Antworten

SkyGo Installation ist fehlgeschlagen, MacBook M2

Christofte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
566 Ansichten

SkyGo Installation ist fehlgeschlagen, MacBook M2

Guten Tag zusammen,

bei dem Versuch die Sky Go App aus dem Ordner Downloads auf meinem MacBook M2 zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Installation ist fehlgeschlagen. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten."

Die Fehlermeldung kann ich nur mit "Fertig" bestätigen. Auch löschen des Downloads ist erfolglos, Fehlermeldung erscheint erneut. Ich bedanke mich im Voraus für Lösungsvorschläge.

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 8,023
Post 2 von 7
561 Ansichten

Betreff: SkyGo Installation ist fehlgeschlagen, MacBook M2

Löschen und mal die Beta probieren:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps

Christofte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
530 Ansichten

Betreff: SkyGo Installation ist fehlgeschlagen, MacBook M2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heisst also dass sich die Sky Go-App für Apples M2-Prozessoren noch in der Beta-Phase befindet. Mit M1 Prozessoren funktioniert die App, von daher bin ich überrascht. Ist vielleicht bekannt, wie lange es dauert, bis die App die Beta-Phase verlässt?

digo
Regie
Posts: 8,023
Post 4 von 7
524 Ansichten

Betreff: SkyGo Installation ist fehlgeschlagen, MacBook M2

Nein! Es besteht eine normale App. Allerdings bringt ja ein z.B. Update deines Gerätes (oder ein neueres Gerät) auch neue Funktionen.

Bei Fehlern der Normalapp ist die Beta SKY GO eventuell schon ein Stück weiter.

Dann kann man mit der Beta testen. Oft hat es funktioniert.

Es hat bisher immer die Normalapp und dazu auch Betas gegeben.

Die Betas werden dann automatisch für SKY GO geupdatet. 

Der Inhalt der Betas ist nicht bekannt. Kann für dich sein oder nicht...

Nicht selten passt es.

@Christofte 

Kannst du halt nur probieren.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 104
Post 5 von 7
493 Ansichten

Betreff: SkyGo Installation ist fehlgeschlagen, MacBook M2

Manchmal kann es vortilhaft sein einen Blick nach UK zu wagen. Ich fand Informationen zum Thema u.A. hier:

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/SkyGo-on-apple-Mac/td-p/4240039

Es sieht so aus, daß es mit den M2 (Rosetta) ein Problem gibt.

Also abwarten oder experimentieren...😉

digo
Regie
Posts: 8,023
Post 6 von 7
489 Ansichten

Betreff: SkyGo Installation ist fehlgeschlagen, MacBook M2

" aber auf meinem M2 Air (Apple Silicon) dauert es ein absolutes Alter, um zu starten, was meiner Meinung nach an Rosetta liegt."

@Christofte 

mungo4711
Beleuchter
Posts: 104
Post 7 von 7
487 Ansichten

Betreff: SkyGo Installation ist fehlgeschlagen, MacBook M2

stimmt Digo, es muß eine längere Wartezeit sein und es ist nicht sicher ob es dann überhaupt funktioniert...

Antworten