26.09.2021 09:45
Hallo zusammen,
mit dem Update auf BigSur (macOS 11.6 (20G165)) lässt sich kein Livestream mehr vernünftig abspielen. Der Ton läuft zwar normal, die Bilder ruckeln aber sehr stark (eher Einzelbild alle 3 Sekunden). Weitere Beobachtung - das restliche Betriebssystem ist stark beeinträchtigt, es sieht so aus als würde SkyGo die CPU komplett auslasten (Aktivitätsanzeige zeigt aber keine Besonderheiten). Da scheint sich was mit dem macOS Update geändert zu haben, so das SkyGo nicht mehr sauber läuft. Neuinstallation der App hat nichts geändert.
Wurde dieses Verhalten schon mal beobachtet? Gibt es Ideen zur Lösung des Problems?
Danke & Gruß
26.09.2021 13:31
Hey floethilf,
eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.
Was für ein Gerät/Modell hast du genau? Ist dieses via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
VG, Jule
26.09.2021 14:26
Hi Jule,
es ist ein iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), Verbindung via WLAN.
Verbindungsprobleme können ausgeschlossen werden, da andere Streamingdienste (youtube, Netflix ...) problemlos funktionieren. Wie gesagt, das Problem trat mit dem letzten macOS Update auf und die App blockiert den kompletten Rechner. Vielleicht ein Encoding-Problem? Gibt es die Möglichkeit Logs zu sammeln und Euch zur Verfügung zu stellen?
Danke & Gruß
Johannes
26.09.2021 18:23
Hallo floethilf,
die Log-Files kannst du mir gerne per Privatnachricht senden. Ich werde dein Anliegen plus die Screenshots dann beim Fachbereich platzieren.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
26.09.2021 19:15
Hallo Nadine,
kurze Frage - welche Logfiles braucht ihr für die Analyse und wo finde ich sie?
Gruß
Johannes
26.09.2021 21:09
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Schicke mir sonst bitte erstmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Sofern unsere Fachabteilung die Logfiles benötigt, kommen wir nochmal auf dich zu.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine