Antworten

Sky go auf Fernseher

Owlu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
10.156 Ansichten

Sky go auf Fernseher

Warum kann man sky go nicht auf einem externen Fernseher anschauen trotz Verbindungskabel? 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 18
10.153 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Für den TV gibt es die Q-App. Entweder die App auf passenden Geräten oder über Apple-TV 4.

 

PC  mit HDMI-Kabel an TV sollte klappen.

https://praxistipps.chip.de/sky-go-hdmi-sperre-umgehen-so-gehts_102806

Hast du auf dem PC alles richtig eingestellt?

 

Vom iphone gehts nicht wegen des Contentschutzes von Sky, sagt der Telefonjoker 😉

cola5000
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 18
10.120 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Also ich muss auch sagen, es nervt, dass Sky sich so extrem gegen eine anständige App wehrt.

Mir versucht man auch immer wieder einmal den Q Receiver aufzuschwatzen mit Funktionen, die ich nicht brauche.

Ich muss nichts aufnehmen oder auch nicht zurück spuhlen. 

Und ich denke einmal, viele andere brauchen das auch nicht.

Ich nutze Netflix und Disney+ am Android TV ohne Probleme. Warum nicht auch Sky?

Eine wirklich gescheite Erklärung bekommt man ja auch nicht.

Jedesmal den Laptop an den TV hängen ist ja auch keine Lösung.

 

Sky wirbt ja mit Umweltschutz "Wir gehen schonend mit natürlichen Ressourcen um"

Warum versucht man dann auf teufel komm raus einen Receiver an den Mann zu bringen,

damit man funktionen hat, die nicht benötigt werden.

Den zukünftigen Elektronikschrott kann man sich ja sparen. Ebenso den Versand, Verpackung usw.

 

Also Sky,

hört mal auf die Kunden.

Ich bin bestimmt nicht der einzigste mit der Meinung.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 18
10.114 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher


@cola5000  schrieb:

 

Also Sky,

hört mal auf die Kunden.

Ich bin bestimmt nicht der einzigste mit der Meinung.

 


Nein, mit der Meinung bist du sicher nicht alleine .... auch ich würde mir eine vernünftige App wünschen mit UHD und Mehrkanalton. Aber bei allem Verständnis zu deiner Meinung, muss man dann doch berücksichtigen, dass sich Sky als PayTV - Anbieter von linearem TV-Progamm sieht und nicht als klassischer Streaming Anbieter. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass Sky in erster Linie versucht das lineare Programm mit dem Receiver an den Kunden zu bringen und Streaming Angebote als Zusatzleistung verkauft.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 5 von 18
10.115 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Sky ist dabei, alte funktionierende + Receiver und Module gegen Q zu tauschen, bisher freiwilliges "Update".

Die Leihe eines neuen Moduls ist einkassiert worden und die Nutzung der Q-App kostet 10 EUR.

Frage beantwortet?

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 6 von 18
10.109 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

@tom75Sky wird auf Länge der Zeit mit diesem Konzept Nischenanbieter.Von Sky UK so gewünscht?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 7 von 18
10.107 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher


@miika  schrieb:

@tom75Sky wird auf Länge der Zeit mit diesem Konzept Nischenanbieter.Von Sky UK so gewünscht?


Sky wird nicht "Nischenanbieter", Sky ist "Nischenanbieter" ..... ohne Sport wäre das Angebot sehr sehr überschaubar 😉 ... Erfahrungsgemäß hängt Sky aktuellen Entwicklungen immer ein paar Jahre hinterher, also die Hoffnung nicht aufgeben ... 😁

Owlu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 18
10.088 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Wir benutzen ein Tablett

cola5000
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 18
10.083 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

@tom75 

Lineraes TV Program ist ja OK.

Aber der weg, wie es zum Kunden kommt, ist doch dabei wurscht.

Kann ich doch über SKY Go auch schauen im Live Stream

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 10 von 18
10.076 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher


@cola5000  schrieb:

@tom75 

Lineraes TV Program ist ja OK.

Aber der weg, wie es zum Kunden kommt, ist doch dabei wurscht.

Kann ich doch über SKY Go auch schauen im Live Stream


Ok, ich grenze es für dich weiter ein:

 

Sky sieht sich als PayTV - Anbieter von linearem TV-Progamm, welches über Kabel und SAT und nicht über IPTV übertragen wird. 😉 ...... IPTV ist bei Sky eine "Sonderleistung", die du gegen Gebühr beziehen kannst.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 11 von 18
10.068 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Nenn mir mal einen Anbieter für Pay TV in Deutschland der Kabel, Sat und IPTV mit soviel Auswahl unter einen Hut bringt wie Sky.

Ihr seid immer alle nur am meckern aber was sich getan hat die letzten Jahre ist ein enormer Fortschritt.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem videotext oder manuellen Aufnahmen..

Das sind alles alte Hüte und in zwei , dreiJahren fragt da kein Aas mehr danach.

Es muss vorwärts gehen und nicht zurück.  Das lineare Fernsehen ist schon dem Rückmarsch nur sie wissen es noch nicht. Sky versucht sich mit anderen Dingen wie streamen und on Demand anzugleichen und das gelingt sehr wohl.

Nicht immer alles so negativ sehen.

 

cola5000
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 18
10.055 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Ich sag ja nichts gegen die Auswahl. Aber ich find halt die IP TV Lösung suboptimal umgesetzt. 

 

Aber man könnte ja endlich Mal mit der Zeit gehen und das ganze ohne extra Receiver anbieten.

Ist ja nicht so, dass es nicht massig Empfangsmöglichkeiten bei den Leuten zu Hause schon gibt.

 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 13 von 18
10.037 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Wo bleibt HbbTV?

Warum sind sky go und ticket nur dem Contentschutz verpflichtet?

Warum werden die Module eingestellt?

Warum ist Sky Q so eine unpraktische Kiste?

Warum gibt es Sky X nicht in Deutschland?

Wo bleiben die Apps für alle TVs bzw. Streaming sticks?

 

Sky ist so modern .....

 

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 14 von 18
10.020 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher


@miika  schrieb:

Wo bleibt HbbTV?

 

Warum ist Sky Q so eine unpraktische Kiste?

 

 

 

HBBTV sind doch nur die Mediatheken und da hat Sky die wichtigesten drauf.

 

unpraktische Kiste - kann ich nicht behaupten. Er macht was er soll - und du musst zuerst mal solch eine Kiste hinbekommen die alles kann. Oder meinst du die Programmierer von Sky und Humax haben keine Ahnung von ihrem Job ?

 

alle Wünsche kann man halt nicht erfüllen und halt nur das wichtigste machen.

 

Für mich ist der Receiver sehr gut und das ist wichtig für mich. Und so geht es 95 % der Kunden und der Rest ist unzufrieden. Nach wem sollte Sky sich wohl richten?

 


 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 15 von 18
10.017 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Für die Angabe 95 % hast du eine seriöse Quelle? Darfst du gerne veröffetlichen 🙂

 

Ein hoher Prozentsatz ist nur wegen exklusiver Bundesliga bei Sky und schluckt deswegen technischen Rückstand.

Buntes Marketingblubbern ist nicht maßgeblich. für den Verbleib 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 16 von 18
10.013 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher


@miika  schrieb:

Wo bleibt HbbTV?


Zumindest ist Sky ja schon mal dem "Verbund" beigetreten, ist also nur noch eine Frage von Jahren .... 😉

 


Warum sind sky go und ticket nur dem Contentschutz verpflichtet?


Vermutlich sitzt da noch einer in der "Security" der da was zu sagen hat und als IT-Quereinsteiger während der Torrent/EMule-Anfangszeiten in das Business eingestiegen ist. 😊

 


Warum werden die Module eingestellt?


Einfache Antwort:  ... wegen dem Typen in der "Security" 😂

 


Warum ist Sky Q so eine unpraktische Kiste?


So unpraktisch ist der gar nicht .... die Kiste macht in der Regel (und wenn nicht gerade von Sky wild geupdatet wird) eigentlich genau das was sie soll. Anstecken - Karte rein - PayTV "genießen". Das Problem was Sky dabei hat ist folgendes: Kunden die sich für PayTV interessieren haben in vielen Fällen einen gewissen Anspruch an Leistung und Technik. In dieser Hinsicht ist die Kiste viel zu kastriert, was natürlich für Unmut sorgt.

 


Warum gibt es Sky X nicht in Deutschland?


Also wenn man sieht, was im "Hochtechnologie-Standort-Deutschland" regelmäßig passiert, wenn es zu einer größeren Nachfrage bei Fußballspielen im IPTV kommt, würde ich es mir als Sky sehrgut überlegen, ob ich denn ein solches IPTV-Angebot in Deutschland vorschnell starten würde.

 


Wo bleiben die Apps für alle TVs bzw. Streaming sticks?


Also ich finde, dass Sky das schon ganz richtig macht mit dem Focus auf AppleTV und FireTV ... so ist schon mal grundsätzlich gewährleistet, dass jeder der es möchte die Q-App am TV nutzen kann.

 


Sky ist so modern .....


Unmodern sind sie nicht ... vieleicht noch ein bisschen "steif" in mancherlei Hinsicht. Sie sind aber immerhin so modern, dass ich das was ich sehen möchte (in der Regel Sport) ohne größeren Aufwand daheim und mobil ansehen kann.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 17 von 18
10.003 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher


@miika  schrieb:

Für die Angabe 95 % hast du eine seriöse Quelle? Darfst du gerne veröffetlichen 🙂

 

Ein hoher Prozentsatz ist nur wegen exklusiver Bundesliga bei Sky und schluckt deswegen technischen Rückstand.

Buntes Marketingblubbern ist nicht maßgeblich. für den Verbleib 😉


Wie oft wurde Sky schon tot geschrieben ?

Und ich glaube das die Zahl derer die mit dem Receiver zufrieden sind noch höher als 95 % sind.

Ihr sei nicht der Nabel der Welt hier im Forum.

Und ich wette wenn Sky nur die Samstagsspiele hat das die Abo Zaheln nicht viel runter gehen.

Und welchen technischen Rückstand meinst du genau die Mehrzahl der Kunden ist zufrieden.

Ich frage mich wer die ganzen Abos abschliesst ob linerares TV oder TV Go oder TV Ticket?

Jeder kann auf Sky zugreifen und das ist nun mal ein großes Plus und die wenigen hunderten die es hier ins Forum treibt sind zu verschmerzen.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 18 von 18
9.998 Ansichten

Betreff: Sky go auf Fernseher

Willkommen, @herbi100 lässt grüßen 😄

Antworten