29.11.2022 18:03
Hallo,
ich nutze Sky über die Telekom Media Receiver 401, und ja ich habe diese Woche festgestellt das ich bei manchen Filmen und Serien (Zb. Zurück in die Zukunft, Der Pass oder auch das Boot) hab ich keinen Ton.
Werkseinstellung Zurücksetzung hat nix gebracht. Ich dachte dann erst, es liegt vielleicht am alten TV . Aber auch mein neuer Fernseher bringt kein Ton raus.
was kann das sein.?
bitte um Rückmeldung Unterstützung. Danke. mlg Norbert
29.11.2022 18:38 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 18:42
Du bist bei SKY Apps und bei SKY Go gelandet! Hauptzuordnung
Das ist sicher falsch?
Hast du eine Soundbar angeschlossen?
Stelle mal die Tonqualität der Übertragung (Receiver) nur auf Stereo.
Geht das mit deinem Receiver. Bestimmt!
Ergebnis? Test!
Telekom Media Receiver ist aber sonst nicht meins.
30.11.2022 03:02
@digo danke
hab ich schon probiert. Aber das is nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
welche Kategorie wäre dann die richtige? Wenn nicht Apps ? Ich mein, ich wähle ja die Sky App am Receiver um zu den Demand zu gelangen.
30.11.2022 07:44 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 07:44
@norb33 Hier geht's aber eher um die SkyGo App. Richtiger wäre der Bereich Receiver.
Wobei das Forum eh so unübersichtlich ist, dass es darauf sicher auch nicht ankommt.
30.11.2022 09:27
Hallo @norb33,
leider sind wir in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner. Wende dich daher bitte direkt an deinen Anbieter, um eine Lösung zu erhalten.
Viele Grüße, Dorina
30.11.2022 09:57 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 10:12
@norb33 schrieb:@digo danke
hab ich schon probiert. Aber das is nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
welche Kategorie wäre dann die richtige? Wenn nicht Apps ? Ich mein, ich wähle ja die Sky App am Receiver um zu den Demand zu gelangen.
Du nutzt die SKY Q Software auf dem Receiver, die wählt dann auch bestimmte Apps an.
Dann hast du die SKY Go App auf dem Computer.
Und die SKY Q App auf ausgewählten TV / Geräten.
Und du die SKY Q .... auf dem Media Receiver.
Aber bei einem Fremdreceiver kann ICH dir nicht helfen.
Also Soundbox hast du nicht angeschlossen?
Gehe mal deine TV Einstellungen durch.
Dein Fehlerhinweis (teilweise) deutet auf einen "Übersetzugsfehler" hin.
Kannst du ermitteln, in welchem Soundformat diese Sendungen ausgestrahlt werden?
Haben diese eine gesonderte Qualitätseinstellung?
Habe keine Ahnung, möchte aber gern einen wissenden User, für dich, locken.
Was wählst du genau an? Ich nutze nichts Kostenpflichtiges.
Aber eventuell habe wir ab Donnerstag wieder einen Weihnachtskalender?
Dann könnte ich mir da mal etwas ansehen, in Übersetzung SKY Q Receiver und SKY GO auf dem Computer.
Dazu einen Beitrag wo es funktioniert.
30.11.2022 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 13:15
@digo schrieb:
Du nutzt die SKY Q Software auf dem Receiver, die wählt dann auch bestimmte Apps an.Dann hast du die SKY Go App auf dem Computer.
Und die SKY Q App auf ausgewählten TV / Geräten.
Und du die SKY Q .... auf dem Media Receiver.
Kleine Korrektur: Auf dem Media Receiver der Deutschen Telekom gibt es die "Sky Q"-App nicht. Da ist das nur eine sogenannte "Sky on Demand"-App, d. h. eine App, um dort in den "Sky on Demand"-Bereich zu kommen. Können nur die Sky Kunden verwenden, die die linearen Sky Sender bei der Deutschen Telekom gebucht haben.
Noch was nebenbei: Wer über die Deutsche Telekom die linearen Sky Sender gebucht hat und diese auf einem der dortigen Media Receiver sieht, der kann die eigentliche "Sky Q"-App, die es z. B. auf einem Smart TV von Samsung bzw. LG oder dem Apple TV 4K etc. gibt, nicht verwenden, denn diese ist nur den Sky Kunden vorbehalten, die den Sky Q Sat-Receiver oder den Sky Q Kabel-Receiver oder die Sky Q IPTV Box als Hauptreceiver haben.
Gruß, Sonic28
30.11.2022 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 11:53
30.11.2022 14:34
Und wie helfen wir?
Hilfe suchen im richtigem Forum...😋
telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-ueber-Entertain-kein-Ton
SKY und Telekom speziell haben schon sehr lange solche Probleme...siehe Thread von 2017
Aktuellere Threads sind dann wohl auch drin...oder einfach einen neuen erstellen.😉
telekomhilft.telekom.de/t5/forums
30.11.2022 23:47
@schütz Danke
01.12.2022 12:51