Antworten

Sky go mal wieder

cyrus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
3.949 Ansichten

Sky go mal wieder

Hallo

Musste gerade Sky go aktualisierten. Danach startet die App nicht mehr mit dem Hinweis Windows Aero Theme ist nicht kompatibel!

Nur läuft Windows Aero auf meinen Rechner garnicht!

Kann jemand helfen?

MfG

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 9
3.592 Ansichten

Re: Sky go mal wieder

Hier ein Link, wie man Aero aktiviert: Windows 7: Aero aktivieren und deaktiveren

cyrus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
3.592 Ansichten

Re: Sky go mal wieder

Wie gesagt deaktiviert!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 9
3.592 Ansichten

Re: Sky go mal wieder

Du mussst Windows Aero mit dem Windows 7 Standard Aero Thema aktivieren, sonst läuft die neue Sky Go App nicht.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 5 von 9
3.592 Ansichten

Re: Sky go mal wieder

Man kann, wenn man Aero sonst nicht nutzt, es nur für diesen Zweck einschalten und danach wieder ausschalten. Wie das geht, habe ich in www.inoffsky.de beschrieben. Aber vielleicht schaffst Du es auch so...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 6 von 9
3.592 Ansichten

Re: Sky go mal wieder

Rechtsklick auf den desktop

ANPASSEN anklicken

und dann hast du die verschiedenen themes, darunter auch aero

TKS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 9
3.430 Ansichten

Betreff: Sky go mal wieder

Hallo zusammen, der Beitrag ist zwar älter, trifft aber mein Problem, weswegen ich es erstmal hier versuche. Bei mir funktioniert die sky go app auf meinem Windows 7 Rechner seit gestern nicht mehr. Wenn ich starte, ploppt der Hinweis auf :

Theme incompatible

 

A windows aero theme is required for this app to work correctly. Please enable the control panel... 

Sobald ich die Meldung mit ok bestätigt habe, erscheint die Meldung : es ist ein Fehler aufgetreten, Programm schließen oder online nach Lösungen suchen? 

 

Das Problem ist, dass das Standard Windows aero theme aktiviert ist, zumal die App bis vorgestern auch einwandfrei funktioniert hat. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß jemand, was ich tun kann? Das übliche app deinstallieren und neu installieren ist der nächste Schritt, kann aber auch nicht immer als das Allheilmittel für sämtliche Probleme herangezogen werden 🤷🏻‍♂️

Zumal wie gesagt alles super lief, wenn auch mit Abstrichen. Ich hoffe auf eine rasche Rückmeldung, vielleicht ist das ja auch ein allgemeines Problem, mit dem zur Zeit mehrere zu tun haben. Liebe Grüße, TKS 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 8 von 9
3.394 Ansichten

Betreff: Sky go mal wieder

Guten Abend @TKS,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die Probleme mit Sky Go. Schau mal hier hatte ein User das gleiche Problem: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Go-App-unter-Windows-7/td-p/191538 Können dir die dort gegebenen Tipps weiterhelfen?

Viele Grüße,
Katja
TKS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 9
3.383 Ansichten

Betreff: Sky go mal wieder

Hallo Katja, danke für die Rückmeldung. Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit beheben. Es scheint so, dass der Client von gog.com eine dauerhafte rausnahme der aero themes bewirkt. Zumindest ist mir aufgefallen, dass beim Start des Clients eine Meldung angezeigt wurde, dass nun das windows basis theme eingestellt wurde. Irritiert hatte zudem, dass in der systemsteuerung unter dem entsprechenden Menü keine Haken mehr gesetzt werden konnten, obwohl in den threads zum einstellen der aero themes immer gesagt wurde, man soll einen Haken bei Transparenz setzen. Doch die Auswahl gab es gar nicht mehr. Geholfen hat letztendlich ein Youtube tutorial,mit dessen hilfe  ich über regedit die aero themes wieder einschalten konnte. Dann natürlich den hog client beenden und voilà, es ließ sich wieder aero einstellen und die App läuft wieder. Mal abgesehen davon, dass ich es schrecklich finde, die Funktionalität einer App vom Desktop Hintergrund abhängig zu machen und auch die Tatsache, dass dies durch Nutzung irgendeines Programmes plötzlich nicht mehr möglich ist, die app zu nutzen.

Jetzt weiß ich zumindest, was das Problem ist. Falls andere vielleicht mal ähnliche Probleme haben 

Antworten