12.07.2020 21:59
Hallo, ich erhalte die Fehlermeldung 1414-IH , wenn ich einen Film starten möchte. Habe eine deutsche IP Adresse, VPN habe ich auch deaktieviert, nach Neustart immer noch.
Was muss ich tun?
Vielen Dank im voraus für eine hilfreiche Antwort
Volker
Beantwortet Zur Antwort.
14.07.2020 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2020 18:59
Moin, was du testen kannst:
- Modem/Router resetten, um eine neue IP zu bekommen.
- Rechner neu starten (tatsächlich Neustarten, nicht herunterfahren und wieder einschalten wegen Windows fastboot-Option)
- nochmal prüfen, ob wirklich eine deutsche IP verwendet wird. Zum Beispiel über www.wieistmeineip.de
- wenn keine deutsche IP, Sicherheitssoftware prüfen, ob da sowas wie "anonymes Surfen" aktiv ist. Das wird auch oft über VPN oder Proxy realisiert.
Wenn das alles nicht hilft, Daten per Privatnachricht an einem Moderator senden wie "aktuelle IP, Provider, Daten zum Rechner" oder beim Service melden.
14.07.2020 14:38
14.07.2020 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2020 18:59
Moin, was du testen kannst:
- Modem/Router resetten, um eine neue IP zu bekommen.
- Rechner neu starten (tatsächlich Neustarten, nicht herunterfahren und wieder einschalten wegen Windows fastboot-Option)
- nochmal prüfen, ob wirklich eine deutsche IP verwendet wird. Zum Beispiel über www.wieistmeineip.de
- wenn keine deutsche IP, Sicherheitssoftware prüfen, ob da sowas wie "anonymes Surfen" aktiv ist. Das wird auch oft über VPN oder Proxy realisiert.
Wenn das alles nicht hilft, Daten per Privatnachricht an einem Moderator senden wie "aktuelle IP, Provider, Daten zum Rechner" oder beim Service melden.
14.07.2020 19:05
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Nach einem kpl. Neustart funktioniert die App am nächsten Tag.
Danke!
MfG
Volker