Antworten

SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

browser-freundi
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1 von 20
2.196 Ansichten

SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

Unfassbar, was Sky seinen Kunden so bietet: Seit Monaten kann ich SkyGo nicht mehr nutzen. Zu Beginn der Probleme war ca jeder 10. bis 15. Einlogg-Versuch erfolgreich. Seit gut zwei Monaten geht es gar nicht mehr. Und ja, ich habe schon diverse Male neu installiert.

 

Und nein, ich will kein IT-Spezialist sein, um eine bezahltes Angebot auf meinem heimischen Laptop nutzen zu können.

 

Wie ich dem Forum entnehmen konnte, sind die Probleme bei Windows 10 wohl bekannt und "in Arbeit". (Beim Schreiben muss ich schon lachen, denn seitdem es die Browser-Version nicht mehr gibt, ist die App scheinbar ununterbrochen "in Arbeit". Scheinen echt fähige Leute da bei Sky zu sein.)

 

Gibt es eine Info, wann wieder eine Nutzun möglich sein wird?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,123
Post 2 von 20
2.172 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@browser-freundi 

Natürlich ist das Programm ständig in Überarbeitung, wie jedes System.

Dein Problem ist ärgerlich!
Hast du 001 ist es ein alter Systemfehler, eventuell. Sollte erledigt sein.

Sonst hast du die freie Entscheidung, willst du oder nicht? Leider!

Also willst du, dann bekommst du Hilfe.

Wenn nicht, ist es halt weiter ein Problem.

Die Standardvorgehensweise findest du in meinen  Antworten.

Wie du willst, sonst gern.

Also?

Wieso hast du dich ausgeloggt?

Es ging ja.,.

browser-freundi
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 3 von 20
2.133 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

Hallo @digo ,

 

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe schon beobachtet, dass Du hier ungeheuer engagiert versuchst, die hilflosen Sky-Kunden zu unterstützen. Auf jeden Fall sehr viel engagierter, als alles, was von Sky selbst kommt.  Wenn ich da nur an den s.g. "Kundendienst" denke, die einem einfach ins Ohr lügen und behaupten, noch nie gehört zu haben, dass es Probleme mit der SkyGo App gebe. Aber das ist dir ja alles bekannt.

 

In einem Thread hier bezeichnete jamend das eigene IT-Wissen als auf "Vorschulniveau". Nun, dann bin ich noch im Kinderwagen-Niveau - und außerdem doch tatsächlich immer noch so anspruchsvoll, dass ich erwarte , für mein Geld auch die gebuchte Leistung zu erhalten. Funktioniert bei anderen Streaming-Anbietern doch auch. Und kann somit nicht an mir bzw. meinem Laptop liegen. Abgesehen davon habe ICH ja nichts an meinem Laptop geändert (kannn ich ja gar nicht...), also muss es an Sky liegen.

 

Zu deinen Fragen: Ich habe mich nicht "ausgeloggt" (Was immer du damit meinst...?). Und ja, 001... Ich schaue SkyGo nun nicht täglich, aber wenn, dann öffnete sich die App nach einigen Versuchen doch immer wieder. Seit einigen Monaten benötigte ich aber immer mehr Versuche und nun ist es seit ca Anfang Mai ganz vorbei.

 

Und ja, deinstallieren und neu aufspielen (Nach der Anleitung auf Sky.de) habe ich gemacht  - das schaffe ich noch... 😉 . Aber leider ohne Erfolg.

 

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Sky etwas für Windows 10 ändern will und danach soll es wieder problemlos funktionieren...? Ist bekannt, wann das sein wird? Vorher macht es doch keinen Sinn, irgendwelche IT-Versuche an meinem Rechner zu unternehmen?

 

(Du siehst, Kinderwagen-Niveau....)

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,670
Post 4 von 20
2.126 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

Hallo @browser-freundi, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Der Fehler 001 ist bekannt, eine vorübergehende Hilfestellung findest du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-001-1002989 Gruß, Ronald

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 5 von 20
2.113 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@browser-freundi 

Verstehe ich!

login und logout

Das eingedeutscht, siehe Duden, einloggen.

Gegenteil ausloggen....😅

(Deine Frage!)

Wenn es läuft, niemals logout!

Wenn du verkaufst, oder das Gerät bei SKY eliminierst, dann aber unbedingt "ausloggen".

Sonst kann es zu einem ungewollten und unkontrollierten Neustart kommen.

(Thema "Kann mein Altgerät nicht löschen")

Ok, wir haben uns beide aber verstanden.👋

001 und ich kann leider nicht helfen.

 
Sonst war ich auch mal ein guter Kinderwagenfahrer.

Hoffe du must nicht so lange warten.

Hatte allerdings schon Updatepositivmeldungen.

Oder, wenn mal möglich, eine positive Betaschalte.

Viel Glück ...

 

@Ronald_S hat dir den Link zur Beta schon angegeben.

Es gab also schon eine Reaktion, von SKY, und mehr kann ER auch nicht machen.

Leider werden neue Informationen nicht so oft verbreitet.

 

Anmerkung: Der SKY Telefonkundendienst lügt oft nicht! Die armen, ausgelagerten, Hilfskräfte werden oft schlecht informiert, oder liegen noch auf der Frühchenstation. Ausnahmen natürlich!

Sie sollen auch mehr auf neue Kunden setzen?

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 20
2.058 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@digo 


Anmerkung: Der SKY Telefonkundendienst lügt oft nicht!
Die armen, ausgelagerten, Hilfskräfte werden oft schlecht informiert, oder liegen noch auf der Frühchenstation.
Ausnahmen natürlich!

🤣🤣🤣

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 7 von 20
2.035 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

Das Problem ist binär: Die Kunden zahlen und bekommen ihrer Ansicht nach nicht die Leistung.

So wird es jedenfalls dargestellt und jeder neue Frustbeitrag kommt hinzu.

Ich lese selten, wie über Lösungsvorschläge diskutiert wird, was man also in der aktuellen Situation tun kann um die Kuh vom Eis zu bekommen. Habe ich mich da etwa vertan?...

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 8 von 20
2.023 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

DIeser 001 ist ein Sky- Systemfehler.

 

Da geht nur die Beta, die geht!, siehe Link, oder auf das Update warten. 
siehe mein Beitrag 24.6...

Die Programmierung hat einen Bug!

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 9 von 20
1.993 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@mungo4711 

Gebe dir recht! 
Ich wünschte mir, dass Moderatoren mit uns Lösungsvorschläge diskutieren. Auch intern!

So sehe ich oft halt Vorschläge von uns und die allg. Vorschläge der Mods!

Aber man lebt doch auch von unserem Technikverständnis?

 

Hier ist endlich mal wieder etwas Interessantes im Text von @Ronald_S . Danke für die Links.

Andere hätten es nur durch Zufall gefunden.

Sonst ist bei "Wasserstandsmeldungen" tote Hose.

Der Umgang mit den Fehlern ist unzureichend.

Wir hatten es mal persönlich diskutiert .

Moderatoren, ihr wollt aber könnt nicht?

 

 

ulli301
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 10 von 20
1.979 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

Die Beta geht bei mir nicht.

Hatte mit SkyGo eigentlich schon abgeschlossen und es jetzt beim Lesen hier doch nochmal versucht.

Beta-DL - Install - Start - Programmupdate - Fehler 001

Acer aspire 8735zg uptodate

Nvidia GeForce uptodate

Win10 21H2

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 11 von 20
1.984 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

An 10 21H2 kann ich nichts genau erkennen!

Sauber gelöscht?

001 hat manchmal auch andere Ursachen!

Gerät ja, nicht das Beste aber sollte...

 

@ulli301 

Hast du die Beta installiert aus dem Link?

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-001-1002989

Ich will nicht alles testen!

Hast du LAN versucht ?

 

Hier nochmals die Zusammenfassung: (allgemein als Zusammenfassung)

Welches Betriebssystem betreibst du?

 

Welche Hardware nutzt du? Mir reicht die komplette Computerbezeichnung, event. mit Hardwareerweiterungen!

 

Lösche SKY Go nach der Anweisung: 

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Beachte synamedia! (oder cisco kaum noch)

Einstellung versteckte Dateien „anzeigen“ erforderlich!

Oder nimm die .bat:

Kopieren in einen Texteditor und als Wunschname.bat abspeichern.

Doppelklick auf die .bat und SKY GO ist ausreichend gelöscht.

echo Quit SkyGo application for safe removal

taskkill /IM "Sky Go.exe" /F /T

timeout 3

echo Delete Sky Go folder

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\synamedia"

echo Success

 

 

Update dein Betriebssystem von Hand, egal was dein Computer anzeigt!

Beispiel für WIN : 

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-110522.html

 

Installiere nach Neustart des Systems SKY Go neu.

 

Kein Erfolg? Zeige mir die Autostartprogramme an. Strg+Alt+Entf siehe Taskmanager Autostart

Screenshot

Danach Empfehlungen abwarten und ausführen.

Kein Erfolg? Lege unter Win einen neuen Benutzer an und starte dort SKY GO neu. Was passiert? Zur Fehleranalyse!

 

Kein Erfolg? Nutze unbedingt LAN und nicht WLAN! Geräte ohne Anschluß mit einem LAN zu USB Adapter an das LAN anschließen.

10 bis 15 € braucht man immer mal.

Hintergrund: Sky Go reagiert auf kurze Unterbrechungen sehr unangenehm. Bei anderen Programmen fällt es oft nicht auf.

Welche Netzleistung hast du vorliegen. Gebuchter Wert und tatsächlich ist?

 

Welche Leistungswerte werden erreicht? CPU und GPU auch über den Taskmanager

 

Danach ist bei diesem Fehler nur noch eine Komplettanalyse des Gerätes incl. Software möglich. (inoffsky.de)

Das Programm SKY GO ist leider in vielen Positionen leistungshungrig und verzeiht (überdeckt) keine kleinen Fehler. Leider! 

 

browser-freundi
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 12 von 20
1.964 Ansichten

Re: Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@Ronald_S 

Vielen Dank für Deine Hilfe - ich habe nun die Beta-Version installiert und nach Monaten erblicke ich doch tatsächlich wieder die blaue SkyGo-Seite mit alle den phantastischen Angeboten! 😉

 

Aber schon schlimm, was man alles versuchen und wo man überall suchen muss, wo man überall nachfragen muss, wieviel Nerven und auch Geld man verliert, um einen bezahlten (!) Sky-Vertrags-Inhalt nutzen zu können. Während andere Streaming-Apps einfach immer problemlos funktionieren! 😠

browser-freundi
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 13 von 20
1.963 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@digo 

Ich weiß natürlich, was "ausloggen" bedeutet - habe dies aber bei SkyGo noch nie (absichtlich) gemacht - eben einfach immer nur auf und zu...

 

Mittlerweile habe ich die Beta-Version installiert und die funtktioniert tatsächlich! Jedenfalls noch... 🙄

 

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen bei meinem Problem!

 

P.S.: Nachdem mir der "Kundendienst" so frech ins Ohr gelogen hat, dass überhaupt keine Probleme noch nie jemals bekannt gewesen seien, habe ich mich mit dem Vorgesetzten verbinden lassen. Der hat mir noch frecher ins Ohr gelogen und mich überhaupt nicht mehr zu Wort kommen lassen. Sky-Service at it*s best! 👎

 

 

browser-freundi
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 14 von 20
1.962 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@ Mungo

Ich bin langjährige Abonnentin - und seitdem SkyGo nicht mehr im Browser, sondern als App angeboten wird, gibt es Probleme. Da diese Probleme ganz offensichtlich und nachweisbar auf der Sky-Seite liegen, sehe ich nicht, dass die KUNDEN sich um eine Lösung bemühen müssen, um einen bezahlten Vertragsbestandteil nutzen zu können. 

 

Diese Situation kann man nicht als binär bezeichnen - da fallen mir eher Begriffe ein, die ich hier wohl nicht ungestraft schreiben kann.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 15 von 20
1.950 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

Die Vorgesetzten sind nur Dummys für den Aufprall!

 

Ausloggen war ein Kindergarten(wagen)spaß! 

siehe "Wir verstehen uns schon.."

Dachte mir schon, dass der Button nicht genutzt wird.

Aber das beschriebene Szenario dafür beachten, wichtig!

@browser-freundi 

 

@mungo4711 kennt das auch sehr genau. 

Von ihm stammen die Überarbeitungen der scripts z.B..

Ich teste nur und "meckere" manchmal!😉 Klar, auswerten auch...

Wir hatten mal mit dem Browser hier angefangen...

Die .bat habe ich ergänzt, nachdem SKY diese eliminiert hat.

 

Schön, dass es wieder geht!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 20
1.918 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@browser-freundi 

 


P.S.: Nachdem mir der "Kundendienst" so frech ins Ohr gelogen hat, dass überhaupt keine Probleme noch nie jemals bekannt gewesen seien, habe ich mich mit dem Vorgesetzten verbinden lassen.
Der hat mir noch frecher ins Ohr gelogen und mich überhaupt nicht mehr zu Wort kommen lassen. Sky-Service at it*s best! 👎

 

 


Der lügt nicht.😁

Er weis es evt nur nicht besser. 🤔

Und er erzählt dir auch nur - was du hören willst.

Nie das was ist.

Der sitzt im Ausland hat keine Ahnung von der deutschen Fernsehtechnik/Landschaft  und gibt jetzt beim abentlichem Umtrunk damit an - einen dummen deutschen ruhiggestellt zu haben.😋

 

SKY hat intern keinerlei Probleme mit irgendeinem Q Receiver die relevant wären - die betroffenen Kunden mit Problemen sind nur bedauerliche Einzelfälle.😘

Kann vorkommen bei der Masse.

Leicht zu glauben, da es ja bei Millionen anderen Kunden geht.

Die paar Pseudotausend wo es dann nicht geht das ist doch Kindergaga...

 

browser-freundi
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 17 von 20
1.876 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@schütz 

 

Der Vorgesetzte hatte schon einen recht heftigen bayerischen Akzent... 😉

 

Aber ich verstehe ja, was Du sagen möchtest.

 

Ich verspreche hiermit hoch und heilig: Sobald der HSV zurück in der ersten Liga ist (jaja,. ich weiß ja...), kündige ich das Abo. Diese horrenden Preise und gleichzeitig den unsäglichen "Service" bei nur noch Samstags-Spielen werde ich dann nicht mehr bezahlen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 20
1.841 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

@browser-freundi 

Bayern ist für viele deutsche ein exotisches Land.😁

Hast du jedes Wort verstanden, oder hat er sich zurückgehalten?😋

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 19 von 20
1.825 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

Hallo @browser-freundi,

um es Voraus zu schicken, Dein Ärger über den Verlust der Webversion ist berchtigt. Ja, statt eine der vielen optimierten Web-Engines wird ein Programm eingesetzt. Ja und leider zum xten Mal der Hinweis von mir, daß es sich um ein Programm und nicht um eine App handelt. Das ist ein Etikettenschwindel von Sky. Den Unterschied zwischen einer App und einem Programm hat bestimmt schon Jeder mal bemerkt. Eine App braucht nicht installiert zu werden, greift nicht in die Dateistruktur des Benutzerprofils ein, verändert nicht die Prozeßprios. Soweit, so schlecht. Kurzum diese Änderungen sind einer App nicht gestattet.

Nun denn, ich denke, daß es keinen Weg zum Webbrowser zurück geben wird. Diese Entscheidung ist von Sky getroffen worden.  Warum, da müßte ich raten und vermuten. Und das ist nicht unbedingt mein Ding.

Die Q-Box und die Anbindung direkt und remote mag ein Grund sein.

Und da komme ich zum unsäglichen Programm zurück. Ich schrieb bereits, daß es installiert und dann ausgeführt wird. Dabei braucht das einmal gestartete Programm viel Platz (mindestens 3 permanente Prozesse, einen davon mit hoher Prozeßprio). Nun wirst Du sicher fragen, was geht mich das an, ich bin Kunde und das hat bei mir zu laufen, oder? Stimmt, ich spiele hier nur den kleinen Erklärbär um Dir nahezubringen warum das Programm bei Einigen läuft und bei Anderen nicht. Je nach Alter, Gebrauch un Zustand wird unser heimisches Gerät mit diverser Software, Spielen, eBanking Software etc. bespielt. Manche hat man nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, manche unbenutzte Version verweilt bestimmt noch (bisweilen auch in Resten) auf unserem Gerät. Das geht mir nicht anders als euch. Ich wüßte nicht mehr, was ich mal installiert habe. Dieses unsägliche Sky-Programm wird, je nach Zustand unseres Gerätes gut, stotternd oder garnicht laufen. Die Beta-Version, die heute läuft kann morgen durch eine Version abgelöst werden, die nicht tut. Die Sky-Menschen haben als Testgerät kein "zerspieltes" oder benutztes Gerät, sie verwenden einfach einen Prototypen, in dem nichts weiter läuft als das Sky-Programm.

So stellen sie sicher das das Programm in dieser Umgebung läuft und das teilen sie auch wahrheitsgemäß mit.

Was sie dabei nicht erwähnen, ist das der Erfolg durchaus Umgebungsspezifisch sein kann. Daher mein Verweis auf binär. Ja, ich kann SkyGo oder Wow Installationen problemlos zum Laufen bringen, wie jeder Andere auch. Das ist kein Zauberwerk sondern es hat damit zu tun, welche Einflüsse auf dem Gerät existieren.

Ich benutze dafürebenfalls einen Prototypen wie die Sky-Fuzzis vmtl. auch. Aktuell schaue ich WOW in einer virtuellen Maschine, die nichts Anders enthält als Streaming-Software. Das kann (bei ausreichender HW) Jeder anstellen. Als willkommenen Nebeneffekt habe ich noch eine Trennung zu privaten Daten und eBanking.

Ich entschuldige mich für den langen Beitrag und bedanke mich für das Lesen bis hierher.

Ich verschwinde wieder in unser Forum. Tschüß liebe Leute und nehmt es locker. Ihr könnt euch aktuell nur selbst helfen. Wer fragen hat kann sich an meinen Freund Digo, der hier schreibt wenden...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 20 von 20
1.796 Ansichten

Betreff: SkyGo/Windows 10 - Wann ist die App wieder zu benutzen?

Gut @digo  schreibt der mit dem Handy?🤔

Zeilenumbrüche wären eine gute Sache...😄

Antworten