22.01.2024 15:57
Bis letztes Jahr funktionierte SkyGo auf meinem IPad. Seit den letzten Wochen kommt immer die Fehlermeldung: SkyGo konnte nicht geladen werden. Versuche es später erneut.
Beantwortet Zur Antwort.
22.01.2024 21:53
Der VPN Tunnel war die Ursache. Ausgeschaltet und schon hat es wieder funktioniert.
22.01.2024 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 16:38
Welches iPad OS?
Welches iPad?
Gelöscht hast du SKY GO, also nicht nur vom Bildschirm entfernt, also richtig gelöscht?
Dann Systemupdate!
Dann SKY GO neu!
Du benutzt WLAN im Haus?
Anderes WLAN von Freunden, zum Test, verwenden?
Du hast ein Pad mit SIM, dann WLAN raus und per Provider.
Breitbandwerte mal einstellen über z.B. diese App:
https://www.breitbandmessung.de/
Kein Erfolg? @Tiger50
Dann mal die Beta verwenden.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-beta-apps
Jeder SKY Q Service hat ja einmal SKY GO frei.
Aus Interesse, welchen SKY Q hast du?
Alle Geräte in "Mein SKY" mal löschen?
iPad war dort registriert?
22.01.2024 17:21
@digo Was zahlt Sky an Beta Tester? Ist da was bekannt?
22.01.2024 17:37
Nichts! Du scherzt? @pinky999
Es besteht die Möglichkeit VORAB einen patch zu erhalten, mit der Beta!
22.01.2024 17:43
... und wenn "Stiftung Warentest" den "Patch" dann testet, ist befriedigend dann besser als gut? 🤔
22.01.2024 17:46
Ich dachte, ein Unternehmen hat dafür Sorge zu tragen, dass ihre angebotene Software auch auf den freigegebenen Geräten funktioniert? Warum sollte ich das kostenlos machen ( unabhängig von Sky, grundsätzlich).
22.01.2024 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 17:52
Ich habe selbst noch keine Beta, SKY GO, ausprobieren müssen.
Achte nur auf die Userrückmeldungen.
"Verklemmungen" wurden da schon beseitigt, aber selten.
Dann hilft es!
Es ist nichts grundsätzlich Neues!
Es ist ja nicht mit den Betas von Microsoft z.B. zu vergleichen.
Die Betas zu WIN 11 am Anfang. Wurde ja auch nicht bezahlt.
Ist etwas für das technische Interesse.
Einige User wurden dann kostenfrei freigeschaltet, ohne Updatevornummer.
Wie bei SKY GO! Das kannst du dann ja auch behalten. 🙂
22.01.2024 17:55
22.01.2024 18:01
Die Beta von Windows 11 (genauer gesagt das Technical Preview Program) hat mich aber auch nicht monatlich x Euro gekostet. Und mein gekauftes Windows 7/8.0/8.1 hat trotzdem funktioniert.
22.01.2024 18:06
Stimmt!
Aber von Updateschwächen ist Microsoft aber wirklich nicht freizusprechen.
Auch bei den Altsystemen nicht.
Da funktionierte schon einiges nicht.
22.01.2024 18:13
Na ja, Microsoft wird immer gern schnell schlecht gemacht. Dazu muss man man aber bedenken, dass hier eine extrem große und hoch deversizierte Installationsbasis vorliegt. Das ist bei anderen Marktbegleitern (z.B. Apple) aufgrund eigener Hardware etwas anders.
Wenn Fehler über die offiziell korrekten Kanäle gemeldet werden, werden diese auch bearbeitet. Das sagt jetzt nichts über die Lösungszeit, aber immerhin 😁.
22.01.2024 19:46
Man beachte: Windows ist ein bisschen komplexer als Sky go ... oder so .......
22.01.2024 21:53
Der VPN Tunnel war die Ursache. Ausgeschaltet und schon hat es wieder funktioniert.
22.01.2024 22:24
22.01.2024 22:34 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 22:54
"Man beachte: Windows ist ein bisschen komplexer als Sky go ... oder so ......."
Oder so .... ist jetzt was?
Mit komplexer hat das weniger zu tun, wenn ganze komplexe Updates versagen!
Aus meiner Sicht!
Genau dann hat doch SKY Probleme!
@miika
Klar, Microsoft ist eine ganz andere Nummer!
Aber SKY Go muss ja auch auf die Updates reagieren und nicht umgekehrt?
Genau diese "Lücken" bei Microsoft sind schon problematisch.
Betreffen diese doch meist das Sicherheits- und Gerätesystem.
Android ist ja auch nicht so einfach. Gleicher Bezug!
Der große Unterschied ist die Informationsstrecke.
Bei Microsoft kannst du jedes Patch in allen Einzelheiten nachlesen.
Warum und was da schief gelaufen ist und warum es jetzt funktionieren könnte.
User die das ein wenig verfolgen, sind schon ein wenig "verrückt "?
Oh, und dann machst du dir noch Sorgen um SKY Go. Hat das Sky so aufgenommen und wann wird es verarbeitet?
Also einfach ist das nicht?
Bei meinem Privatsystem reguliere ich meine Systemupdates rechtzeitig, wenn möglich.
Bei SKY Go bekommst du das System, bei jedem Start, einfach so, ob du es willst oder nicht.
Ich wollte es manchmal NOCH nicht.
Bei SKY merkt nur der Kunde wenn sich da etwas verändert hat, wenn überhaupt.
Daher ist ja auch nicht bekannt was in der Beta steckt.
Hoffnung, ganz sicher!
Der Rest ist doch nur Raterei oder ein wenig Erfahrung.
Konkret? Fehlanzeige!
Deine Antwort kann ich komplett teilen!
Und mit Apple wird es noch komplizierter.
Da kannst du auf beiden Seiten nur raten.
23.01.2024 08:37
Hallo an alle,
warum gibt es immer und immer wieder Probleme in Verbindung mit die "Sky Go"-App, wenn man sie z. B. auf einem Desktop PC / Laptop installieren will? O.K.! Ich kann ja verstehen, dass Sky seinen Content schützen will und eine eigenen Videoplayer verbaut hat. Muss es aber so kompliziert sein, wie es bei manchen Sky Kunden der Fall ist? Kann man die "Sky Go"-App nicht so programmieren, dass sie genauso unkompliziert zu installieren ist und genauso unkompliziert läuft, wie die anderen Streamingdienste es hinbekommen? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Trotzdem macht es sich Sky schwerer, als es eigentlich sein müsste. Und dann ist der Sky Kunde der Gelackmeierte, wenn er dann "wie ein Ochs vorm Berg" da steht und als Computerlaie nicht weiß, wie er die "Sky Go"-App zum laufen bringen soll.
Würde es dann so User, wie z. B. @digo, nicht geben, die sich mit sowas auskennen, dann wäre der Frust dieser Sky Kunden, die als Computerlaie die "Sky Go"-App nicht zum laufen bringen, noch größer. Und als letzte Möglichkeit auf dem Desktop PC / Laptop einen komplett neuen Benutzer anlegen zu müssen bzw. sogar das komplette Betriebssystem neu aufzusetzen, kann es doch nicht sein, um die "Sky Go"-App dort zum laufen zu bringen.
Wie man hier in der Sky Community an Hand der ganzen gefrusteten Sky Kunden, die dann hier deswegen Hilfe suchen und diese dann z. B. von @digo bekommen, sehen kann, hat Sky deswegen nicht dazugelernt. Lieber den Content schützen und den eigenen Videoplayer verbauen, als es dem Sky Kunden so einfach wie möglich zu machen, damit es läuft, was, wie bereits erwähnt, die anderen Streamingdienste hinbekommen.
Ich glaube nicht, dass Sky nur dann die Lizenz bekommt, das eine oder andere zeigen zu dürfen, wenn sie den Content so krass schützen und dabei den eigenen Videoplayer verwenden. Es gibt viele Dinge, die Sky zeigt und auch andere Streaminganbieter im Angebot haben, und trotzdem läuft es bei den anderen Streaminganbietern in diesem Punkt besser.
Gruß, Sonic28
23.01.2024 17:31
@digosorry, es war Ironie 😁