Antworten

Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

islandka
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 20
2.651 Ansichten

Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Hallo, seitdem ich zwei Sky Q Receivers habe, meine Sky-Go app erkennt keinen Receiver mehr! Bis dahin gar kein Problem, aber jetzt ist es überfordert. Ich habe mich schon mal ausgeloggt, dann wieder eingeloggt, das App aktualisiert... Und nix 😠

Kann mir jemand helfen, bitte? 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 2 von 20
2.640 Ansichten

Re: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Guten Morgen @islandka

 

entschuldige die technischen Herausforderungen. Wird dir ein Hinweis auf der Sky Go App angezeigt? Ist der Punkt "Aufnahmen" über Sky Go ersichtlich? Befinden sich alle drei Geräte im gleichen Netzwerk? 

 

Viele Grüße,

Katja

islandka
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 20
2.633 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Ja, alle 3 Geräte mit einem WLAN verbunden. Hab schon probiert nur von LTE aus meinem Telefon, aber dann geht es überhaupt nichts. 

Screenshot_20210716_102930_de.sky.bw.jpg

 Das wird gezeigt 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 4 von 20
2.625 Ansichten

Re: Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

@islandka

 

ich danke dir für das Bild und bitte dich, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

gregoe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 20
2.334 Ansichten

Re: Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Wochen einen Zweitreceiver und nun wir bei Aufnahmen immer angezeigt, dass kein Receiver gefunden werden kann. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk. Bitte um Hilfe!

digo
Regie
Posts: 10,564
Post 6 von 20
2.326 Ansichten

Re: Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Schau mal bei 30001 und keine Aufnahmen. Dein zweiter Receiver war eine Vertragsänderung. 
Viel Glück!

Die Moderatoren werden dich in die Liste aufnehmen. Warten..

Die Verbindung wird über den SKY Server organisiert. Standardfehler

Zu 99% kannst DU ( und die Moderatoren) nichts ändern.

Komplette Neuanmeldung hast du sicherlich probiert? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 7 von 20
2.316 Ansichten

Re: Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Hallo @gregoe,

 

ich schaue mir dies einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.​​​​​​ 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Aleks91
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 20
1.595 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Habe das gleiche Problem meine skygo app findet den receiver nicht trotz kompletten Reseten des receivers

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 9 von 20
1.584 Ansichten

Re: Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Hallo @Aleks91

 

ist der Aufnahme-Button über die Sky Go App verfügbar?

 

VG,

Christina

Aleks91
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 20
895 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

1000042768.jpg

Aleks91
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 20
897 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Hab alles versucht von reseten über komplette werkseinstellungen zurücksetzen.

 

digo
Regie
Posts: 10,564
Post 12 von 20
887 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Du hast welches Gerät mit welcher Softwareversion?

Im gleichen Netzwerk wie der Q bist du, sicher?

Du hast die App gelöscht und neu installiert? (also nicht nur vom Bildschirm entfernt sondern gelöscht?)

Die Einstellung von SKY GO, Verbindung zum Q, ist an?

Vorher ging es?

Du hast welche Breitbandwerte auf deinem Mobile?

https://www.breitbandmessung.de/

 Wenn du alles so durchgeführt hast, versuche mal die Beta!

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,270
Post 13 von 20
877 Ansichten

Re: Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Hallo @Aleks91, anbei auch von mir 3 Fragen:

 

- Der Sky Q Receiver und auch das Sky Go-Endgerät befinden sich zu Hause im gleichen Heimnetz, also kein VPN oder halt unterschiedlichen Orten? 

- Du hast auch keine Drittanbieter-App, wie Netflix über den Sky Q Receiver geöffnet? -> Das ist nämlich auch wichtig.

- Du hast keine 2 Sky Q Receiver zu Hause? -> Es kann nur eines mit Sky Go verbunden werden.

 

VG, Sanny

Aleks91
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 20
853 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Ja genau kein VPN alle sind im gleich wlannetz. Und nein kein netflix.

digo
Regie
Posts: 10,564
Post 15 von 20
833 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Und die anderen Fragen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,270
Post 16 von 20
820 Ansichten

Re: Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

@Aleks91: Bitte beantworte alle Fragen von @digo und mir.

Aleks91
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 17 von 20
796 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Ja und kein zweitreceiver

 

Aleks91
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 18 von 20
792 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

95 mb/sek .... reichen locker. Softwareversion Q230.000.14.00L (5nf3ptk)

Aleks91
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 19 von 20
791 Ansichten

Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Und ja app jeweils auf beiden Handys gelöscht und neu installiert. Beide konnte sich nicht verbinden.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 20 von 20
701 Ansichten

Re: Betreff: Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Hallo Aleks91,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir dein Abonnement näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Antworten