir das nochmal antue, diese Kundenabschreckungsline, das wäre der bessere Begriff, anzurufen, höchstens mit viel Beruhigungsmitteln im Blut (;-).
Trotzdem danke und LG
16.08.2022 11:41
Hallo @Quanten, sorry, dass dein Beitrag untergegangen war, aber nun hast du auf Anfrage von anderen ja auch noch mehr Infos gegeben.
Dass das Telefonat nicht gut verlaufen ist, tut mir leid.
Ob dort nun allgemeine Störungen vorhanden waren, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Wenn keine allgemeine Störung vorlag, muss man beachten, es daran liegt, dass bei z.B. einem "Hotel-WLAN" das Signal meist über einen eingeschränkten Gastzugang verteilt wird. Wenn es dann Einschränkungen, Störungen oder gar Ausfälle gibt, können wir da nichts machen. Man sollte zudem auch mal den Test über mobile Daten vornehmen. Funktioniert es dort, liegt es halt am den Einstellungen vom Hotel.
Wenn es jedoch seitens Sky doch eine allgemeine Störung gibt, die dann auch alle Kunden und nicht nur vereinzelte trifft, tut uns das auch leid, aber sowas kann nun einmal passieren.
VG, Sanny
23.08.2022 12:27
Danke für die Antwort.
Am Hotel WLAN kann es nicht gelegen haben, da ich EIN (nur ein Spiel von glaube ich 4, die übertragen wurden) via WLAN hätte schauen können, halt nur nicht das, was ich gucken wollte. Das spräche gegen die Hotel WLAN Theorie.
Was bleibt ist ein extrem fader Nachgeschmack, weil einfach kein in-time Service gegeben war. Ich finde das schränkt die Freude am SKy schauen sehr ein. Das offensichtliche Personalproblem (Kollege auf der anderen Seite sprach kaum Deutsch) auf dem Rücken der gut zahlenden Kunden auszutragen ist unseriös und sollte abgestellt werden. Sky sollte sich auch Gedanken machen, wie sie den nicht "gelieferten Service" ausgleicht. Schließlich, da wiederhole ich mich, habe ich ja gutes Geld bezahlt!
VG, Quanten
27.08.2022 21:09
Also für 40 Euro im Monat kein guter Service..Sky Go funktioniert sehr schlecht bis gar nicht..gut das ich Sky gekündigt gehabt habe..Und alles bei der Telekom gebucht habe..Sky..Dazn und Telekom alles zusammen für 40 Euro..das heißt bekomme jetzt alles ohne Stress..ob ein Spiel Freitags oder Sonntags ist..
Sky hat es verbockt..oder oder..