09.11.2019 13:20
www.inoffsky.de - dort sind die Fachleute für sky go, wenn ihr Arbeit in die Laptops investieren könnt.
09.11.2019 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 14:04
@miika Danke für den Link
@tibia1982 Das ist interessant. Vielleicht handelt es sich aber auch um das gleiche Symptom mit unterschiedlichen Ursachen? Anscheinend hast du das Problem, dass mehrere Geräte (Windows vermutlich?) in der gleichen Umgebung zicken. Bei mir ist es aber so, dass nur exakt ein Gerät in der Umgebung das Problem hat und zufälligerweise genau das Modell bei dem es auch bei anderen zu haken scheint. Ich finde, das ist schon eine interessante Spur, der man (Sky?) mal nachgehen könnte. Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass deine Laptops evtl. den gleichen Grafikchip drin haben könnten, der auch vielleicht bei den Macbook Pros aus 2015 Probleme macht? Wie zuvor gesagt aber alles nur Vermutungen..
Das von dir erwähnte Phänomen, dass die Werbung einwandfrei läuft und die eigentliche Live-Übertragung dann quasi nicht mehr erkennbar schlecht aufgelöst ist habe ich aber auch. Vielleicht werden hier unterschiedliche Codecs verwendet, die von unterschiedlicher Hardware mal recht, mal schlecht dekodiert werden können..
09.11.2019 14:07
die Werbung läuft ohne cisco video guard - der content wird so stark geschützt, dass die Lizenzgeber Freude haben, aber nicht die Kunden.
10.11.2019 06:40
das ist doch mal eine super Spur..Sky meint nämlich immer der Kunde ist Schuld,bzw.die Gerätschaft,Internetbrovider oder das Volumen.
12.11.2019 12:24
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Gleiches Problem mit einem Mac Book Pro 2015. Da auch ich eine virtuelle Maschine habe , schau ich jetzt über Windows auf dem Mac Book ohne Probleme.
Wenn es dann mal eine Lösung für das MAC Book Pro 2015 gibt wäre ich dankbar und schalte wieder über OS.
25.11.2019 21:43
Habe das gleiche Problem. Seit Wochen wird mein Bild bei SkyGo nicht mehr scharf. Empfange am MacBook 97k Mbps also kann es wohl schlecht am Internet liegen. Bei der Sky Hotline hat auch keiner eine Idee was mann machen kann.
26.11.2019 07:19
hi,
ich habe erfahren,das es am Anbieter der Livestreams hängt.Dessen starke verschlüsselung können nicht sauber bein Endverbraucher endtschlüsselt werde.
Ich stehe vor Vertragsverlängerung u.Sky bietet durch die Bank Abos an die bis zu 30% teurer sind.
In ein paar Woche übernehmen die Amis Sky komplett,Carsten Schmitt geht.Comcast will nur Geld verdienen,die intressiert unser Problem garnicht.Seit Wochen gibt es hier keine Antwort mehr von Sky.
Gaaaaaanz erbärmlich.
19.12.2019 09:37
😡.......cisco video guard soll ja schuld an der grottenschlechten Qualität von live Übertragungen sein.
Di+Mi.Bundesliga war zu 90% nichts zu erkennen bei Skygo. Werbung NATÜRLICH ausgenommen.Warum zahle ich eigendlich bei meinem neuen Vetrag meht u.es kümmert sich NIEMAND um diese obermiese Skygo Bildqualli?
Liebe Sky-Leute so gehts nicht.Bitte kümmert euch doch endlich mal darum.
19.12.2019 09:53
Hallo Tiertrainer,
auf was für einem Gerät hast Du geschaut. Meinen MAC Book Pro 2015 unter OS nutze ich im Moment nicht für Skygo, sondern ich nutze entweder Windows unter Paralells auf dem Rechner oder wie am Mittwoch einen Windowsrechner mit Win 7. Ich hatte keine Probleme, auch wenn natürlich die Werbung deutlich klarer ist. Die Rückennummern konnte ich aber deutlich erkennen. Trotzdem hoffe ich , dass die Sky Techniker endlich auch die MAC Anwender wieder Sky go ermöglichen.
19.12.2019 12:31
Acer Laptop Win 10.Auf meheren Win-Rechnern das gleiche Problem seit es die (braucht niemand)Skygoapp gibt.
100.000er Leitung bei KD-Vodafon.Ich schaue schon lange Fußball auch über Skygo,doch es wird immer schlechter
19.12.2019 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 12:44
@FrankWe aber es kann doch aber nicht sein das man 40 Euro im Monat für etwas zahlt, was dann nicht funktioniert. Ich bin ja nicht der einzige. Mein kompletter Freundeskreis hat Probleme mit sky go auf dem Mac. Der eine kann schauen, allerdings wird das Bild jede 2 min für 30 Sekunden komplett unscharf, bei mir wird das Bild dagegen nie scharf und bei einem anderen Kumpel stürzt die App jedes mal nach ca. 1 Minute ab. Ich will einfach wieder die Webseite zurück haben;( da lief es bei jedem ohne Probleme.
19.12.2019 15:29
Ganz Deiner Meinung. Es muss funktionieren ob mit App oder als Link - das ist egal. Ich will auch auf wieder auf MAC OS Skygo sehen können. Mein Hinweis auf Win war der Tatsache geschuldet, dass ich nochmal darauf hinweisen wollte, wie man sich behelfen kann. Überrascht bin ich jedoch , dass scheinbar auch WIN nicht immer funktioniert.
19.12.2019 17:43
.....nicht immer?Nie,und es wird immer schlechter.Es gibt teilweise Zeiten 2.Liga Samstags um 13:00 Uhr kan man mal
was erkennen.30 Sek.HD Qualli,dann wieder Aquarium,so geht das seit dem es diee App gibt.
Aber es kümmert keinen,das ist das was mich tierisch aufregt.Nichts wird getan.
Jetzt ab 2020 wo die Amis dannn das Sagen haben,wird sich wohl erst recht nix ändern.Money makes the world go round,was anderes intressiert nicht.
Ich sage nur" Sky macht so weiter,dann wird es bald dunkel in München."
19.12.2019 20:53
Die pure Frechheit ist, dass SKY gar nicht mehr reagiert... Geld kassieren und die Angestellten müssen sich auf SKY Q rausreden, mehr kommt nicht retour...mit Vorgesetzten kann man nicht reden bzw. bekommt man keinen Kontakt.... Ich versteh nicht, wieso SKY Go bei Livestreams nicht funktioniert, DAZN schafft es ja auch?!!?
Da kann man nur hoffen, dass SKY bald sämtliche Lizenzen entzogen werden, vielleicht fangen sie dann an umzudenken!?
19.12.2019 21:19
Bin auch relativ froh das Sky keine Champions League Rechte mehr hat. Leider kommt man bei Bundesliga immer noch nicht um Sky herum. Sind gerade im Urlaub und mussten gestern die Bundesliga auf einem Russischen Stream verfolgen, weil Sky Go mal wieder nicht ging. Nur mal so dieser Stream lief ohne Ruckler und in wirklich angenehmer Qualität. Traurig das es die es hinbekommen, Sky aber nicht.
19.12.2019 22:10
ach ja, was ich in diesem Thread noch gelesen hab, hatte ich schon fast vergessen. Es gab ja mal SkyGo im Browser.... stimmt. Genau, da funktionierte es problemlos, also warum nicht wieder so??? Bitte um Antwort liebe Sky Moderatoren.
19.12.2019 22:13
Dachte eigentlich ich muss nicht auch noch meinen Senf dazu abgeben, aber es ist einfach unglaublich, dass ich diesem Thread jetzt schon seit Wochen folge und nicht mal irgendein Fortschritt seitens Sky erreicht wurde. Und wie schon einige Vorredner hier finde ich es eine bodenlose Frechheit, wie man sowas einfach totschweigen kann, seit Wochen, Monaten. Ich bin seit zehn Jahren Sky Kunde, zahle mit Zweitkarte über 70 Euro im Monat und kriege nicht einmal eine Antwort darauf. Ob per Email oder hier, es wird nichts gesagt. Mir kann doch keiner weismachen, dass man den Fehler noch nicht ausfindig machen konnte?? Und wenn ich den Fehler weiß, dann ist doch das geringste was ich machen kann, meine Kunden aufzuklären und ihnen die Ursache zu schildern. Das ist das was mich am allermeisten aufregt!
Dass ich das selbe Problem habe brauch ich jetzt wohl nicht mehr zu erwähnen. Aber heute dachte ich mir, rufe ich den technischen Support bei Sky an. Erstmal hab ich gekündigt und bei der Nachfrage des Kündigungsgrundes habe ich ihm mein Problem geschildert. Der erzählte mir, dass DAZN ein anderes System zum Streamen benutzt, weil ich natürlich ansprach das DAZN bei mir einwandfrei läuft. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet DAZN mit buffer, bin leider ein Laie auf dem Gebiet also seht es mir nach, aber ich glaub das soll sowas sein, wo Daten zwischengepeichert werden und Sky versucht immer die Liveschalte aufrecht zu halten. Also keine Ahnung was ich damit anfangen soll, aber ich schau doch lieber das " Livebild" ein paar Sekunden später als ständig in den verschwommenen Bildschirm zu glotzen nur um zu sagen "Mega, zumindest bin ich live dabei!".
Anschließend hat er mich mit einem Mitarbeiter der für Skygo zuständig ist verbunden. Dieser sagte mir, dass kann auch an den verschiedenen Standorten der Server liegen von DAZN und Sky und ich solle meine sämtliche Programme ausschalten/deinstallieren. Alter man, ich will doch einfach nur ***** Fußball gucken?? Angeblich braucht man eine Uploadrate von 6-8 Mbits. Also sorry aber dann kann man schon mal 50 % aller Kunden anschreiben und sagen "Hey euer Internet ist zu langsam, SkyGo funktioniert bei Ihnen nicht und deshalb können wir es euch nicht anbieten". Aber das wäre ja ein zu feiner Zug, da sackt man lieber das Geld für SkyGo ein und hält sich still.
Dann wurde ich noch mit einem SkyQ Mitarbeiter verbunden. Der sagte mir selbiges mit dem Zusatz, dass es auf alle Fälle nicht an der App liegen kann, mehr nicht. Und was ich auch noch bemerken muss, bei dem Telefonat mit den 2 Techniker hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige bisher war, der wegen diesem Problem angerufen hat. Die waren so selbstbewusst, dass die, auch wenn ich gesagt hätte ich hätte einen extra Laptop nur für SkyGo und einer 100K Fiberleitung, mir auch das weis gemacht hätten. Versteht mich nicht falsch, es kann sein, dass es wirklich so ein schnelles Internet erfordert aber dann erwarte ich, dass das Problem gelöst wird und zwar in etwa so wie es andere Streaming Dienste wie DAZN etc. vormachen, dass es auch bei Kunden funktioniert, die nicht in einer Weltmetropole mit megaschnellen Internet wohnen. Eigentlich Wahnsinn, dass ich hier jetzt schon 15 Minuten opfere um den Mist zu schreiben UND dass ich 30 Euro zahle für das Sportpaket bei Sky mit einem nicht funktionierenden Stream und ich bei DAZN für 12 Euro genausoviel geboten krieg in nur viel besserer Qualität. Man Leute ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich mich die Nachricht gemacht hat, dass sie die Championsleague Rechte verloren haben.
Wacht endlich auf!!!
19.12.2019 22:22
@wirtshausarnold kann dir nur sagen ich bekomme an meinem Mac 97MBit Download und 12 MBit Upload. Und es funktioniert trotzdem nicht. Es liegt nicht am Internet... es liegt an einer der schlecht programmiertesten App die es wohl gibt. Und ja, ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Leute an der Hotline das Problem anscheinend zum ersten mal in ihrem Leben hören. Und ich bin auch bei dir. Lieber sehe ich alles 1 Minute später, dafür aber überhaupt;) Bleibt nur zu hoffe das sie die Rechte für die Bundesliga auch noch verlieren.
20.12.2019 01:41
Erst dachte ich, dass es nur bei Live-Übertragungen ist, aber seit kurzem passiert das bei mir auch bei Filme, allerdings über SkyQ, weiß nicht wie es bei SkyGo ist.
Ich frage mich nur warum es Sky nicht interessiert? Scheinbar gibt es noch so viele die kein SkyGo/SkyQ nutzen oder die lassen es einfach über sich ergehen.
20.12.2019 10:10
@wirtshausarnold schrieb:Ich frage mich nur warum es Sky nicht interessiert? Scheinbar gibt es noch so viele die kein SkyGo/SkyQ nutzen oder die lassen es einfach über sich ergehen.
Oder das Problem tritt gar nicht bei so vielen auf