Antworten

Sky go und win7

matti12
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 15
2.113 Ansichten

Sky go und win7

Hallo zusammen.

Ich habe win 7 32bit.

die neue sky app will nicht starten. habe die empfehlungen von neuinsallation und neustart getestet.

entweder heißt es, dass der startvorgang nicht abgeschlossen werden konnte oder dass ein verbindungsfehler vorliegt, wobei die sky app im hintergrund geladen ist aber eben mit dem fehlerbericht nicht verwendet werden kann.

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da so sky go nicht mehr nutzbar ist...danke neue app 😞

Alle Antworten
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 2 von 15
1.701 Ansichten

Re: Sky go und win7

Hallo matti12,

hast Du VPN installiert und gestartet? Welchen Virenscanner / Firewall verwendest Du?

Ist Dein Hauptspeicher (RAM) >= 4GB?

...

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 3 von 15
1.701 Ansichten

Re: Sky go und win7

hab mal gehört das Sky go unbedingt Silverlight braucht.Aber win 7 ist auch nicht mehr so das ideale Betriebssystem.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 4 von 15
1.701 Ansichten

Re: Sky go und win7

Nein, die neue App benötigt kein Silverlight mehr. Ist mehr ein Programm als eine App und kommt ohne Webbrowser aus...

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 5 von 15
1.701 Ansichten

Re: Sky go und win7

Warum sollte er ein VPN nutzen für die Sky go App?

Vielleicht hilfreich wenn er mal Daten vom Pc oder Laptop postet

Grafik

CPU

Speicher

Antivirus/Firewall

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 6 von 15
1.701 Ansichten

Re: Sky go und win7

Ich habe gerade heute darüber gelesen, dass jemand VPN eingeschaltet hatte. Wird gerne genommen, wenn man in öffentlichen Netzen unterwegs ist...

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 7 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

Ja das stimmt ich nutze auch schonmal einen VPN aber nicht für Sky Go.Das würde nur alles verlangsamen und wenn er legal schaut ist es ja nicht nötig.

Ist natürlich möglich, dass die App über eine VPN-Verbindung nicht ordnungsgemäß funktioniert.

matti12
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

virenscanner und firewall hab ich von comodo.

die app startet auch nicht wenn ich comodo deaktiviere.

mein lapi aht 4gb arbeitsspeicher installiet, wobei in klammern steht dass 2,99gb verwendbar sind.

denke aber dass es an dem nicht liegen kann, da vorher mit firefox sky go legal bestens gelaufen ist.

die app läuft leider immer noch icht.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 9 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

Arbeitsspeicher beim Ticket : es wird gebraucht von 3,64 GB RAM bis zu 4,14 GB RAM je nach Update. Dürfte bei sky go ähnlich sein.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 10 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

Hallo matti12,

löse Dich bitte von der Vorstellung, was vorher war und im Browser lief. Hier geht es um ein Windows-Programm, welches bestimmte Anforderungen an die Hardware stellt, anders als der Browser. Verschone mich bitte im vorhinein von Deiner (berechtigten) Frage, warum Sky das nun so macht. Ich weiss es nicht und verstehe es auch nicht. Was ich hier versuche, ist Dir zu helfen, dieses Vehikel zu starten und Dein Verständnis dafür zu erwecken, dass die Anforderungen an die Betriebsmittel jetzt völlig unterschiedlich zu früher sind. Normalerweise sollten die Mods hier eingreifen und Dich unterstützen. Ja, ich bin gerade angefressen, was in meinem Alter selten ist und was ich auch bedaure. Aber es kann nicht sein, dass Sky so ein Programm verfasst und ich hier den Erklärbären spielen muß...

matti12
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

funktioniert die sky go app noch auf dem fire tv stick?

dann hätte ich zumindest eine alternative,ohne dass ich gleich einen neuen lapi kaufen muss 🙂

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 12 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

den 26. abwarten und auf eine ordentliche App hoffen ?

Zwischendurch den sponsors podcast 47 mit DACH-Chef von dazn anhören Grundausrichtung. wie kann ich das Angebot so optimieren, dass Kund*innen gerne dabeibleiben ?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 13 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

Du mußt keinen teuren Lappi kaufen, matti12. Nur mal eine Inventur auf Deinem Gerät machen und prüfen, was da Alles geladen und installiert worden ist.

Schau Dir mal an, was bei Dir unter autostart alles steht. Rechte Maustaste auf die Statuszeile->TaskManager->Reiter Autostart

Prüfe bitte die Namen und deaktiviere die Programme, die nicht von Microsoft sind und die Du nicht unbedingt brauchst.

Das kannst Du gut testen ohne Deine Maschine zu schrotten.

Prüfe nach jedem Reboot die möglichen Änderungen und den Speicher (RAM)...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 14 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

neuerdings soviel Zeit, posts und links zu kontrollieren

matti12
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 15
1.702 Ansichten

Re: Sky go und win7

habs versucht. leider ohne erfolg.

der lapi lädt die app, im hintergrund ist die app zu sehen, doch gibt er immer den fehler 7005 oder app kann nicht gestartet werden aus.

hm. kann des dann am ram liegen?

Antworten