Antworten

Sky go mit Magenta TV

Telly
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
23.668 Ansichten

Sky go mit Magenta TV

Hallo zusammen, 

seit kurzem muss ich auf dem Mediareceiver der Telekom (Magenta TV) den sky go App nutzen statt Video on demand. Eigentlich nicht schlimm. Leider zählt der Receiver im Gegensatz zu früher als Geräte in der Liste bei Sky go. 

So kann ich leider nicht mit 2 Receivern im gleichen Haus gleichzeitig streamen. Das ist eine klare Verschlechterung. Über Kontakt habe ich nur eine Erklärung zu Sky go erhalten. Da wollte man das Problem wohl  nicht verstehen. 

Bitte um Support, Danke 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 14
23.658 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

2 Receiever geht beim Skyabonur noch mit multiscreen. Und da weiß ich nicht, ob das mit magenta möglich ist.

Sky go wäre PC, tablet, smartphone. Oder PC mit HDMI-Kabel an TV.

Telly
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
23.632 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Bevor das Update auf den neuen App kam, konnte ich problemlos 2 Magenta Receiver gleichzeitig für Streaming bei sky nutzen. Da sie jetzt als Geräte in der Sky go Liste stehen leider nicht mehr. Kann ja nur 1 Gerät parallel nutzen.

Das Abo wird teurer und die Leistung schlechter. 

Telly
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 14
23.533 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Das ist die Antwort von sky, am Thema vorbei. 

Echt traurig, da kommst du dir verar... vor :

 
 

 

 
 

 


Guten Tag HERR SCHMIDT,

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Der Grund für diese Begrenzung ist die Verhinderung von Missbrauch und die vertraglichen Rahmenbedingungen mit unseren Kooperationspartnern. Das bedeutet, dass es uns vertraglich nicht mehr erlaubt ist, mehr als drei parallele Streams zuzulassen. Das bedeutet, Sie können gleichzeitig auf Ihrem Sky Q Receiver, einem eventuellen Receiver mit Zweitkarte und drei weiteren Geräten per App Sky genießen. Sie können dabei frei entscheiden, auf welchen drei registrierten Sky Geräten Sie gleichzeitig schauen möchten. Das gibt Ihnen noch mehr Flexibilität bei der gleichzeitigen Nutzung Ihrer Geräte.

 

Verwalten Sie Ihre Geräteliste selbstständig unter sky.de/geräte und in der „Mein Sky“ – App.

 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Weitere Informationen findest du auf sky.de/hilfe oder nutze einfach unsere Selfservices auf sky.de/meinsky. Persönlich erreichst du uns auf sky.de/kontakt. 

 
 

 

 
 
|  
Impressum
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 14
23.496 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Hallo @Telly,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Telly
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 14
22.885 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Über ein Monat und noch keine Lösung. 

Bin ich eigentlich der Einzige mit dem Problem? Klar, viele nutzen Sat oder Kabel. Ich habe viele Freunde mit Magenta TV aber Keiner hat sky. Die wenigen Freunde mit Sky nutzen es via Sat. Also habe ich keine Referenz.

 

Bitte um Support oder Feedback 

roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 14
22.863 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

@Telly 

Doch ich!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/MagentaTV-und-Geraeteliste/td-p/465904

Das Argument in der 'Mail' wird leider erschlagen mit dem Hinweis (erster Post in meinem thread), dass Receiver nicht (!) in der Geräteliste auftauchen, wenn es sky Receiver sind.

 

Siehe auch die Antwort vom mod von gestern.

gruss

 

Cili
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 14
20.671 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Mich stört dieses Problem auch, zumal wir inzwischen drei Media Receiver zu Hause haben. Plus Handys, Laptops und Tablets ist die Geräteliste natürlich immer ausgereizt.

Mir wurde von der Hotline gesagt, sie würden die Telekom Receiver wieder als Sky Go Geräte entfernen, so dass ich tatsächlich fünf "Nicht-Fernseher" nutzen könnte. Aber bisher ist da nichts passiert.

Telly
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
20.655 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Hallo zusammen, 

inzwischen habe ich schon mehrfach über das Online Formular reklamiert. Die Antworten sind unglaublich, dort werde ich z.B. an meinen Kabelbetreiber verwiesen oder andere Antworten, die vollkommen ohne Sinn sind. Hab die Tage erneut geschrieben und wieder den Fehler erklärt. Vielleicht habe ich Glück und Mitarbeiter Nr. 8 oder 9 nimmt sich der Sache an. Bitte alle reklamieren die das Problem auch haben. Danke

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 14
20.471 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Hallo @Cili und @Telly,

sendet mir bitte eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 14
20.467 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Oh-Ich würde da auch gerne mitmachen.

@Mayk 

 

Grüße 

Telly
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 14
20.309 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Hallo zusammen, 

okay, es hat sich, wie auch über das Kontaktformular jemand gemeldet von sky. Aber Lösung gibt es leider wieder nicht. Magenta Receiver zählt weiterhin als "Sky go Gerät".

Ein kleiner Software Fehler, den in 4 Monaten Keiner bei Sky beheben kann? 

Telly
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
20.245 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

Es ist unglaublich, mit cirka 10 Mitarbeitern von sky in 4 Monaten über Formular, Chat  und hier Kontakt. Jedes mal eine andere inkompetente Antwort und keine Lösung. Wenn einem dann nichts mehr einfällt bei Sky schiebt man es auf die Anderen, siehe Mail

 

 

 
  
 

 

 

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Nach einem Update bei der Telekom Anfang Oktober 2020 wurde die Sky App neu aufgespielt. Das Update war notwendig um Fehlerquellen zu beheben sowie die Umgestaltung der Sky On Demand Oberfläche. Die gleichzeitige Nutzung von Sky Go und Sky On Demand über den Mediareceiver nicht mehr möglich.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Weitere Informationen finden Sie auf sky.de/hilfe. 

 

 
 
roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 14 von 14
20.240 Ansichten

Betreff: Sky go mit Magenta TV

🤷🏻‍♂️ Sag ja kündigen.

meine Kulanz läuft 1.2.2021 ab.

schade. Aber das ist nicht fair.

Antworten