Antworten

SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

skykurt
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
297 Ansichten

SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

hallo !

 

Skygo hat auf meinem notebook unter allen bisherigen windowsversionen funktioniert 

seit umstellung auf win11 habe ich aber bei den streams zwar ton aber kein bild mehr

 

die vor filmen oder serien vorgeschaltete werbung läuft richtig - der film selber ist dann aber

eben nur mit ton und ohne bild

 

beim sport gibts auch bei der werbung kein bild

 

alles was zum thema 'ton aber kein bild' hier im forum zu finden ist habe ich probiert - leider

hat nichts davon geholfen

 

stimmt es, dass die skygo app derzeit einfach noch nicht win11-ready ist ?

 

danke für feebacks!    Kurt

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 12,590
Post 2 von 10
287 Ansichten

Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

Probiere mal was da steht;

Sky-Go-unter-Windows-11 

 

 

skykurt
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
282 Ansichten

Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

danke

 

aber wie ich schreibe, habe ich das alles schon probiert - bei mir hilft das nicht 

 

Kurt

Janocore
Moderator
Posts: 4,423
Post 4 von 10
263 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

Hallo skykurt,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

1. Hast du die Sky Go Beta installiert?

2. Erfüllt dein PC die Mindestanforderungen für Windows 11?

3. Ist dein Grafikkartentreiber aktuell?

4. Hast du die Citrix Workspace App installiert? Falls ja, bitte einmal deinstallieren.

 

Gruß,

Jano

skykurt
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
259 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

hallo !

 

danke fürs feedback -- meine antworten direkt eingefüg:t:

 

1. Hast du die Sky Go Beta installiert?

-----------   ich habe die version installiert die auf den websites on sky zum download angeboten wird (21.7.3.0)

2. Erfüllt dein PC die Mindestanforderungen für Windows 11?

-----------  ja - wüßte nicht, wie ich win11 sonst hätte installieren können

3. Ist dein Grafikkartentreiber aktuell?

----------- was ich gesehen habe, ist es der selbe mit dem skygo am selben pc unter win10 funktioniert hat

----------  in neuerer wird mir nicht angeboten

4. Hast du die Citrix Workspace App installiert? Falls ja, bitte einmal deinstallieren.

----------- nein - auf dem notebook war noch nie citrix-software installliert 

 

Gruß Kurt

Janocore
Moderator
Posts: 4,423
Post 6 von 10
255 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

Hi Kurt,

 

generell sind auch alle Treiber auf dem aktuellen Stand?

 

Gruß,

Jano

skykurt
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 10
251 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

Hi Jano

 

generell sind auch alle Treiber auf dem aktuellen Stand?

 

----------- ich habe auf dem notebook einmal ein upgrade von win10 auf win11 gemacht und

----------- bis auf skygo funktioniert alles - netflix, prime video usw.

 

---------- ich habe am selben notebook als mutiboot ein clean win11 installiert

---------- auch hier funktioniert bis auf skygo alles

 

---------- also ich gehe davon aus, dass zumindest in der clean installation alle treiber aktuell

 --------- sind   

 

 

Gruß,

Kurt

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,916
Post 8 von 10
246 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

Hallo @skykurt

 

tritt das Problem auch mit einem komplett neuen Benutzerprofil auf, bei welchem ausschließlich Sky Go installiert ist? Du schriebst, dass du bereits alles getestet hast, jedoch geht dieser Punkt manchmal unter. 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

skykurt
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
244 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

hallo katja Z

 

nein - das habe ich bewusst nicht versucht, denn ich will in meinem system keine 'verunreinigungen' haben

 

ich habe nun neben dem win11 ein win10 als mulitboot installiert und dort läuft das skygo wieder wie es soll

 

ich habe ausserdem auf einem neuen win11-gerät das skygo testhalber installiert und dort ist es auch gelaufen

 

also mein kernfrage, ob das skygo win11-kompatibel ist, ist damit mit großer wahrscheinlichkeit zu bejahen

 

das problem liegt dann wohl auf meinen notebook unter win11  -- am selben gerät unter win10 (und offenbar mit dem selben grafiktreiber wie in win11) funktioniert skygo

 

ich werde skygo b.a.w halt in diesem win10 nutzen - soooo oft mache ich das ja nicht --- und evtl. gibts ja mal eine version von skygo, die dann am selben gerät auch unter win11 läuft

 

dh., dass das thmea damit für mich b.a.w erledigt ist

 

danke für alle feedbacks !

 

Kurt

skykurt
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 10
233 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo im Win11 nur Ton - kein Bild

 

 

doch nochmal - zur vervollständigung: 

 

auch bei installation in einem neuen benutzerkonto funktioniert skygo auf meinem notebook unter win11 nicht

warum am selben notebook (also auf  gleicher hardware und gleichem grafiktreiber) mit win10 doch, ist halt unklar

 

aber hauptsache, dass..

 

Kurt

 

Antworten